Michelle Raven TURT/LE - Dunkle Hoffnung

Inhaltsangabe zu „TURT/LE - Dunkle Hoffnung“ von Michelle Raven

Seit Monaten sucht der Computerspezialist "I-Mac" MacPhearson nach dem Navy SEAL Red, der bei einem Einsatz verschleppt wurde und seitdem von Terroristen gefangen gehalten wird. Als I-Mac neue Hinweise auf seinen Aufenthaltsort erhält, beschließt er, selbst nach Afghanistan zu reisen. Die Afghanin Nurja, die in den USA lebt und für die I-Mac seit Langem tiefe Gefühle hegt, weigert sich, ihn allein dorthin fliegen zu lassen. Seine Haut ist zu hell, seine Haare zu rot, und die Sprache beherrscht er auch nicht. Doch die Rückkehr in ihre Heimat weckt augenblicklich schreckliche Erinnerungen in Nurja. Und während sie auf der Suche nach Red immer tiefer ins Land vorstoßen, erkennt I-Mac, dass Nurja erst für eine Zukunft mit ihm bereit sein wird, wenn sie mit ihrer Vergangenheit in Afghanistan ein für alle Mal abschließen kann … (ca. 160 Seiten)

Endlich ein happy end für I-mac

— jennifer_tschichi

Tolle Fortsetzung: spannend, romantisch und mit zwei hochsensitiven Hauptfiguren. Mal was Neues. Ich freue mich auf Band 5.

— Kari_Lessir
  • Eine vertraut gute Geschichte, bei der einem warm ums Herz wird

Saphier

01. October 2016 um 11:45

Kennt ihr das Gefühl ein Buch über vertraute Charaktere zu lesen, wo es einem richtig warm ums Herz wird? Mich überkommt bei dieser Reihe, genauso war es auch bei den Huntern, jedes einzelne Mal das selbe Gefühl. Hier fühle ich mich eins ums andere Mal am richtigen Platz. Bei dieser Kurzgeschichte war es exakt genauso. Ohne Unterschied.Eingeordnet wird dieser Teil der Reihe zwischen den vierten und fünften Band. Dort passt es nun mal am Besten hin. Ohne viel Aktion schafft es Michelle Raven ein weiteres Mal zu überzeugen. Sonst bringt sie immer große Spannung ins Spiel. In diesem Teilt hält sie die Geschehnisse viel ruhiger. Dabei baut sie die notwendige Brücke zum nächsten Band. Trotzdem ist es eine nötige Geschichte, die sich der Haupthandlung gut anpasst.Wie alle anderen Charaktere vor ihnen auch, kennt der Leser Nurja und I-Mac ebenfalls eine ganze Weile. Beide schlossen wir schon längst ins Herz. Inzwischen wünscht man sich nur noch ihr gemeinsames Glück. Der Weg hierhin war holprig und lang, aber nun sind wir alle gemeinsam am Ziel angekommen.In dieser Kurzgeschichte versucht I-Mac auf eigene Faust rauszufinden wo Red gefangen gehalten wird. Wie weit sein Plan aufgeht oder ob er überhaupt weiterkommt, erfährt jeder beim Lesen. Nur lege ich jedem ans Herz, vor dem fünften Band diesen Teil unbedingt zu lesen. Ohne sollte die Fortsetzung nicht an die Reihe kommen.Ich habe mich erneut beim Lesen unheimlich wohl gefühlt. Die Vertrautheit und Wärme stellten sich in den Vordergrund. Ich liebe diese Reihe. Der Zusammenhalt der SEALs und TURTs ist atemberaubend. Die Gefahr ist kein Zuckerschlecken. Und die Gefühlen gehen ganz tief. Somit ist alles enthalten, was ein gutes Buch im Bereich des Romantic Thrills ausmacht. Michelle Raven kann ihr eigenes Niveau halten. Jetzt kann ich es kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen.Fazit: 160 Seiten bieten wenig Platz, um große Aktionen einzubringen. Doch auch mit kleineren Aktionen schafft es Michelle Raven den Leser zu fesseln. Er Geschmack dieser Geschichte ist kaum zu unterscheiden. Auch mit kleineren Happen schmeckt es trotzdem genauso gut. Obwohl dieser Vergleich jetzt eher einer Nachspeise ähnelt, ist es eine hervorragende Grundlage, um sich der Fortsetzung zu widmen.Meine Bewertung: 4,5 von 5 Sternen

• Engelsgeduld

corinna_heinrich

09. August 2016 um 13:48

I- Mac hat mal wieder bewiesen das er eine Engelsgeduld hat. Da wartet er Jahre lang auf die Frau die er von ganzen Herzen lieb, bis sie endlich soweit sich selbst ihre Gefühle für ihn einzugestehen. Und mal ehrlich welcher Mann in der heutigen Realität würde solange warten und sich auch noch auf Kinder einlassen? Wie auch die Vorgänger der Turt's habe ich die Novelle geliebt jetzt warte ich ungeduldig bis September dann endlich kommt mein Lieblings SEAL hoffe auch für ihn gibt es ein happy end nach Solanger Zeit in Gefangenschaft.

• Gefühlvolle und romantische Kurzgeschichte!

BUCHimPULSe

08. August 2016 um 19:21

Mit „Dunkle Hoffnung“ hat Michelle Raven eine Novelle verfasst, die zwischen dem 4. und 5. Teil der TURT/LE-Reihe angesiedelt ist. Wie man es bereits von der Autorin kennt, geht es wieder sehr romantisch und gefühlvoll zu, lediglich die Spannung kam in dieser Kurzgeschichte viel zu kurz. Da sich bereits im 1. TURT/LE-Band die Wege der Protagonisten kreuzen, ist es ratsam, auch die anderen Teile der Serie gelesen zu haben. Die Afghanin Nurja wurde in einem Terroristenlager gefangen gehalten und erlebte dort eine schlimme, gewalttätige Zeit, was nicht nur Narben auf ihrem Körper, sondern auch auf ihrer Seele hinterlassen hat. Bei einem Angriff auf das Terroristenlager wurde Nurja von I-Mac und seinem SEAL-Team befreit. Jedoch wurde I-Mac dabei sehr schwer verletzt und so entschloss sich Nurja, der zusammen mit ihren Kindern in den USA Asyl gewährt wurde, ihn wieder gesund zu pflegen. Beide hegen große Gefühle füreinander, doch Nurjas schreckliche Erinnerungen an ihre Gefangenschaft kommen immer wieder hoch und verhindern ihr Glück. Normalerweise mache ich einen großen Bogen um Kurzgeschichte, da mir bei diesen die Handlung einfach zu schnell abläuft und immer etwas zu kurz kommt. Hier hätte es für meinen Geschmack etwas mehr Spannung geben dürfen. Jedoch nahm die Liebesgeschichte bereits im 1. Teil der TURT/LE-Serie ihren Lauf, so dass diesbezüglich keine Wünsche offen bleiben. Auch die Protagonisten gefielen mir gut. Während Nurja in den ersten Bänden etwas blass blieb, darf sie nun zur Hochform auflaufen und zeigen, was in ihr steckt. Und I-Mac ist äußerst verständnisvoll und lässt ihr die Zeit, die sie braucht, um wieder Selbstvertrauen zu gewinnen. Nun warte ich sehnsüchtig auf den nächsten, vielversprechenden Band der Reihe, der in Kürze erscheinen wird. Und vielleicht gibt es ja noch die eine oder andere Szene mit I-Mac und Nurja. Fazit:Auch wenn in dieser Novelle die spannenden Momente rar gesät waren, ist dafür die Liebesgeschichte wieder sehr romantisch und gefühlvoll. Mit I-Mac hat die Autorin den perfekten Partner für Nurja geschaffen, die noch einiges zu verarbeiten hat. Bewertung:4,5 von 5 Punkten

• Lebensnotwendig

annabells_bookdreams

07. August 2016 um 23:45

Ich bin ein riesen Fan der Reihe und ich habe mich so sehr gefreut, dass meine Lieblingsnebencharaktere nun endlich ein eigenes Buch bekommen haben.Wann immer Nurja und I-Mac in den anderen Teilen vorgekommen sind habe ich diese Szenen wie ein Schwamm in mich aufgesogen.Ich finde es toll wie stark I-Macs Ausdauer ist und wie zärtlich er mit Nurja umgeht und sie bei allem unterstützt.An Nurja finde ich hingegen ihre Stärke toll, sich in einer vollkommen anderen Kultur ein zu leben und auch ihren Beschützerinstinkt gegen über ihrer Familie liebe ich an ihr. Dies zeigt sich übrigens in diesem Buch noch.Da das Buch so kurz ist möchte ich eigentlich nichts über den Inhalt verraten, weil alles wichtige schon im Klappentext steht. Nur dass dieser Band für jeden Fan der Reihe auf jeden Fall lesenswert ist.Außerdem möchte ich mich noch bei Michelle Raven bedanken, die auf den Wunsch ihrer Leser eingegangen ist und das Taschenbuch per Selbstverlag rausgebracht hat 💗.FazitFür jeden TURTLE Liebhaber lebensnotwendig.