Cover des Buches TURT/LE - Gefährlicher Einsatz (ISBN: 9783802589492)
Jackys-Blogs avatar
Rezension zu TURT/LE - Gefährlicher Einsatz von Michelle Raven

Rezension zu "TURT/LE: Gefährlicher Einsatz (German Edition)" von Michelle Raven

von Jackys-Blog vor 12 Jahren

Jackys-Blogs avatar
Jackys-Blogvor 12 Jahren
Zum Buch Rose versucht nach dem Verlust ihres Mannes alles um wieder ein normales Leben führen zu können. Bis sie eines Tages Rock, einem Teamgefährten ihres Mannes, über den Weg läuft. Das SEAL Team hat ein großes Problem, zwei Agentinen wurden in Afghanistan entführt und sie haben keine Hinweise wo die beiden Frauen hinverschleppt wurden oder ob sie überhaupt noch leben. Da sie schon oft in Afghanistan war und auch als Expertin in Sachen Lebensweisen und Rolle der Frau in fremden Kulturen gilt wird sie gebeten als Beraterin zu fungieren. Rose stimmt zu und schon hängt sie wieder in der ganzen SEAL Sache mit drin. Meine Meinung Es gibt verschiedene Handlungen in diesem Buch. Es geht einer seits um Rose und ihre Sicht der Dinge in Afghanistan und dann auch noch um Rock. Zwischen durch erlebt man auch mit wie es den beiden Agentinen geht und was sie in der zwischen Zeit erleben. Auch wenn öffters, zwischen den einzelnen Handlungen, hin und her gesprungen wird verliert man aber nicht den Überblick. Die ganze Story ist unwarscheinlich interessant und spannend geschrieben. Das Tempo und der Schreibstil gefallen mir ziemlich gut. Auch die Beschreibungen der Umgebung und Eindrücke waren ziemlich genau aber ohne das es langweilig oder übertrieben wirkt. Was ich gut finde ist das ganz am Anfang des Buches einmal erklärt ist was die ganzen Abkürzungen wie z.B. SEAL, TURT/LE usw. bedeuten. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.