Cover des Buches Späte Vergeltung (ISBN: 9783802588310)
Rezension zu Späte Vergeltung von Michelle Raven

Ein gelungener Abschlussband der Hunter-Reihe!

Meine Meinung

Vorab sei gesagt, dass es sich zwar um den letzten Band einer Reihe handelt, die Bücher jedoch auch als Einzelbände gelesen werden können. Wer sich jedoch nicht für die Vorgängerbände spoilern möchte, sollte die Bücher der Reihenfolge nach lesen.

Ich habe dem fünften und letzten Band der Hunter-Reihe schon entgegen gefiebert, obwohl ich auch zugleich traurig war, dass diese tolle Reihe damit beendet sein würde. Glücklicherweise bekommen die Hunters Nebenrollen in anderen Büchern der Autorin, sodass sie dem Leser nicht ganz verloren gehen.

Auf die Geschichte von Chloe habe ich mich schon sehr gefreut und ich war gespannt, welchen männlichen Gegenpart das Nesthäckchen der Hunters bekommen würde. Im ersten Moment war ich irritiert, dass es sich dabei um Zach Murdock handeln sollte. Wer den ersten Band gelesen hat, wird den Detective bereits kennen gelernt haben. Damals erschien er mir etwas unscheinbar und ich habe ihn nicht weiter beachtet. Nun war ich sehr gespannt, wie diese ungleiche Paar zusammen finden würde. Nach beenden der Geschichte bin ich zwar noch immer nicht der größte Fan des schweigsamen Detectives, dennoch ist er mir ans Herz gewachsen und ich mochte ihn schlussendlich ganz gerne.

Die Handlung hatte eine gute Mischung aus allen Elementen, sodass es weder langweilig wurde, noch zu übertrieben war. Chloes Job als Pflichtverteidigerin hat mich sehr fasziniert und es war interessant einen kleinen Einblick in ihre Arbeit zu bekommen. Als Protagonistin hat sie mir wirklich gut gefallen. Trotz ihres noch jungen Alters ist sie eine taffe und starke Persönlichkeit, die weiß was sie will und in ihrem Job vollkommen aufgeht. Das Energiebündel hat viel frischen Wind in die Geschichte mit hinein gebracht und den stillen Detective immer mehr aus der Reserve gelockt.

Das Ende war mir fast ein wenig zu kitschig, doch als Abschluss der gesamten Reihe war es ein sehr schönes und harmonisches Ende. Mir sind die Hunters ans Herz gewachsen und ich freue mich schon sehr, sie in anderen Büchern wieder zu treffen.

Fazit

Ein gelungener Abschlussband der Hunter-Reihe. Tolle Charaktere und eine spannende Geschichte, bei der man das Buch nicht aus der Hand legen möchte.