Michelle Raven TURT/LE - Gefährlicher Einsatz

Inhaltsangabe zu „TURT/LE - Gefährlicher Einsatz“ von Michelle Raven

Romatik und Thriller in einem. Hat mir sehr gut gefallen.

— Laura_M
Laura_M

Lang ist es her, aber toll war es.. :)

— lisaa94
lisaa94

Toller Auftakt und schönes Wiedersehen mit lieb gewonnenen Personen aus der Hunter-Reihe.

— flower1984
flower1984

Super spannendes Buch mit beeindruckenden Hintergrundinformationen!

— bookfairytale
bookfairytale

Spannender Auftakt

— baans
baans

Ein schöner Einstieg in eine neue Buchserie :-)

— Sternenstaubfee
Sternenstaubfee

Die Moortochter

Pergamentfalter

Der Totensucher

Spannend und unglaublich mitreißend bis zur letzten Seite!

leserattebremen

Ro_Ke

• Gewinne einen Buch-Gutschein von arvelle.de

Marina_Nordbreze

Marina_Nordbreze

Mach dein Bücherregal UND deinen Geldbeutel glücklich! Wächst deine Wunschliste für neue Bücher auch immer weiter? Und dein schlechtes Gewissen gleich mit, wenn du an deinen Geldbeutel denkst? Unser Tipp für dich: Bei  Arvelle   gibt es über 10.000 reduzierte Bücherschnäppchen, mit denen du bis zu 90 % sparen kannst.  Damit du ausgiebig stöbern und reichlich Bücher in deinen Einkaufskorb packen kannst, verlosen wir gemeinsam mit  Arvelle insgesamt  25 Gutscheine  im Wert von  10 Euro ! Was du dafür tun musst? Verrate uns, welches Buch du dir am liebsten bei  Arvelle   kaufen würdest, indem du den Link dazu hier postest.  Deine Gewinnchance kannst du noch erhöhen, wenn du den Link zu deinem Wunschbuch bei Twitter oder Facebook mit folgendem Satz postest: Mit #Arvelle neuen Stoff fürs Bücherregal gewinnen. Mein Buchschnäppchen: [hier Link zu deinem Wunschbuch einfügen] Bitte füge den Link zu deinem Beitrag bei Twitter oder Facebook in deinen Bewerbungsbeitrag mit ein. Ich bin schon sehr gespannt darauf, welche Bücher ihr bei  Arvelle entdeckt!  Das Gewinnspiel läuft bis einschließlich 16.11.2016 – am 17.11.2016 werden die Gewinner hier bekannt gegeben. Blogger aufgepasst! Du bist Blogger? Dann haben wir noch ein ganz besonderes Angebot für dich! Bewirb dich als Arvelle-Tester, denn unter allen Bloggern verlosen wir noch einmal Buchgutscheine im Wert von 20 Euro! Für mehr Infos schreibe mir einfach eine Nachricht mit der Adresse deines Blogs!  Das Gewinnspiel ist beendet! Danke für eure Teilnahme! Blogbeiträge zu Arvelle: https://dierabenmutti.de/2016/12/23/arvelle-de-ist-ein-buechershop-den-ich-mir-genauer-ansehen-durfte/ https://kitsunebooks.de/2016/11/27/arvelle-testbestellung/ http://fliegende-gedanken.blogspot.de/2016/12/testbericht-arvelle-eine.html http://emis-buecher-universum.blogspot.co.at/2016/12/shop-test-arvellede.html http://escape-into-dreams.blogspot.co.at/2016/12/bloggeraktion-lb-arvelle-im-test-mein.html http://www.angeltearz-liest.de/2016/11/getestet-shoppen-bei-arvelle.html http://missbooklicious.blogspot.de/2016/12/empfehlung-arvelle-gute-bucher-zu_6.html http://readingisliketakingajourney.blogspot.de/2017/01/arvelle-mein-erster-einkauf-und-meine.html https://youtu.be/djh0tuMR5o8 http://lasszeilensprechen.blogspot.com/2016/11/mein-arvelle-testbericht-lob-und-kritik.html http://bibilotta.de/buecherkauf-bei-arvelle-so-macht-schenken-spass/ http://buchzeit.blogspot.de/2016/11/shoptest-arvelle.html#more http://buecherfuechschen.blogspot.de/2016/11/arvelle-paket-ist-da-ich-bin-wirklich.html http://itsbooklove.blogspot.com/2017/01/meine-arvelle-neuzugange.html https://www.youtube.com/watch?v=rBiEPfMBE_Q http://buechersindfreunde.blogspot.de/2016/12/ich-habe-getestet-arvelle.html http://calliewonderwood.blogspot.de/2016/11/arvelle-testbericht.html http://sometimeswonderland.blogspot.de/2017/01/getestet-arvelle-getestet-mit-20-euro.html https://stellabloggtfuereuch.wordpress.com/2016/11/28/stella-testet-arvelle-de-onlineshop-fuer-buecher-schnaeppchen/ http://love-books-life-books.blogspot.de/2016/11/vorstellung-arvelle.html http://kejas-blogbuch.de/testbericht-arvelle-de/ http://donatasbuecher.blogspot.de/2016/11/lesen-arvelle-tester.html http://charliesbuecher.blogspot.de/2016/11/arvelle-von-buchern-die-durch-ihre.html https://eulenmatz-liest.com/2016/12/02/arvelle-bestellung-2/" https://room-of-faancy.blogspot.de/2016/12/kennt-ihr-schon-arvelle_2.html http://fluesterndewortebuecherblog.blogspot.de/2016/11/shopvorstellung-arvelle.html http://gelas-home-of-books.blogspot.de/2016/12/aktion-testkauf-bei-arvelle.html http://glitzerfees.blogspot.de/2016/11/neuzugange-neues-lesefutter-im.html http://hannasbuecherwelt.blogspot.de/2016/11/arvelle-test-ich-durfte-den-onlineshop.html http://herbstmosaik.blogspot.de/2016/12/arvelle-was.html http://janine2610.blogspot.co.at/2016/12/meine-erste-bestellung-bei-arvelle-ein-erfahrungsbericht.html https://zeilenliebe.wordpress.com/2017/01/09/arvelle-zeilenprobiert/ http://johannisbeerchens-buecher.blogspot.de/2016/11/neuzugange-november-2-arvelle-bestellung.html http://josettatestetprodukte.blogspot.de/2016/12/shoptest-arvelle-bucherschnappchen.html https://michaelaweber58.wordpress.com/2016/11/28/buecherversand-arvelle/ https://buchversum.wordpress.com/2016/12/09/proukttestung-arvelle/ http://krimines-buecherblog.blogspot.de/2016/12/bucherschnappchen-auf-arvelle.html http://tausendbuecher.blogspot.com/2017/01/plauerecke-mein-liebster-online.html http://dreaming-till-midnight.blogspot.de/2016/11/testaktion-arvelle.html http://zauberhaftebuecherwelten.blogspot.de/2016/12/meine-erfahrungen-mit-arvelle.html http://lavendelknowsbest.blogspot.de/2016/12/buchshoppen-auf-arvellede.html http://deineweltmeinewelt.blogspot.de/2016/12/mein-allererste-arvelle-bestellung-und.html https://sue-buechertraum.blogspot.de/p/arvelle.html https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/2016/11/30/arvelle-und-ich-eine-shopvorstellung/ http://lesen-ist-leben.blogspot.lu/2016/12/vorstellung-und-erfahrung-mit-dem.html https://www.youtube.com/watch?v=6bKbwZ_GkL0 http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/01/und-schon-wieder-arvelle.html http://blogvonmiri.blogspot.de/2016/11/meine-bestellung-auf-arvellede.html http://goldblatt-blog.de/weihnachtsshopping-fuer-buecherfans/ http://prowling-books.blogspot.de/2016/12/bucherplausch-mangelexemplare-bei.html http://runars-welt.blogspot.de/2016/12/kennt-ihr-schon-arvelle.html http://romanticbookfan.blogspot.de/2016/12/bericht-neuzugange-arvelle-unpacking.html http://plentylife.blogspot.de/2016/11/arvelle-meine-bucherbestellung.html http://sarahsbuechertraum.blogspot.com/2016/12/die-arvelle-erfahrung-oder-ich-als.html http://erdbeersekt-testet.blogspot.de/2016/12/shopvorstellung-arvelle.html https://www.youtube.com/watch?v=O1EXBs2BuU0 http://skyline-of-books.blogspot.de/2017/01/bericht-mangelexemplare-gerne-bei.html http://ta-und-ta.blogspot.de/2016/12/arvelle-onlineshop-auf-dem-prufstand.html http://theujulala.tumblr.com/post/153639792159/testshopping-bei-arvelle http://2nerds1book.blogspot.de/2016/11/arvelle-tester.html https://diebuchstabenstadt.wordpress.com/2016/12/06/arvelle-testbericht/ http://zsadista.blogspot.de/p/aktionen-und-besonderes.html

• Wunderbarer Auftakt.. :)

21. August 2015 um 12:59

Zur Autorin: In Hannover geboren und aufgewachsen, studierte Michelle Raven Bibliothekswesen. Nach einem siebenjährigen Zwischenspiel in Köln und einem Aufenthalt in Washington, DC ist sie seit 2009 als Bibliotheksleiterin zurück in Niedersachsen. 2002 veröffentlichte Michelle Raven ihren ersten Roman "Canyon der Gefühle". Im Mai 2015 erscheint ihr einundzwanzigster Roman 'TURT/LE - Brisanter Auftrag'. Die Schauplätze ihrer Bücher recherchiert sie vor Ort auf ihren zahlreichen Reisen in den Westen der USA. Ihr unter dem Namen Michaela Rabe veröffentlichter Roman 'Perfektion' erhielt im Juni 2008 die 'DeLiA 2008' als Auszeichnung für den besten deutschsprachigen Liebesroman 2007 von der Vereinigung deutschsprachiger Liebesromanautor/Innen. Ihr Buch 'Fluch der Wahrheit' ist ein Spiegel-Bestseller. 'Riskante Nähe' gewann 2012 den LoveLetter Award im Bereich Crime. 'Gefährlicher Einsatz' wurde 2013 ebenfalls mit dem LoveLetter Award im Bereich Crime ausgezeichnet, genauso wie 'Späte Vergeltung' 2014. Weitere Informationen: www.michelleraven.de www.turtle.michelleraven.de www.ghostwalker.michelleraven.de www.crossroads.michelleraven.de www.facebook.com/pages/Michelle-Raven/113429112103627 Zum Inhalt: Vor sieben Jahren kam der Mann von Rose Gomez bei einem riskanten Einsatz seiner Navy-SEAL-Einheit ums Leben. Nun bittet ein ehemaliger Teamgefährte sie um Hilfe. Roderic „Rock“ Basilone ist auf der Suche nach zwei in Afghanistan vermissten amerikanischen Agentinnen. Rose willigt ein, ihm mit ihrem Wissen über das Land zur Seite zu stehen. Dabei entwickelt sie schon bald tiefere Gefühle für den schweigsamen SEAL. Aber kann sie sich erneut in einen Mann verlieben, der einen solch gefährlichen Job hat? Doch schon bald erhöht sich der Einsatz, denn die Spur der Agentinnen führt direkt in die Festung eines berüchtigten Warlords. Meine Meinung: Cover: Ein tolles Cover meiner Meinung nach. Ich finde die beiden Charaktere sind gut ins Bild gesetzt und die Farbkombination ist auch sehr gut abgestimmt. Macht Lust auf den Inhalt. Schreibstil: Liest sich hervorragend in einem Rutsch, natürlich mit Pippi - Pause :D. Flüssig und leicht geschrieben, mit der richtigen Mischung aus Spannung und Action und natürlich Emotionen & Gefühle. Charaktere: Rose Gomez: Hat vor vielen Jahren ihren Mann Ramon, der Navy Seal war, bei einem Einsatz, wo er ums Leben kam, verloren. Wer dazu genaueres Wissen möchte, sollte das Buch Riskante Nähe lesen, wo dies Thema war. Nun soll sie einem ehemaligen Teamgefährten ihres Mannes, Roderic Basilone, helfen zwei vermisste Argentinnen in Afghanistan wieder zu finden, da sie eine Spezialistin für dieses Land ist. Roderic Basilone: Auch Rock genannt, von seinen Teamkollegen, ist ein Navy Seal. Er muss bei einem neuen Fall die Frau seines verstorbenen Freundes und Teamkollegen um Hilfe bitten. Er ist ein Leckerbissen für die Frauenherzen aller Leser und geht sehr behutsam mit Rose um.. Story: Viel möchte ich nicht mehr sagen, vieles steht ja bereits im Klappentext und bei den Charakteren. Eins nur noch: Es ist eine tolle Gefühlsvolle und wie ich finde auch reale Geschichte, wie sie im wahren Leben stattfinden kann. Wir erleben beim Lesen keine kitschige Liebesstory in eine Welt voller Brutalität, sondern eher eine sich langsam entwickelnde Liebe, gefühlsvoll und authentisch, die sich gegenüber der harten Realität behaupten muss. Fazit: Es war mein erstes Buch von Michelle Raven und auch ohne Kenntnis ihrer anderen Bucher, vor allem der Hunter-Reihe lässt es sich wunderbar lesen. Natürlich schön für alle die die Hunter-Reihe bereits kennen und nun so auf bekannte Charaktere wiedertreffen. Mit Michelle Raven ging auch meine Liebe zu den Navy Seals oder allgemein irgendwelchen Special Agents los. Danke dafür. Ich finde es interessant wie intensiv sie manche Autoren damit wirklich auseinander sitzen und man sich so wie bei einem echten Einsatz fühlt, obwohl ich gewiss noch nie bei so einem Einsatz auch nur in der Nähe war. Was mir ebenfalls besonders gut gefiel, war der Schauplatz. Man merkt wie viel Vorbereitung und Recherche Michelle Raven in ihr Buch gesteckt hat. Auch wenn man, so wie ich, noch nie da war, kann man sich alles haargenau vorstellen. Man bekommt das Gefühl dieses Land schon ewig zu kennen, was einerseits eine wunderschöne Landschaft hat, aber wo leider auch der Krieg sein Unheil verrichtet. Spannend und mitreißend fiebert man als Leser mit wie es mit Rose ihrem Leben weitergeht. Rose ist eine sympatische junge Frau, die einem Leid tut, bei dem was sie schon erlebt hat und umso mehr hofft man sie endlich wieder glücklich zu sehen. Auch Rock ist sehr sympatisch dargestellt, auch wenn er vielleicht nicht gerade in das hübsche Schwiegersohnbild optisch passt. Dennoch ist er eine sehr starke Persönlichkeit und gerade das, was Rose braucht. Auch wenn wir Frauen das natürlich nie zugeben. Am Ende war ich traurig, dass es so schnell vorbei war und man nun zwei sympatische Charaktere wieder loslassen muss, aber es gibt ja noch ein paar weitere Teile :) Insgesamt bin ich begeistert und kann es euch nur ans Herz legen, wenn euch das Thema anspricht. Gefühle sind ausreichend vorhanden und ihr werdet das Lesen gewiss nicht bereuen. Dafür gibt es ♥♥♥♥♥

• Romantic Thrill zum Dahinschmelzen!!!

MissLillie

MissLillie

26. November 2013 um 22:38

Wow, das ist das erste, was mir zu dieser Lektüre einfällt- es passiert nicht oft, dass ich so gefesselt von einem Roman bin. Vor sieben Jahren kam Rose Gomez' Mann bei einem riskanten Einsatz seiner Navy-SEAL-Einheit ums Leben. Nun bittet ein ehemaliger Teamgefährte sie um Hilfe. Roderic "Rock" Basilone ist auf der Suche nach zwei in Afghanistan vermissten amerikanischen Agentinnen. Schon bald entwickelt Rose tiefere Gefühle für den schweigsamen SEAL. Aber kann sie sich erneut in einen Mann verlieben, der einen solch gefährlichen Job hat? So schreibt es der Klappentext. Ich bin immer skeptisch, wenn es um deutschsprachige Autoren geht, denn irgendwie gefallen mir gerade romantische Geschichten aus deutschen Federn überhaupt nicht, entweder es fehlt ihnen an Spritzigkeit oder Kreativität oder Tempo. Da rege ich mich lieber über Übersetzungen auf, anstatt mich zu langweilen. Nun, umso überraschter war ich, als ich von der ersten Zeile an total eingenommen war von der Geschichte um Rose und Rock. Es war gar nicht mein erster Roman dieser Autorin, aber so prägnant hatte ich sie nicht in Erinnerung. Der Leser wird von Beginn an mitgerissen und durch die Geschichte geschleudert ohne eine längere Atempause zu bekommen. Die Suche nach den Agentinnen ist genauso spannend, wie die Liebesgeschichte einfühlsam ist- man muss mit den Protagonisten einfach mitfühlen und -leiden, und damit sind mitnichten nur Rose und Rock gemeint. Und dabei kommt die Autorin ohne allzu detaillierte und langatmige Sexszenen, die in diesem Genre sonst Regel sind, aus, was wirklich auch irgendwie erfrischend ist. Die Charaktere entwickeln sich im Laufe der Story ohne auch nur einmal blass und farblos zu erscheinen und das macht das Lesen dieses Romans zum Genuss. Mein Fazit 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung auch für diejenigen, die sonst nicht so gerne Romantic Thrill lesen, weil es ihnen zu kitschig ist, denn es ist wirklich spannend.

Ms_Franzi

Ms_Franzi

Rose Gomez, deren Ehemann Ramon vor sieben Jahren bei einem Einsatz von SEAL Team 11 ums Leben kam, trifft unverhofft auf Roderic „Rock“ Basilone, einen ehemaligen Teamkollegen ihres Mannes. Noch halb unter dem Schock ihre Begegnung stehend, wird Rose gebeten zusammen mit Ramons ehemaligem Team eine Mission in Afghanistan auszuführen, um zwei vermisste Agentinnen der Elite-Einheit TURT/LE zu finden. Während der Mission merken Rose und Rock, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen. Doch zuerst gilt es die vermissten Frauen aufzuspüren, dann erst kann Rose feststellen, ob sie entgegen ihrem Vorsatz wieder einen Soldaten lieben kann und Rock muss herausfinden, ob sein ehemaliger Freund zwischen ihm und seiner Liebe steht. Michelle Raven ist es wieder einmal gelungen eine facettenreiche Geschichte mit liebenswerten Charakteren zu Papier zu bringen. Obwohl die Beziehung zwischen Rose und Rock nicht im Vordergrund steht, hat man keinen Moment lang das Gefühl, dass sie vernachlässigt wird. Da es sich bei TURT/LE um eine neue Buchreihe handelt, werden zahlreiche neue Personen eingeführt, doch man hat nicht den Eindruck von zu vielen verschiedenen Nebendarstellern erdrückt zu werden, da sie wohl dosiert eingesetzt werden. Im Gegenteil, sie lassen auf viel mehr Erzählungen hoffen, bei denen jeder genau „durchleuchtet“ und vorgestellt wird. Mit dem Thema der Geschichte, regt Michelle Raven zum Nachdenken und Überdenken der eigenen Umstände und Lebensweise nach. Ob zwischenmenschlich oder politisch, die Situation in dem fremden Land wird von den Protagonisten kritisch betrachtet und dies überträgt sich auf den Leser. Fazit: Ein fesselnder Romantic-Suspense-Roman, der den Leser auf eine schnelle Fortsetzung hoffen lässt.

• actionreich und gefühlvoll ...

ConnyZ.

ConnyZ.

02. June 2013 um 08:10

„Military Romance“ ist die Bezeichnung dieser Romanrichtung aus dem LYX-Verlag. Mit „TURT/LE – gefährlicher Einsatz“ startet Michelle Raven ihre neuste Reihe. Dies ist das erste Buch was ich von ihr bisher gelesen habe, aber eins kann ich jetzt schon vorwegnehmen, es wird nicht mein Letztes sein. Am 12. Juli 2012 ist es erschienen, umfasst 544 Seiten und ich könnte es immer und immer wieder lesen! Afghanistan Zusammen mit ihrer Partnerin Kyla ist Jade auf der Flucht. Kurz zuvor haben sie erfahren, dass ihre Tarnung aufgeflogen ist, nun ist ihr Leben in Gefahr. Sie gehören der Einsatztruppe der TURT/LE(Terrorism Undercover Reconnaissance Team/ Ladies Elite) an, ein Team, die gegen die terroristischen Aktivitäten in den Kriegszonen eingesetzt werden. Als Kyla angeschossen wird versucht Jade ihre Verfolger von ihr wegzulocken, doch sie wird gefasst … USA, San Diego, Kalifornien Geschockt steht Rose Gomez vor ihm, Roderic „Rock“ Basilone, der ehemalige Kamerad ihrer verstorbenen Mannes. Alles, was vor 7 Jahren geschah, strebte ihr wieder in den Sinn – der Tod ihres geliebten Mannes, die Schuldzuweisungen und die Einsamkeit seit dieser Zeit. Roderic wiederzusehen trifft sie tief. Wie tief muss sie erfahren, als sie bei der Rettung der beiden verschwundenen Frauen in Afghanistan mithilft … Ich bin wirklich fasziniert von diesem Buch, vor allem von den detaillierten Beschreibungen der Einsatzkräfte und ihres Vorgehens während ihrer Einsätze. Michelle Ravens Buch „TURT/LE – gefährlicher Einsatz“ hat nichts mit den seichten Romanen zu tun, die ich in diese Richtung bisher gelesen habe. Sie schreibt alles knallhart nieder, was ihre Figuren durchmachen und gerade das ist es, was mich daran so begeistert hat. Auch besteht ihr Buch nicht nur aus einem Protagonisten. Die Perspektiven der Geschichten wechseln zwischen Jade, Kyla, Rose, Rock und vielen weiteren hin und her, sodass eine große Welt entsteht, dessen Fäden am Ende zusammenlaufen. Mein einziges Problem waren dadurch die vielen Charaktere zu verinnerlichen, da ich die anderen Bücher der Autorin noch nicht gelesen habe. (Ich hole es nach, versprochen) Michelle Raven lässt ihre Figuren viele Abenteuer und teilweise schreckliche Erlebnisse durchleben. Jade und Kyla sind die ersten Figuren, die mir als Leserin begegnet sind. Die sind gut ausgebildet worden und wissen, was sie tun. In jeder Tat ihrerseits steckt immer eine große Überlegung des nächsten Schrittes. Vor allem vor Jades Schicksal ziehe ich meinen symbolischen Hut. Sie ist eine starke Frau, aber auch ihre zahlreichen charakterlichen Stärken können unter dieses Überschwappen von schrecklichen Erfahrungen brechen. Mit Kyla hingegen konnte ich nicht warm werden, vielleicht überspielte hier die Figur des geheimnisvollen Hamid, zu sehr mein Augenmerk auf ihre Figur. Die klaren Hauptpersonen jedoch sind Rose und Rock. Beide haben eine schlimme Vergangenheit und durch den Tod von Roses Mann, verbindet sie mehr als sie bisher erahnt haben. Rose ist sehr zerbrochen, ich merkte, dank ihrer Gedanken und Taten, dass sie eigentlich sehr einsam ist. Aber noch einmal diesen Verlust zu durchleben, kann ich gut nachvollziehen. Ich glaube es ist nicht leicht sich wieder auf eine Beziehung einzulassen, wenn man bereits einen geliebten Menschen so verloren hat, wie es ihr passiert ist. Die Figur des Rock wird als schon, wie es sich immer bezeichnet, betagten SEAL beschrieben. Das ist etwas, was ich sehr ansprechend fand, Michelle Raven trifft bei mir somit ins Schwarze. Denn durch seine Erfahrungen im Kampf und sein beschriebenes Alter von Mitte 40 ist seine Figur einfach glaubhafter, als wenn sie jemanden mit Mitte 20 mir vorgesetzt hätte. Gerade in diesem Jahr, wo die Buchwelt von jungen, attraktiven Männern nur so überschwemmt wird, liegt Michelle Raven mit ihren Figuren auf einer realeren Schiene. Es macht Spaß die Figuren durch dieses Buch zu begleiten – mit ihnen zu leiden, Leidenschaft zu erleben und Verbundenheit zu fühlen. Diese Romanrichtung wird als „Military Romance“ bezeichnet und das Romantische kommt hier nicht zu kurz. Die Autorin hat es gekonnt so mit eingebaut, dass es zwar dazugehört, aber die Grundgeschichte an sich nicht zu überdecken versucht. Auch spielt sie in diesen Situationen so mit den Worten, dass nicht nur den Figuren heiß wurde, auch ich konnte mich dort gut mit einfühlen. Ebenso ist die Auflistung im Glossar, am Anfang des Buches, sehr hilfreich, um alles im Buch verstehen zu können. Nicht nur die militärischen Begriffe sind aufgelistet, auch die Begriffe aus dem traditionellen afghanischen Bereich wurden hier genau erklärt. Michelle Ravens Buch „TURT/LE – gefährlicher Einsatz“ erzählt eine actiongeladene Geschichte, in der in großer Gefahr Teamgeist gezeigt wird und liebevolle Gefühle im Krisengebiet offenbart werden.

• Rezension zu "TURT/LE - Gefährlicher Einsatz" von Michelle Raven

25. February 2013 um 13:20

"Gefährlicher Einsatz" ist eines jener Bücher, die ich aus einer spontanen Laune heraus gekauft habe, weil mir irgendwie mal nach etwas anderem war. Tja, was soll ich sagen? Bereut habe ich es definitiv nicht, obwohl es (zumindest teilweise) wirklich nicht meinem gewöhnlichen Beuteschema entspricht. Die Handlung ist überraschend Komplex, da hier aus mehreren Perspektiven verschiedene Handlungsstränge verfolgt werden, die alle geschickt miteinander verwoben sind. Während die zwei Agentinnen in Afghanistan getrennt voneinander ums nackte Überleben kämpfen müssen, finden Rose und Rock (die Namen finde ich in dieser Kombination leider etwas unglücklich gewählt) bei der Suche nach den beiden langsam zueinander. Neben der absoluten Pageturnerqualität dieses Buches ist mir außerdem positiv aufgefallen, dass es sehr gut recherchiert zu sein scheint. Man bekommt interessante aber auch erschreckende Einblicke zur Situation in Afghanistan und in Arbeit von Eliteeinheiten, die wie nebenbei in die Geschichte eingeflochten sind. Es bleibt bis zum Ende spannend, obwohl der große Showdown im Hinblick auf das restliche Buch für meinen Geschmack vielleicht noch etwas dramatischer hätte sein können. Ansonsten gibt es allerdings wirklich nicht viel an der Handlung zu bemängeln. Auch die facettenreichen und authentischen Charaktere sind ein großer Pluspunkt. Dafür, dass hier recht viele Personen größere Rollen übernehmen, werden ihre Gefühle, ihre Ängste und Hoffnungen überraschend gut und authentisch dargestellt. Man leidet bei allen Schicksalsschlägen mit, die sie ereilen und das ist teilweise nichts für schwache Nerven (Krieg und Folter werden hier erschreckend realitätsnah beschrieben). Für meine romantische Seite kam die Liebesgeschichte ein wenig zu kurz, obwohl sie mir ansonsten gut gefallen hat. Leider geht sie etwas in der restlichen Handlung unter, aber da diese so spannend ist, fällt das nicht großartig ins Gewicht. Außerdem ändert das nichts daran, dass ich Rose und Rock als Paar einfach toll finde, besonders weil sie alles andere als stereotyp sind. Fazit: Überraschend gut und absolut fesselnd! Ich wollte zwar eigentlich etwas mehr Liebesgeschichte, aber dieses Buch konnte mich dennoch überzeigen. Den zweiten Teil werde ich mir definitiv vormerken.

chaeppi

chaeppi

23. October 2012 um 20:30

Rose Gomez die Witwe eines Seal, trifft sieben Jahre nach dem Tod ihres Mannes Roderic Basilone, einen ehemaligen Teamkollegen ihres verstorbenen Mannes wieder. Zwischen den Beiden entsteht eine Beziehung. Rose, die einige Zeit in Afghanistan gelebt hat, um ihr Studium der Kulturen zu vertiefen, geht mit dem Seal Team nach Afghanistan, um dort mit zu helfen zwei entführte Agentinnen zu finden und zu befreien. Während der Zusammenarbeit der Beiden wird ihre Freundschaft immer tiefer, aber ist Rose wirklich bereit noch einmal mit einem Mann zusammen zu sein, der einen solch gefährlichen Job hat wie Rod? Die Geschichte ist sehr flüssig und extrem spannend geschrieben. Es wird immer wieder zwischen den verschiedenen Schauplätzen gewechselt. Man erfährt wie es den beiden entführten Agentinnen ergeht (hier geht es gar nicht immer zimperlich zu und her), wie die Seals auf ihren gefährlichen Missionen zur Befreiung der Agentinnen arbeiten und wie sich die aufkeimende Liebe zwischen Rose und Rod entwickelt. Sofern man die Hunter Reihe von Michelle Raven gelesen hat, begegnet man verschiedenen bekannten Charakteren aus diesen Büchern und erfährt wie es ihnen inzwischen ergangen ist. Die Landschaftsbilder welche die Autorin beschreibt sind wunderschön und man bekommt einen guten Einblick auf das Land und zu einem kleinen Teil auch auf die Bevölkerung. Hier würde ich mir noch ein bisschen mehr wünschen. Mir gefällt auch, dass es einige Stellen im Buch gibt, die anregen kritisch über den Krieg in Afghanistan und der Rolle Amerikas in diesem Land nachzudenken. Fazit Für michwar es ein super spannendes Buch, welches in mir sämtliche Emotionen, begleitet von Bauchkrippeln, Herzrasen, Tränen und Lachen hervorrief. Ich musste mich immer wieder zwingen, es zur Seite zu legen. Solche Bücher wünsche ich mir mehr, sie sind wunderbar zum entspannen. Ich freue mich auf den nächsten Band der Reihe. Ich hoffe man erfährt dann mehr von meinen Lieblingen Kyla und Hamid, ihre Geschichte hat mich fasziniert. Ebenso nehme ich mir vor, mich ein bisschen schlauer zu machen über die Seals wie sie in Wirklichkeit arbeiten.

Lesegenuss

Lesegenuss

07. October 2012 um 22:33

Ein neuer Anfang ... Vor sieben Jahren kam Rose Gomez’ Mann bei einem riskanten Einsatz seiner Navy-SEAL-Einheit ums Leben. Nun bittet ein ehemaliger Teamgefährte sie um Hilfe. Roderic „Rock“ Basilone ist auf der Suche nach zwei in Afghanistan vermissten amerikanischen Agentinnen. Schon bald entwickelt Rose tiefere Gefühle für den schweigsamen SEAL. Aber kann sie sich erneut in einen Mann verlieben, der einen solch gefährlichen Job hat? Afghanistan, Juli Die gedämpften Schritte des Verfolgers kamen näher. Wer auch immer hinter ihnen her war, schien in ausgezeichneter Verfassung zu sein. Einige Minuten zuvor hatten sie die beunruhigende Nachricht erhalten, dass ihre Tarnung aufgeflogen war. Statement: Bei einem Einsatz der Navy-SEAL-Einheit war Ramon Gomez, genannt „Ghost“, getötet worden. Diesen Verlust hatte Rose, seine Frau, bis heute, sieben Jahre danach, nicht richtig überwunden. In der neuen Reihe der Autorin Michelle Raven kommt nunmehr eine neue Spezialeinheit, ein Projekt der US-Regierung zur Terrorismusbekämpfung, TURT/LE mit zum Tragen. TURT/LE stand für Terrorism Undercover Reconnaissance Team/Ladies Elite. Normalerweise hieß es nur TURT, aber da sowohl Männer als auch Frauen in diesem Team arbeiteten, hatte sich schnell die Untergruppe Ladies Elite gebildet. In dieser waren die besten Frauen aus allen Zweigen des Militärs, von FBI, NSA, CIA und weiteren Regierungsdiensten zusammengefasst worden (S. 15). Als nunmehr zwei Undercover-Agentinnen des Teams als vermisst gelten, bittet ein ehemaliger Gefährte von Ramon Gomez seine Frau um Hilfe. Für Rose Gomez ist Afghanistan kein unbekanntes Land mehr, denn schon einige Male war sie dort. Roderick „Rock“ Basilone, eine sympathische Charaktere, wirkt beeindruckend auf Rose. Sie verliebt sich in ihn, doch ihre Verlustängste sind enorm. Doch sie kommen sich immer näher, es läuft alles auf eine Liebesgeschichte hinaus. Man spürt förmlich die Funken sprühen zwischen den beiden. Was mich aber noch mehr beeindruckt hat, waren die beiden Frauen Kyla und Jade. Teils sehr bedrückend, aber auch spannend geschrieben, erlebt der Leser die Folterungen. Man hatte das Gefühl, real bei den Geschehen dabei zu sein. Die Zustände in Afghanistan, wie sie uns immer wieder durch die Medien präsentiert werden, lassen erahnen, welch schrecklicher Krieg dort tobt. „Gefährliches Abenteuer“ spannend, romantisch, dann wieder nervenaufreibend, sehr authentisch. Die vielen Charaktere verwirren nicht, denn Michelle Raven hat die Handlungstränge so enden lassen, dass man nicht den Überblick verliert. Hilfreich das Glossar am Anfang des Buches, wo Abkürzungen und Begriffe erklärt werden. Fazit: „Gefährliches Abenteuer“ von Michelle Raven ist flüssig geschrieben. Eine Geschichte mit Happy-End, sowie kann verraten werden, nur ob es für alle eins wird, lasse ich offen.

BeateT

BeateT

15. September 2012 um 15:39

Inhalt: Vor sieben Jahren kam der Mann von Rose Gomez bei einem riskanten Einsatz seiner Navy-SEAL-Einheit ums Leben. Nun bittet ein ehemaliger Teamgefährte sie um Hilfe. Roderic "Rock" Basilone ist auf der Suche nach zwei in Afghanistan vermissten amerikanischen Agentinnen, deren Spur direkt in die Festung eines berüchtigten Warlords führt. Schon bald entwickelt Rose tiefere Gefühle für den schweigsamen SEAL. Aber kann sie sich erneut in einen Mann verlieben, der einen solch gefährlichen Job hat? Meine Meinung: Rose Gomez hat den Tod ihres Mann vor sieben Jahren noch nicht überwunden und lebt seit dem ein sehr zurückgezogenes Leben. Ramon Gomez wurde bei einem Sealeinsatz tödlich verwundet und daher schwor sich Rose nie wieder einem Seal näher zu kommen. Dies ändert sich aber plötzlich, als Rose einen Zusammenstoss mit Rock hat, einem ehemaligen Sealkollegen ihres Mann. Damals ist Ramon Gomez bei einem Seal Einsatz tödlich verunglückt. Der damalige Capitän Cliff Hunter hatte sich die Schuld an diesem Unglück gegeben und sich vom aktiven Dienst entfernt. Diese Geschichte wird im 2. Teil der Hunterserie von Michelle Raven erzählt und man kann daher vieles in TURT/LE nachvollziehen. Es hat mich gefreut, das viele bekannte Personen darin vorkamen, da man auch erfährt wie es ihnen in den letzten Jahren so ergangen ist. Als in Afghanistan zwei Agentinnen der TURT/LE Einheit überfallen und verschleppt werden, wird Rose darum gebeten mit nach Afghanistan zu kommen, da sie sich mit der Kultur auskennt und bei der Suche nach den Agentinnen eine grosse Hilfe wäre. Zusammen mit der Seal Team 11, bei dem auch Rock dabei ist, fliegen sie zusammen nach Afghanistan. Inzwischen hat sich zwischen Rose und Rock ein Gefühlschaos entwickelt. Beide fühlen sich zueinander hingezogen und merken schnell, das es intensiver wird. Kyla und Jade werden bei einem Überfall verletzt und trennen sich. Kyla wird angeschossen und ein mysteriöser Mann namens Hamid kommt ihr zur Hilfe. Er verarztet sie, gibt ihr Essen und Trinken und man ist sich nicht sicher, ob er einer von den Guten oder den Schlechten ist. Bei Jade ist es brutal und grausam. Sie wird in die Berge verschleppt und schwer misshandelt. Schlimm ist es für Hawk, ein Vorgesetzter der TURT/LE Einheit, aber auch gleichzeitig der Freund von Jade. Die suche nach ihr und danach das Wiedersehen und das Wissen, was ihr angetan wurde bringt ihn an den Rand der Verzweiflung. Fazit: Das Buch hat bis zur letzten Seite an Spannung nicht verloren. Da es in dem Buch auch um eine deutsche Einheit geht, bekommt man einen guten Eindruck darüber, wie das Leben und die Gefahr in Afghanistan als Soldat ist und ich habe grossen Respekt vor jedem einzelnen, der tagtäglich dafür sein Leben riskiert. Wiedermal hat es Michelle Raven geschafft, mich zu faszinieren und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil dieser Serie Meine Bewertung: 5/5

• Rezension zu "TURT/LE: Gefährlicher Einsatz (German Edition)" von Michelle Raven

Jackys-Blog

Jackys-Blog

11. September 2012 um 12:34

Zum Buch Rose versucht nach dem Verlust ihres Mannes alles um wieder ein normales Leben führen zu können. Bis sie eines Tages Rock, einem Teamgefährten ihres Mannes, über den Weg läuft. Das SEAL Team hat ein großes Problem, zwei Agentinen wurden in Afghanistan entführt und sie haben keine Hinweise wo die beiden Frauen hinverschleppt wurden oder ob sie überhaupt noch leben. Da sie schon oft in Afghanistan war und auch als Expertin in Sachen Lebensweisen und Rolle der Frau in fremden Kulturen gilt wird sie gebeten als Beraterin zu fungieren. Rose stimmt zu und schon hängt sie wieder in der ganzen SEAL Sache mit drin. Meine Meinung Es gibt verschiedene Handlungen in diesem Buch. Es geht einer seits um Rose und ihre Sicht der Dinge in Afghanistan und dann auch noch um Rock. Zwischen durch erlebt man auch mit wie es den beiden Agentinen geht und was sie in der zwischen Zeit erleben. Auch wenn öffters, zwischen den einzelnen Handlungen, hin und her gesprungen wird verliert man aber nicht den Überblick. Die ganze Story ist unwarscheinlich interessant und spannend geschrieben. Das Tempo und der Schreibstil gefallen mir ziemlich gut. Auch die Beschreibungen der Umgebung und Eindrücke waren ziemlich genau aber ohne das es langweilig oder übertrieben wirkt. Was ich gut finde ist das ganz am Anfang des Buches einmal erklärt ist was die ganzen Abkürzungen wie z.B. SEAL, TURT/LE usw. bedeuten. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

katja78

katja78

02. September 2012 um 18:10

Klappentext Vor sieben Jahren kam der Mann von Rose Gomez bei einem riskanten Einsatz seiner Navy-SEAL-Einheit ums Leben. Nun bittet ein ehemaliger Teamgefährte sie um Hilfe. Roderic "Rock" Basilone ist auf der Suche nach zwei in Afghanistan vermissten amerikanischen Agentinnen, deren Spur direkt in die Festung eines berüchtigten Warlords führt. Schon bald entwickelt Rose tiefere Gefühle für den schweigsamen SEAL. Aber kann sie sich erneut in einen Mann verlieben, der einen solch gefährlichen Job hat? Zum Buch Einige Jahre nachdem Rose Mann gestorben war, kehrt sie in die damalige Heimat zurück und unterrichtet an einem College. Eher zufällig laufen sich Rose Gomez und ein alter Kollege ihres Mannes, Roderic Basilone über den Weg. Als bekannt wird das Rose über umfangreiche Erfahrungen im Einsatzgebiet in Afghanistan verfügt, wird sie um Hilfe gebeten um 2 vermissten Agentinnen zu finden. Auch wenn sie die Erinnerungen einholen, sagt Rose zu. Doch Rock scheint da seine eigene Meinung zu haben. Wird der Seal sie durchsetzen können und Rose für sich gewinnen? Spannung Die Spannung ist von Anfang an da und wird kontinuierlich angezogen durch das weitere hinzufügen weiterer Spezialeinheiten. Jedes hat seine Aufgabe, diese laufen über den gesamten Roman zusammen und ihre Einsätze sind so spektakulär beschrieben, das die Spannung nicht einmal abgerissen ist. Charaktere Ich fand die Hauptpersonen gut umschrieben und man ist sehr schnell warm mit ihnen geworden. An den Romanen von Michelle Raven mag ich, das verschiedene Buchreihen ineinander übergehen, so finden tolle Charaktere der Hunter Reihe, ebenso ein Plätzchen hier, wie neue unbekannte Personen. Ihre einzelnen Eigenschaften sind sehr vorstellbar und authentisch herausgearbeitet. Man kann sie eigentlich nur gern haben. Schreibstil Die Autorin Michelle Raven bleibt ihren gewohnt lockerem und humorvollem Stil treu und besticht durch die detailreichen Beschreibungen, anhand dieser konnte man sich schon vorstellen wie es in dem Krisengebiet zugeht, und wieviele verschiedene Einheiten im Zweifel zusammenarbeiten können. Meine Meinung Ich finde das dies ein gelungener Auftakt für eine neue Buchreihe ist, auch wenn ich erstmal mit den Frauen warm werden musste, bisher hatte ich immer nur die Männer in der "starken Rolle" da war wohl mal ein Umdenken von Nöten. Ich bin richtig eingetaucht in den Roman und war recht froh das dem Buch ein Glossar hinzugefügt wurde, der einem die doch umfangreichen Begriffe erklärt hat. Man konnte sich recht schnell auf seine Lieblinge einlassen und was ich ganz gut fand war, das aus jedem Team jemand näher herausgearbeitet wurde und man so mehrmals die Gelegenheit hatte, sich einen Lieblingscharakter rauszupicken. Im Hinblick auf evtl. Fortsetzungsromane sehr gut durchdacht. Man sollte den Roman in Ruhe und nicht nur Seitenweise lesen, da man sonst recht schnell den Überblick verlieren kann, bei den ganzen Personen, die das Buch zu dem machen was es ist. Ich bin ja mit gemischten Gefühlen an diese Buchreihe rangegangen, aber der Schreibstil hat mich eintauchen lassen und der Rest zum "Guten Buch Gefühl" stellte sich dann wie von selber ein. Ich muss gestehen das ich mittlerweile alles von Michelle Raven lesen könnte, und es würden 5 Sternchen dabei rauskommen, weil sie es genau wie im Fantasy Genre schafft, mich eineinzuwickeln und mitzureißen, in die von ihr durchdachte Welt, die wir durch Ihre Zeilen hautnah miterleben dürfen!

Mika2003

Mika2003

31. August 2012 um 13:04

Eine neue Serie von Michelle Raven und ich wurde lange auf die Folter gespannt bis es endlich losgehen konnte. In meinen Augen steht die Autorin für gute, solide und spannend-romantische Unterhaltung. Meine Erwartungen wurden diesmal nicht erfüllt – sie wurden übertroffen. Zum einen überrascht der Roman mit einem ungewöhnlichen Handlungsort – Michelle entführt uns hier nach Afghanistan. Durch ihre Beschreibungen der Umgebung, der vielfältigen Handlungsorte und Begebenheiten schafft sie eine Atmosphäre, in die man eintauchen kann und in der man sich – trotz der Situationen dort – irgendwie „wohl“ fühlt. Die Story baut ein kleines bisschen auf die Hunter-Serie auf. Ich sag bewusst nur ein kleines bisschen, da wir hier auf Personen treffen, die wir aus der Serie schon kennen. Aber sie spielen nur am Rande mit. Hauptaugenmerk wird hier auf Rock und Rose gelegt. Die Beschreibung und Charakterisierung der beiden hat mir sehr gut gefallen. Sie waren lebensecht – so beschrieben dass man sie bildlich vor Augen hat und von den Charakterzügen auch so, dass man sich das Handeln der beiden auch gut vor Augen rufen und vor allen Dingen nachvollziehen kann. Der Konflikt von Rose – die bereits einen geliebten Menschen – einen SEAL – verloren hat, verliebt sich ausgerechnet in einen Teamkameraden ihres gestorbenen Mannes. Der seelische Konflikt, die Angst um Rock und die Vergleiche die sie innerlich zieht sind menschlich. Und Rock – ein sehr sympathischer Mann in meinen Augen. Seine Gedanken und Gefühle, zu Rose, zu seinem Team und zu seinem verstorbenen Freund Ramon. Seine Überlegungen bezüglich einer Beziehung, und die Angst um Rose als sie mit dem Team mitgeht. Sie wirken so echt, das man so manches Mal denkt, er würde einem selbst alles erzählen. Es sind sehr viele Charaktere, die hier eingeführt werden - eine ganze Menge interessanter Persönlichkeiten. Das Hauptaugenmerk liegt zwar auf Rock und Rose, aber auch die anderen Figuren die eine größere Rolle spielen und / oder bereits im Hinblick auf Folgebände hier eingeführt werden, sind gut beschrieben. Teilweise fehlt die Tiefe, das ist aber in Hinblick auf weitere Bücher der Serie normal - schließlich wird sicher die ein oder andere Figur ihr eigenes Buch bekommen. Auch wenn es sehr viele Personen waren, fand ich es dennoch sehr übersichtlich. Es wurde nicht zuviel, sondern war für mich gerade richtig. Besonders gefreut habe ich mich über das Wiedersehen mit einigen guten alten Bekannten. So haben wir erfahren wie sie sich entwickelt haben und was aus ihnen wurde. In diesem Roman überrascht Michelle Raven aber auch mit einer sehr spannenden Story, die manchmal auch wirklich brutal war und mich an manchen Stellen richtig schlucken ließ. Überhaupt war das Buch diesmal eine wahnsinnige Achterbahn der Gefühle. Sie war spannend, bedrückend, traurig, leidenschaftlich, romantisch und gefühlvoll zu gleich. Es gibt diesmal auch etliche Opfer – auf beiden Seiten. Tragisch, traurig – aber das machte die ganze Story runder und glaubhafter. Einen großen Pluspunkt bekommt das Buch auch aus dem Grund, dass hier diesmal keine „Jünglinge“ im Vordergrund stehen sondern gestandene Menschen im besten Alter. So macht sich Rock Gedanken, mit über 40 zu alt zu sein für den Job und fragt sich, was danach kommt. Ein weiterer Pluspunkt ist das Glossar, in dem viele Begriffe gut erklärt werden. Zudem ist das Glossar am Anfang des Buches, was ein Nachschlagen einfacher machte. Selbstverständlich gibt es ein Happy End für unser Pärchen, aber auch viele lose Fäden, die sich sicherlich erst mit den Folgebänden verbinden lassen. Ich freue mich jedenfalls schon heute auf die Fortsetzung und freue mich darauf, weitere Geschichten der TURT/Les zu lesen und zu erfahren, wie es unseren Helden dieses Bandes ergangen ist Von mir bekommt das Buch keine Sterne sondern das Prädikat BUCHTIPP !!!

28. August 2012 um 14:59

Vor sieben Jahren kam Roses Mann bei einem riskanten Einsatz seiner Navy SEAL-Einheit ums Leben. Nun bittet ein ehemaliger Teamgefährte sie um Hilfe. Roderic Rock Basilone ist auf der Suche nach zwei in Afghanistan vermissten amerikanischen Agentinnen. Rose willigt ein, ihm mit ihrem Wissen über das Land zur Seite zu stehen. Dabei entwickelt sie schon bald tiefere Gefühle für den gut aussehenden SEAL. Aber kann sie sich erneut in einen Mann verlieben, der einen solch gefährlichen Job hat? Da stoßen Rose und Rock auf eine heiße Spur, die sie direkt in die Festung eines berüchtigten Warlords führt.......... Viel mehr als den Klappentext möchte ich ich eigentlich über den Inhalt nicht verraten, denn das ist ein Buch das man selber lesen MUSS! Wer die Hunter-Reihe von Michelle kenn, wird sich freuen auf alte Bekannte zu stoßen, aber auch viele neue und spannende Charaktere, geballtes Testosteron mit neuen und alten SEALs, den Turtlets und auch ein paar deutsche KSKler. Die Hauptpersonen sind natürlich Rose und Rock, dazu kommen Clint und Matt, Devil, Red, Bull, Hawk, Jade, Kyla und der geheimnissvolle Hamid. Von Anfang an wird man in die Story mit reingezogen, man fiebert vom ersten bis zum letzten Buchstaben mit. Jegliche Art von Emotionen begleiten einen, Gefühle, Wut, Trauer, Hoffnung, Verzweiflung, Herzrasen, Herzschmerz und ein kleines prickeln in der Magengegend. Alle Handlungsstränge (und davon gibt es ein paar) fügen sich harmonisch und flüssig in einander, nie wirken sie überladen und man verliert nie den Faden. Die Story ist dabei spannend, actionreich, gefühlvoll und sehr unterhaltsam. Ich könnte ewig weiter Lobeshymnen über das Buch schreiben, denn es hat mir ein super Lesemoment beschert, mit ganz viel Kopfkino, tollen SEALs und starken Frauen von denen man mehr lesen möchte.

Danny

Danny

26. August 2012 um 13:22

Rose verzog den Mund. Sie hatte anfangs erst lernen müssen, ohne westliche Wertung die unterschiedlichen Kulturen zu studieren und so anzunehmen, wie sie waren, ohne sie verändern zu wollen. Das war ihrer Meinung nach einer der Fehler der amerikanischen Vorgehensweise: Der hehere Anspruch, der ganzen Welt Frieden zu bringen, war letztlich nichts anderes als ein Export der amerikanischen Lebens- und Sichtweise. Es war kein Wunder, dass dies zu Konflikten besonders mit der arabischen Welt führte. Natürlich wollte auch sie keine Frauen mehr unterdrückt, freie Wahlen behindert oder Kinder ausgebeutet sehen, aber dies konnte nur durch Veränderungen im Innern der Gesellschaft geschehen. Freiwillig, ohne Gewalt. Die Kriege führten meist nur dazu, dass es den Menschen noch viel schlechter ging und die Situation im Land instabiler wurde. Vor sieben Jahren kam Rose Gomez´ Mann Ramon bei einem Einsatz mit seinem SEAL-Team ums Leben. Und sie hat sich geschworen, nie wieder jemanden mit solch einem gefährlichen Beruf in ihr Leben und ihr Herz zu lassen. Doch als zwei TURT/LE-Agentinnen in Afghanistan spurlos verschwinden, bitten sie die ehemaligen Teamgefährten ihres verstorbenen Mannes um Mithilfe, denn Rose ist für die islamischen Lebensgwohnheiten eine Expertin. Sie reist mit Ramons ehemaligen Team nach Afghanistan, um dort die Agentinnen zu suchen und zu befreien und verliebt sich dabei in den Navy SEAL Rock. Doch kann sie sich noch einmal auf solche eine gefährliche Liebe einlassen? *** Ich habe lange auf "Gefährlicher Einsatz" gewartet und war auf die neue Serie von Michelle Raven schon sehr gespannt. Und das Warten hat sich definitiv gelohnt. Spannungsgeladen, actionreich und romantisch, bietet das Buch alles für eine gute Romantic Suspense-Roman. Raven schafft es gelungen, mehere Handlungsstränge miteinander zu verbinden, ohne das Verwirrung aufkommt, oder einer der Handlungsstränge zu kurz kommt. Da wäre zum einen die Handlung um die beiden Protagonisten Rock Basilone und Rose Gomez, der Handlungsstrang um die beiden vermissten Agentinnen Jade und Kayla bzw. ihre Erlebnisse in Afghanistan und der Handlungsstrang um den Warlord Mogadir und seine geplanten Anschläge. Man erkennt als Leser schnell, das Frau Raven gut recherchiert haben muss. Der Spannungs-Anteil und der Romantikanteil halten sich heirbei gekonnt die Waage. Nichts wirkt überladen oder uneausgeglichen. Ich bin bereits gespannt, ob der Leser in Zukunft noch ein wenig mehr von Kayla und Hamid lesen wird, denn beide waren für mich das heimliche Highlight des Romans. Auch ein Wiedersehen mit den bereits bekannten Charakteren Clint und Matt war schön. Ein wirklich gelungener Roman von Michelle Raven.

Kiala

Kiala

24. August 2012 um 14:16

Nach dem Ausflug in paranormale Gefilde (mit der Gestaltwandler-Reihe), wendet sich Michelle Raven nun wieder spannungsreichen, thrillerartigen Liebesgeschichten zu. Wer ihre Hunter-Reihe kennt, wird sich freuen auf alte Bekannte zu treffen! Denn endlich geht es mit ihren Seals weiter! Rosas Mann Ghost ist vor Jahren bei einem Einsatz seines SEAL-Teams umgekommen (Wer das noch mal nachlesen möchte: „Riskante Nähe“ ist nur zu empfehlen!). Zufällig trifft Rock, der immer noch Mitglied ist, wieder auf Rose. Nachdem zwei Agentinnen in Afghanistan verschwinden, wird dann dringend Roses Hilfe gebraucht. Praktischerweise ist sie nämlich Expertin was die Frauenrolle im Nahen Osten angeht und war selbst schon einige Male in Afghanistan. Zwischen ihr und Rock beginnt es während der Suche immer deutlicher zu funken. Die Beziehung zwischen beiden entwickelt sich jedoch glaubwürdig behutsam und mit dem richtigen Timing. Allerdings konzentriert sich die Geschichte nicht alleine auf Rock und Rose, sondern noch auf weitere Handlungsebenen. Zum einem sind da Jade und Kyla, die vermissten Agentinnen, die getrennt voneinander ihre eigenen Schwierigkeiten haben, zum anderen begleiten wir ein noch weiteres Seal-Team auf seinen Einsatz. Aber auch rund um Rock und Rose treffen wir viele interessante Persönlichkeiten, von denen wir hoffentlich in zukünftigen Bänden noch mehr hören werden. Trotz der vielen Charaktere wirkt das Buch nicht zu überladen, sondern bekommt so eine eigene, frische Dynamik. Langweilig kann es also trotz der über fünfhundert Seiten nicht werden. Im Gegenteil. Wo SEALs drauf steht, da sind auch SEALs drin! Action, Blut und Explosionen gibt es genug! Militärische Einsätze sind nun mal mit Kämpfen verbunden und auch als Agent lebt man in Afghanistan sehr gefährlich. Besonders ein Handlungsstrang ist nichts für schwache Nerven! Die romantischeren und heißen Szenen bieten so einen wohltuenden Gegenpol zu der äußerst spannenden Handlung. Michelle Ravens flüssiger, mitreißender Stil tut dann sein Übriges. Dieses Buch kann man so schnell nicht aus der Hand legen!

• weitere