Trügerisches Spiel

Trügerisches Spiel

Athene211s avatar

Wunderbar spannend dieser Thriller. Empfehlenswert

Janine_Kassubes avatar

Ich fand das Buch super Spannend und konnte es kaum aus der Hand legen.

Inhaltsangabe zu "Trügerisches Spiel"

Jocelyn Callaghan ist nur knapp einem Mordanschlag der Mafia entkommen und wähnt sich im Zeugenschutzprogramm in Sicherheit. Doch jemand verrät ihre Identität, und Jocelyn gerät erneut in Lebensgefahr. Zurück in San Francisco bittet sie Detective Jay Hunter um Hilfe. Doch damit gerät nicht nur er in Gefahr, sondern auch alle anderen, die ihnen nahestehen.

Verlag:LYX
Erscheinungsdatum:09.11.2012
Teil 4 der Reihe "Hunter"

Janine_Kassubes avatar
    Janine_Kassubevor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ich fand das Buch super Spannend und konnte es kaum aus der Hand legen.
    Sehr Lesenswert.

Jocelyn Callaghan ist nur knapp einem Mordanschlag der Mafia entkommen und wähnt sich im Zeugenschutzprogramm in Sicherheit. Doch jemand verrät ihre Identität, und Jocelyn gerät erneut in Lebensgefahr. Zurück in San Francisco bittet sie Detective Jay Hunter um Hilfe. Doch damit gerät nicht nur er in Gefahr, sondern auch alle anderen, die ihnen nahestehen ...  soweit der Klappen text des Buches....

Jocelyn ist die einizge Zeugin die dafür sorgen kann das ein Mord von einem Auftragskiller aufgedeckt kann.. Selbst kann sie sich noch gerade so in Sicherheit bringen steht nun aber Auf der Abschussliste der Mafia.... Um Ihr Leben und das Ihres Bruders zu Schützen kommt sie in ein Zeugenschutzprogramm und muss eine Neue Identität annehmen und ein völlig neues Leben führen. Trotz all dieser Maßnahmen wird nach fast einen Jahr ein Anschlaf auf sie verübt dem sie nur knapp entkommen kann.
    Sie wendet sich an den Detektiv Jay Hunter der ihr helfen soll. Gemeinsam suchen sich nach Menschen der dafür verantwortlich ich das Jocelyn wieder um ihr Leben fürchten muss...Dabei geraden die beiden in Große gefahr die sie Näher kommen lässt...
    Meine Meinung:

Ich fand das Buch super Spannend und konnte es kaum aus der Hand legen war wie gefesselt von den Ereignissen. Michelle Raven hat
     mich wieder in eine  ganz Neue Welt eintauchen lassen womit ich der Echten Welt für einige Zeit  vergessen habe... Für mich ist der 4.te Hunter wieder ein Super gelungenes Buch aber lest selbst :)

santinas avatar
    santinavor 3 Jahren
    Spannung, Romantik und ein Tick Erotik

Auf Michelle Raven bin ich durch ihre aktuelle Serie TURT/LE aufmerksam geworden. Das erste Buch dieser Serie hatte mir sehr gut gefallen, so dass ich mich auch nach anderen Büchern dieser Autorin umgesehen habe und so bin ich auf die Hunter-Reihe gestoßen.

Im viertel Teil stürzt der Leser in den schlimmsten Moment im Leben von Jocelyn Callaghan. Sie steht in einem Aufzug, in den drei weitere Personen steigen. Einer von ihnen hat eine Waffe und bringt die anderen beiden um. Jocelyn kann fliehen und wird nach dem Prozess gegen den Mörder ins Zeugenschutzprogramm aufgenommen.

Einige Zeit später wird ein Anschlag auf ihr Leben verübt, doch sie kann erneut fliehen und den US-Marschall verständigen, der sie damals ins Zeugenschutzprogramm begleitet hat. Als auch er getötet wird, kehrt sie nach San Francisco zurück und wendet sich an Detective Jay Hunter, von dem sie eigentlich nur den Namen kennt, weil er einmal mit einer Freundin von ihr liiert war. Jay ist zwar bereit, ihr zu helfen, nachdem er ihre Geschichte gehört hat, aber auch er gerät ins Fadenkreuz von Jocelyns Verfolger.

Meine Meinung zum Buch:

Jeder der Hunter-Geschwister hat einen ganz eigenen Charakter – Jay ist der Frauenheld, der der Versuchung meist nicht widerstehen kann, aber bisher nie eine längere feste Beziehung geführt hat.

Jocelyn ist völlig durch den Wind und froh, bei Jay wieder einmal eine Schulter zu finden, an die sie sich – rein freundschaftlich – anlehnen kann. Sie wird aber keineswegs als schwache Frau dargestellt, sondern ist mutig und stellt sich der Gefahr. Keinesfalls möchte sie, dass noch weitere Menschen ihretwegen ihr Leben lassen müssen.

Michelle Raven hat auch mit diesem Buch wieder Spannung und Romatik mit einem Tick Erotik verbunden. Die Handlung ist spannend und gut konstruiert, die Wendungen sind interessant und plausibel und wie bei ihren bisherigen Büchern wollte ich den Reader gar nicht mehr zur Seite legen.

Daher vergebe ich fünf von fünf Sterne.

dorothea84s avatar
    dorothea84vor 3 Jahren
    Jocelyn & Jay

Jocelyn Callaghan hatte ein ganz normales Leben, bis zu dem Tag als im Aufzug, zwei Menschen umgebracht werden und sie Zeugen wird. Im Zeugenschutzprogramm denkt sie sich in Sicherheit, doch dann entkommt sie knapp einem Mordanschlag. Jocelyn gerät in Lebensgefahr und kommt zurück nach San Francisco und bittet Detective Jay Hunter um Hilfe. Doch jetzt sind sie nicht nur hinter Jocelyn her.
    Von der ersten Seite an spannend und mit sehr viel Gefühl. Mehrmals habe ich Gänsehaut bekommen. Jocelyn Verzweiflung war richtig spürbar, aber auch das sie körperlich und seelisch am Ende ist. Jay als strahlender Held, der auf Rachefeldzug ist macht es etwas dramatischer. Ich habe das Buch verschlungen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Denn hier war nichts wie es scheint und ein Geheimnis nach dem anderen wurde aufgedeckt. Leider kommt nur noch ein Band, dann verabschiedet sich die Familie Hunter. Dann muss man ein paar Bekannte Gesichter auf wiedersehen sagen.

DarkReaders avatar
    DarkReadervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Wieder ein tolles Buch aus der Feder von Michelle Raven! Leseempfehlung!
    Spannend, fesselnd und empfehlenswert! M.Raven ist immer eine Garantin für beste Unterhaltung!

Ich liebe die Hunter-Serie von Michelle Raven!
    Ihre Charaktere sind so liebenswert, dass ich mich immer wieder freue, wenn ich auch die anderen Familienmitglieder immer wieder genießen darf, wenn sie sich einmischen, um zu helfen.
    Besonders die Eltern haben es mir angetan, sie sind einfach tolle Nebendarsteller.
    Michelle Raven beweist auch mit diesem Buch wieder, dass sie den Spagat zwischen Spannung und Gefühl mühelos schafft. Dazu eine Prise Romantik und eine gehörige Portion Erotik und fertig ist ein Buch, nachdem Freundinnen dieses Genres sich die Finger lecken.
    Ich hoffe, dass sie noch sehr viel schreibt, denn sowohl als Romantic Thrill-Autorin als auch im Fantasy - Genre ist sie fast unschlagbar, wie ihre "Ghostwalker"-Serie eindrucksvoll beweist.
    Ich jedenfalls freue mich sehr auf Neues von ihr.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 4 Jahren
    Kurzmeinung: Vieler toll!
    Trügerisches Spiele von Michelle Raven

Trügerisches Spiel von Michelle Raven ist der vierte Teil der Hunter-Serie. Nachdem ich schon die anderen drei Teile gelesen hatte, und sie mir durchweg alle wirklich gut gefallen haben, war am Wochenende nun dieses Buch an der Reihe und wie sollte es anders sein: Auch Trügerisches Spiel konnte mich voll und ganz von sich überzeugen.
    Michelle Raven besticht wieder mit ihrem grandiosen Schreibstil. Ab Seite eins fesselt sie den Leser durch hohe Spannung und einem Einstieg, der sehr neugierig auf das macht, was noch kommen wird. Wie auch die anderen Bücher lässt sich dieses sehr flüssig lesen. Schnell ist man im Lesefluss gefangen und kann sich nur schwer wieder davon losreißen.
    Jay Hunter, einer der Hunter-Geschwister ist schon wie die anderen toll skizziert. Schnell hat der Leser ein Bild von ihm vor Augen und kann ihn charakterlich gut einordnen. Er sieht gut aus, hat sexy Seiten an sich, und weiß ganz genau, wie er den Leser von sich überzeugen kann. Er hat Humor, ist liebevoll und hat einen Beruf, in dem er all seine Eigenschaften ausspielen kann. Jocelyn ist mir ebenfalls toll in Erinnerung geblieben, bildet sie doch das genaue Gegenstück zu Jay. Sie ist auf Grund ihrer Vergangheit stark gezeichnet, sehr ängstlich und zurückhaltend in allem, was sie tut. Die Situation, dass die Täter sie trotz Zeugenschutzprogramm aufgesprürt haben, bringt sie völlig aus der Fassung und lässt alles zuvor Erlebte wieder aufblühen. Hilfesuchend sucht sie Schutz bei Jay, den sie auch bekommt, nur ist ihnen der Täter zu jedem Zeitpunkt auf der Spur. Gemeinsam machen sie eine körperliche und emotionale Entwicklung durch, die beide Protagonisten sehr prägen und viel Eindruck auf den Leser machen.
    Die Autorin schafft es, die Spannung im gesamten Buch aufrecht zuerhalten. Gefährliche Szenen werden mit der nötigen Dynamik erzählt, andere, emotionale Passagen, widerum tiefgründig und detailliert. Einziger Kritikpunkt, der mir in den anderen Büchern von ihr so noch nicht aufgefallen ist, ist die in diesem Buch zu ausgedehnte emotionale Beziehung der beiden Protagonisten. Selbstverständlich gehört sie zu diesem Buch, sie hat mir auch sehr gut gefallen, dennoch gab es Abschnitte, die auf Grund der zu ausführlichen Beschreibungen langatmig wirkten, und die Spannung der Geschichte etwas abgemildert haben.
    Dennoch war Trügerisches Spiel von Michelle Raven wieder ein typisches Buch der Autorin. Tolle Charaktere, Tiefgang, Dynamik, Spannung.... Ich freue mich schon sehr auf weitere Geschichten von ihr!

madamecuries avatar
    madamecurievor 5 Jahren
    Trügerisches Spiel von Michelle Raven

Buchtext:Flieh,wenn du kannst.............
    Jocelyn Callaghan ist nur knapp einem Mordversuch der Mafia entkommen und wähnt sich im Zeugenschutzprogramm in Sicherheit.Als erneut ein Anschlag auf ihr Leben verrübt wird,weiß Jocelyn,dass sie verraten wurde.Wem kann sie jetzt noch trauen?Verzweifelt bittet sie Detektive Jay Hunter um Hilfe.Schon bald stellt sich heraus,dass hinter den Mordanschlägen weit mehr steckt,sls bislang vermutet.........

Man dass war wieder ein super Buch von Michelle Raven,mit ihren Büchern bin ich so hin und weg.Die Familie Hunter ist einfach toll.Cori,war schön mit dir zu lesen,wollte schon lange mal wieder ein Buch von Michelle lesen.

Rosenmaedchens avatar
    Rosenmaedchenvor 6 Jahren
    Rezension zu "Trügerisches Spiel" von Michelle Raven

Die Studentin Jocelyn Callaghan muss mit ansehen, wie zwei Menschen vor ihren Augen kaltblütig ermordet werden. Es gelingt ihr, sich vor dem Killer zu retten und diesen mit ihrer Aussage hinter Gitter zu bringen. Doch damit ist der Albtraum für sie noch nicht vorüber. Die Morde sollen im Auftrag des skrupellosen Mafiabosses Antonio Leone geschehen sein – der es jetzt auch auf Jocelyn abgesehen haben könnte. Die junge Frau muss im Zeugenschutzprogramm ihr altes Leben hinter sich lassen und eine vollkommen neue Identität annehmen. Als Aerobiclehrerin Hannah Turner versucht sie, die furchtbaren Ereignisse der Vergangenheit zu vergessen und neu anzufangen. Als ein weiterer Anschlag auf ihr Leben verübt wird, weiß sie, dass sie verraten wurde und niemandem mehr vertrauen kann. In ihrer Verzweiflung sieht sie keinen anderen Ausweg, als nach San Francisco zurückzukehren und sich an Detective Jay Hunter zu wenden. Auch wenn er die verängstigte Frau, die aus heiterem Himmel bei ihm auftaucht und ihn um Schutz und Hilfe bittet, noch nie zuvor gesehen hat, erklärt Jay sich sofort bereit, ihr zu helfen – denn er hat selbst noch eine Rechnung mit Leone offen. Doch dann stellt sich heraus, dass hinter den Mordanschlägen weit mehr steckt, als bisher vermutet. Und schon bald muss Jay nicht nur Jocelyn, sondern auch alle Menschen schützen, die ihnen nahestehen…
    •●•
    Es ist ein richtiges Phänomenen: jedes Buch von Michelle Raven kann mich absolut überzeugen und begeistern. Wie verrückt habe ich mich auf den letzten Bruder Jay gefreut, welcher bisher nur winzige Auftritte hatte. Tja, was soll ich sagen? Das Phänomen hat wieder voll zugeschlagen! <3
    Der Prolog beschreibt eine einleitende Situation. Jocelyn hat gerade Arbeitsschluss und steigt in den Fahrstuhl nach unten. Dort befinden sich schon zwei Personen, die mit ihm großen Bürogebäude arbeiten. Plötzlich steigt ein sehr merkwürdiger Typ ein, von dem Gefahr auszugehen scheint. Und dem ist auch so: Jocelyn wird Zeuge von zwei Morden und entrinnt dem Mann nur haarscharf. Jocelyns Angst und ihre Emotionen sind so realistisch und absolut überzeugend, dass man nicht an ihr zweifeln kann. Auch die Spannung ist durch diese Einleitung von Anfang an greifbar – Michelle Raven weiß, wie man gut ein Buch beginnt. Denn der erste Eindruck zählt.
    Anschließend erlebt man einen Zeitsprung und begleitet Jay auf einer Verfolgungsjagd mit seinem Partner Dave. Sie sind mal wieder hinter dem Mafiaboss Leone her, der ihnen schon so manchen Ärger einbrachte und wollen ihn diesmal hinter Gittern wissen. Sie haben eine richtig heiße Spur, jedoch ist Leone ihnen einen Schritt voraus, blamiert und demütigt sie. Auch Blut fließt und Jay schwört sich, ihn dafür büßen zu lassen, da er diesen Ausgang sehr persönlich nimmt.
    Dem folgt wieder ein Zeitsprung und man ist in der Gegenwart angelangt. Jocelyn ist nun im Zeugenschutzprogramm und musste ihr komplettes Leben umkrempeln. Ihr Medizinstudium musste pausieren, ihren Bruder darf sie nicht mehr sehen und auch sonst war ihr Leben zerstört, genauso wie ihr Aussehen und ihre Persönlichkeit, die sie versteckte. Sie ist nun Aerobiclehrerin und man spürt, was für seelische Schäden sie davon getragen hat. Sie ist klaustrophobisch geworden und der ständigen Angst entdeckt zu werden ausgesetzt.
    Schließlich kommt die Handlung ins Rollen und Jocelyn wird wieder aufgespürt. Sie ist wieder auf der Flucht, jeder der ihr hilft wird mit dem eigenen Tod konfrontiert. Trotz der ganzen Angst steht sie es irgendwie durch, ohne richtig zusammenzubrechen. Sie möchte Leben und ihr altes Leben zurück und dieser Gedanke hält sie aufrecht. Michelle Raven hat es geschafft, Jocelyn so echt wirken zu lassen, dass es einen schon fast erschreckt.
    Nachdem sogar ihre einzige Hilfe aus dem Zeugenschutzprogramm in Beschuss geraten ist, bleibt ihr nichts anderes übrig als einen letzten Versuch zu wagen: nach San Francisco zurückzulehren und Detective Jay Hunter, von dem sie von einer Freundin erfahren hat, zu suchen.
    Jay hingegen lernt man in Kapitel kennen, welche immer wieder Jocelyns Sequenzen unterbrechen – er ist ein absoluter Frauenheld und hat sozusagen jede in seinem Bett. Er möchte sich nicht binden, auch wenn er neidisch auf seine Geschwister ist, die entweder glücklich verheiratet sind oder Kinder haben. Jedoch kam einfach noch nicht die Richtige für ihn.
    Doch das ändert sich bald als Jocelyn in seinem Büro steht und eine bühnenreife Vorstellung bietet, was ich richtig gut fand. Nachdem sie sich Jay erklären konnte und anvertraut beschließt er sofort, ihr zu helfen und dabei geht er so verdammt gefühlvoll mit ihr um, dass man fast neidisch auf sie werden könnte. Es berührte mein Herz, wie rührend er zu ihr war und wie viele Emotionen dahinter steckten.
    Dann sind beide plötzlich gemeinsam auf der Flucht, da auch Jay keinen sicheren Unterschlupf bieten kann. Auch Jay gerät ins Visier der Drahtzieher, da er Jocelyn hilft und soll ebenfalls aus dem Verkehr gezogen werden.
    Der ständigen Angst ausgesetzt, getötet zu werden, suchen sie bei vielen verschiedenen Menschen Schutz. Dabei kommt natürlich – wie sollte es auch anders sein – die Familie Hunter ins Spiel, wobei es diesmal vor allen Jays Eltern sind. Diese Zusammenkunft der Familie Hunter ist für mich meistens das Beste an den Büchern. Toll war auch, dass sich meine Vermutung über Clint bestätigt hat und er Nachwuchs bekommen hat. Ich hätte Luftsprünge machen können ;)
    In wenigen Momenten der waghalsigen Flucht bekommt man auch Einblicke in die Sicht der Feinde. Und schnell wird klar: hinter Leone steckt eigentlich etwas anderes. Meine innere Anspannung wuchs, ich wollte es am liebsten sofort wissen. Aber die Lösung war über so viele ecken verzweigt, dass man einfach nicht drauf kommen kann durch logisches Denken – es könnte jeder sein.
    Derjenige jagte Jay und Jocelyn wirklich durch das ganze Land, wobei sie sich auch näher kamen, sowohl körperlich, als auch gefühlsmäßig. Nicht nur dadurch bekam Jocelyn nach und nach ihre eigene Identität zurück. Eines der vielen kleinen schönen Dinge dieses Werkes.
    Jedoch gibt es genauso viele hässliche Seiten, wobei die schwerwiegendste wohl der Verrat ist, der an Jay begangen wird. Personen, denen er bedingungslos vertraut, fallen ihm in den Rücken. Ich hatte es irgendwann bereits vermutet, mir kam das alles ein bisschen spanisch vor, aber der Verrat und vor allem der Grund dazu war nicht aus der Luft gegriffen und gut überlegt.
    Das eigentliche Finale des Buches umfasst die gesamten letzten 100 Seiten – es ist Spannung pur, der Höhepunkt. Ich konnte meine Augen nicht abwenden, las wie eine Kaputte und wollte einfach nur, dass alles irgendwie gut wird. Es war grandios, anders kann man es nicht sagen. Wenn ich mich mit Worten ausdrücken könnte, würde ich es tun, aber das kann ich einfach nicht. Mir fehlen immer noch sämtliche Begriffe dafür. Traumhaft, einfach Sahne!
    •●•
    Das Phänomenen der Raven-Bücher hat wieder zugeschlagen: ich bin absolut geplättet, überwältigt und wortlos. Alles hat gestimmt, alles hat gepasst. Perfekter Mix aus Thrill und Romance, total authentische Charaktere, eine überzeugende Liebesbeziehung, welche mein Herz mehr als einmal berührte. Ein grandioses Finale – was will man mehr? Genau, mehr von diesen Büchern!

AusZeit-Mags avatar
    AusZeit-Magvor 6 Jahren

~Inhalt~
    Die Medizinstudentin Jocelyn Callaghan ist die einzige Zeugin, als zwei Menschen eiskalt von einem Auftragskiller der italienischen Mafia erschossen werden. Sie selbst kann sich gerade so in Sicherheit bringen, doch als einzige Beobachterin dieses Vorfalls steht sich ab nun auf der Abschussliste der Cosa Nostra. Zu ihrer eigenen Sicherheit und der ihres Bruders muss sie ins Zeugenschutzprogramm und nimmt dort eine komplett neue Identität an, um letztendlich ein halbwegs normales Leben führen zu können.
    Doch nach fast einem Jahr holt ihre Vergangenheit sie wieder ein, als ein Mordanschlag auf die junge Frau verübt wird und sie nur knapp mit dem Leben davon kommt. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Detective Jay Hunter, den Exfreund einer ihrer früheren Bekannten, und bittet ihn um Hilfe. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem Mann, der Jocelyn nach dem Leben trachtet und geraten dabei in größte Gefahr …
    ~Einschätzung~
    Also gut…, gönnen wir den TURT/LEs – großzügig wie wir Leserinnen nun mal sind – ihre wohlverdiente Verschnaufpause und lassen den Hunter-Clan wieder ran. Sollen die doch mal wieder die Schurken dieser Welt aufmischen und uns dabei doch bitteschön beste Unterhaltung bieten. Und da hat ja in der Vergangenheit der Name Hunter eindeutig für Qualität gebürgt, wenn es darum ging, den skrupellosen Bösewichten den Garaus zu machen und gleichzeitig ihr Liebesleben in Schwung zu bringen.
    Sprich: die Herren Clint und Shane sowie deren Schwestern Shannon und Leigh sind ja, was ihre bessere Hälften angeht, sowieso schon in den allerbesten Händen – nun darf der Fünfte im Bunde in Gestalt des guten Jay zeigen, was er alles drauf hat, wenn es darum geht, seine Herzensdame vor der italienischen Mafia in Sicherheit zu bringen.
    Eigentlich war bisher eindeutig der gute Clint bei mir das Maß aller Dinge im Hause Hunter, aber mit diesem Bruderherz hier hat unser Ex-Seal mächtig Konkurrenz im eigenen Laden abgekriegt. Da haben wir einen mehr als appetitlichen Hauptprotagonisten, der als echter Womanizer seine bisherigen Beziehungen eher locker-flockig gehalten hat, wobei er sich seines unwiderstehlichen Charmes bei der Damenwelt durchaus bewusst ist. Beschützen der holden Weiblichkeit geht ja in dieser Familie immer und das Schnuckelchen hier macht da keine Ausnahme, sondern riskiert mannhaft Leib und Leben für die Maid. Aber dann schnappt die Liebesfalle eben doch gnadenlos zu und nix ist mit „nur“ beschützen. Da hat die Autorin Jays „Werdegang“ vom beschützenden Detetctive zum liebenden Partner wirklich toll gezeichnet und gibt ihren Romanfiguren dabei auch hinreichend Gelegenheit sich stückweise anzunähern.
    Mit Jocelyn haben wir eine Romanheldin, bei der man den Begriff Heldin durchaus wörtlich nehmen kann, macht sie doch einen wirklich tollen Job als ältere Schwester, während sie ihre eigenen Befindlichkeiten zurückstellt. Auch an Jays Seite agiert sie trotz ihrer Ängste entschlossen und tatkräftig wenn es nötig wird und riskiert in der ein oder anderen Szene auch mal ihre eigene Sicherheit.
    Bei den Nebenprotagonisten fand ich ja Jays Eltern wirklich eine Nummer für sich; da im speziellen Fall Mama Hunter, die ja nichts – aber auch gar nichts – unversucht lässt, ihren Junior an die passende Frau zu vermitteln. Und das Ganze so überaus unauffällig und dezent vorgetragen schmunzel
    Und ja…, Clint hat auch hier einen eindrucksvollen Kurzauftritt und zeigt, dass er absolut nichts verlernt hat, sondern mit seinen Ex-Kollegen immer noch tolle Performances hinlegen kann.
    Im Grunde genommen haben wir hier alles an bedeutsamen Zutaten dabei, was sich der ausgemachte Romantic Suspense Fan sehnlich wünscht: ein Crime Plot, der wirklich einiges an aufregendem Nervenkitzel bietet – da insbesondere atemberaubende Hochspannung in Form einer gnadenlosen Hetzjagd, bei der unser Heldenpaar wirklich mehr als gefordert und irgendwie ständig auf der Flucht ist. Als Leserin hat man dabei auf Anhieb den Bösewicht auf dem Lese-Radar und kann sich den Kerl auch so richtig schön beim Schmökern zurecht legen – aber wie heißt es so schön: Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt! Und auch in der Abteilung „Liebesgeflüster“ geht’s wieder aufregend und heiß zur Sache – ob Bett, Dusche oder Auto – die Autorin lässt unseren Turteltauben da durchaus einiges an Spielraum, oder anders gesagt: die beiden dürfen da ihren „fleischlichen Gelüsten“ herrlich freien Lauf lassen.
    ~Fazit~
    Wo Hunter drauf steht, ist definitiv auch Hunter drin. Und das auch noch in Gestalt eines echten Prachtexemplars, das sich an der Seite seiner Herzensdame eine aufregende Katz-und Maus Jagd mit seinen Häschern liefert und wir Leserinnen dabei in der ersten Reihe sitzen dürfen.
    Von mir gibt’s volle 5 von 5 Punkten für einen wirklich mehr als gelungenen vierten Teil der Hunter-Reihe. Schade eigentlich, dass so viele von der Sippe schon unter der Haube sind. (AK)

sollhabens avatar
    sollhabenvor 6 Jahren
    Rezension zu "Trügerisches Spiel" von Michelle Raven

Jay liebt sein Leben so wie es ist. Sein Beruf als Polizist in San Francisco füllt ihn aus. Seine Familie liebt er über alles, wenn auch nicht allzu oft und seine Beziehnungen sind leidenschaftlich aber nicht zu nah oder gefühlvoll. Zwar muss er in seinem Job hin und wieder einen Rückschlag hinnehmen, wie bei der Jagd nach dem Mafiaboss Leone aber er ist davon überzeugt ihn irgendwann schnappen zu können.
    Als eines Tages Jocelyn Callaghan unvermittelt bei ihm im Büro steht und ihn verzweifelt um Hilfe bittet. Sie ist auf der Flucht vor einem Mörder, trotz einer neuen Existenz im Zeugenschutzprogramm wurde sie entdeckt. Als Zeugin eines Doppelmordes musste sie untertauchen. Diese Tat wird dem Mafiamillieu angerechnet und Jay ergreift die Chance, um der Mafia ein Schnippchen zu schlagen. Doch der gekaufte Mörder scheint ihnen immer einen Schritt voraus zu sein. Sie können niemandem mehr trauen. Nach einem gescheiterten Mordversuch an Jay, bringt er Joss und sich bei seinen Eltern in Montana unter, doch selbst hier sind sie nicht sicher. So müssen sie beider auf der Flucht gleichzeitig sich auf die Suche nach einer Lösung machen.

Meine Meinung:
    Eigentlich dachte ich, dass mir Michelle Raven keine neue Lieblingsfigur aufs Aug drücken kann, doch mit Jay (Clints Bruder) ist ihr ein äußerst sympathischer und menschlicher Held gelungen. Er geniesst das Leben in vollen Zügen und will sich eigentlich nicht binden, doch als die richtige Frau seinen Weg kreuzt, wird sein Beschützerinstinkt geweckt und er legt sich wirklich für sie ins Zeug. Er ist nicht unbesiegbar, sondern verletzlich - nicht nur körperlich sondern auch seelisch.
    Jocelyn wird in dieser Geschichte arg geschüttelt. Sie überlebt als Zeugin einen Doppelmord, sie muss ins Zeugenschutzprogramm und ihr gesamtes gewohntes Leben und vor allem ihren Bruder zurück lassen. Das geht nicht spurlos an ihr vorbei, als dann auch noch ihre wahre Identität aufgedeckt wird, ist ihr Leben komplett aus den Fugen und sie sucht sich Hilfe. Trotz ihrer Ängste, Sorgen und Qualen steht sie immer wieder auf, kämpft sich durch. Sie nimmt Hilfe an, was sie aber nicht schwach aussehen lässt.
    Als Paar sind die beiden fast so gut wie Clint und Karen oder die anderen Hunters. Was anderes habe ich ja auch nicht erwartet.
    Die Krimihandlung, die alles verbindet, ist sehr spannend und auch überraschend. Es verschwinden leicht auch die Grenzen, zwischen Gut und Böse. Es war wieder ein Vergnügen einen Michelle Raven Roman zu lesen und ich freue mich schon auf ihren nächsten.

BUCHimPULSes avatar
    BUCHimPULSevor 6 Jahren
    Rezension zu "Trügerisches Spiel" von Michelle Raven

"Trügerisches Spiel" ist der 4. Teil der Hunter-Serie der deutschen Autorin Michelle Raven. Während die ersten drei Bände vor einigen Jahren bereits bei anderen Verlagen als Erstveröffentlichungen erschienen sind und seit Anfang 2011 als überarbeitete Neuausgaben bei Egmont LYX herausgegeben wurden, geht es nun endlich mit der Reihe um die sechs Hunter-Geschwister weiter. Dieser Roman kann aber auch ohne Probleme unabhängig von den weiteren Serientiteln gelesen werden.

Man trifft in diesem Buch nicht nur auf andere Mitglieder der Hunter-Familie wie z.B. Clint, sondern auch auf einen Charakter aus der TURT/LE-Serie. Jedoch sind auch hier keine Vorkenntnisse notwendig. Der Schreibstil ist wieder sehr gefühlvoll und romantisch, aber andererseits auch überaus spannend.

Um ihr Medizinstudium zu finanzieren, arbeitet Jocelyn als Sekretärin in einem Hochhaus. Als sie nach Feierabend den Fahrstuhl anstatt die Treppe nimmt, ist dies eine folgenschwere Entscheidung für sie. Denn neben zwei Anwälten steigt auch noch ein Killer ein, der die Anwälte kaltblütig vor ihren Augen tötet und sich dann ihr zuwendet. Allerdings kann sie sich wehren und kommt gerade noch mal mit dem Leben davon. Doch dem angeblichen Auftraggeber Leone kann man nichts nachweisen und weitere Mordversuche lassen sie schließlich ins Zeugenschutzprogramm kommen. Sie muss nun alles hinter sich lassen und darf auch ihren Bruder Kevin nicht mehr sehen.

Einige Monate später arbeitet sie in einer Kleinstadt als Aerobic-Lehrerin, ist indessen aber sehr unglücklich, hat zu viel abgenommen und sieht verhärmt aus. Zu allem Übel ist auch noch ihre neue Identität aufgeflogen und ihr ist erneut ein Auftragsmörder auf den Fersen. Verzweifelt flüchtet sie nach San Francisco zurück und wendet sich an Jay Hunter.

Jay ermittelt bereits seit Jahren als Polizeidetective gegen den Mafiosi Leone, der bisher jedoch nicht überführt werden konnte. Da er mit dem Gangster noch eine Rechnung zu begleichen hat, ist er nur zu bereit, Jocelyn zu helfen und zu beschützen. Obwohl er bisher nur lockere Beziehungen hatte und keine feste Bindung eingegangen ist, rührt Jocelyn etwas tief in ihm an. Und auch Jocelyn entwickelt schnell Gefühle für den faszinierenden und beschützerischen Mann, was sie regelrecht aufblühen lässt. Doch nun schwebt nicht nur sie, sondern auch Jay in Lebensgefahr und beide müssen flüchten. Immer wieder spürt der Killer sie auf und sie können niemanden mehr vertrauen.

Fazit:
    "Trügerisches Spiel" war wieder das reinste Lesevergnügen. Jay ist der typische Michelle-Raven-Held mit einem ausgeprägten Beschützerinstinkt, der aber auch sehr gefühl- und liebevoll sein kann. Lediglich zum Schluss hin fand ich, dass er sich nicht so ganz gegen seinen großen Bruder Clint behaupten konnte. Auch Jocelyn gefiel mir sehr gut. Sie hat so einiges mitgemacht und so jemanden wie Jay mehr als verdient. Der Thriller-Plot ist ebenfalls gut gelungen und bietet einige Wendungen, so dass es bis zum Schluss spannend bleibt. Leider muss man nun auf den 5. und letzten Teil der Reihe einige Zeit (höchstwahrscheinlich ein Jahr) warten, die ich mir aber mit neuen Büchern aus der Dyson-Dilogie und der TURT/LE-Serie verkürzen werde.