Cover des Buches TURT/LE - Riskantes Manöver (ISBN: 9783802588945)
Sternenstaubfees avatar
Rezension zu TURT/LE - Riskantes Manöver von Michelle Raven

Riskantes Manöver - Band 2 der TURT/LE-Reihe

von Sternenstaubfee vor 11 Jahren

Sternenstaubfees avatar
Sternenstaubfeevor 11 Jahren

Die TURT/LE-Agentin Kyla ist aus ihrem Afghanistan-Einsatz zurück und hat sich von ihren Verletzungen soweit erholt. Nun möchte sie wieder zurück in den aktiven Dienst, um damit auch ein wenig von ihren Gedanken an Hamid abgelenkt zu werden. Hamid hat ihr in Afghanistan das Leben gerettet und ist danach aus ihrem Leben verschwunden. Wird sie ihn jemals wiedersehen?

Mein Leseeindruck:

Dieser zweite Teil der TURT/LE-Reihe schließt nahtlos an den ersten Teil an. Band 1 habe ich vor gut einem Jahr gelesen und war etwas besorgt, ob ich wieder in die Handlung hineinfinden würde. Meine Sorge war zum Glück unbegründet, denn schon nach wenigen Seiten war ich wieder ganz in der Geschichte rund um Kyla, Hamid, Jade und Daniel drin.

Alle Figuren kamen mir dann gleich wieder seltsam vertraut vor wie alte Freunde.

In diesem zweiten Teil knistert es auch ganz schön - mehr als im ersten Teil, wie ich finde. Ein paar der Sex-Szenen waren für meinen persönlichen Geschmack unglücklich platziert. Ich möchte nichts vom Inhalt verraten, aber es gibt da zum Beispiel ein Ereignis im Buch, das für Jade sehr einschneidend ist, und doch hat sie gleich danach heißen Sex mit Daniel. Das ist für mich persönlich nicht so ganz nachvollziehbar.

Ansonsten ist das Buch sehr actionreich, gefühlvoll, spannend und gut erzählt. Freunde von "Romantic-Thrill" werden sicher viel Spaß mit dem Buch haben!