Cover des Buches Vertraute Gefahr (ISBN: 9783802583711)
thiefladyXmysteriousKathas avatar
Rezension zu Vertraute Gefahr von Michelle Raven

Das Rad wurde nicht neu erfunden aber trotzdem sehr spannend zu lesen

von thiefladyXmysteriousKatha vor 6 Jahren

thiefladyXmysteriousKathas avatar
thiefladyXmysteriousKathavor 6 Jahren

Vertraute Gefahr

Dieses Buch hat einst meine liebste Bloggerin/Youtuberin Chocolatepony empfohlen, die leider nicht mehr aktiv ist. Das hier ist der erste Teil der Hunter-Reihe von Michelle Raven, in welcher pro Band ein Mitglied der Hunter-Familie vorkommt. Das Genre der Reihe ist Romantic Thrill und ehrlich gesagt hatte ich noch nicht viel in dem Bereich gelesen und war skeptisch, ob es mir gefallen würde. Doch das Buch war bis auf ein paar Schwachstellen wirklich lesenswert und ich werde bald auch Band zwei rund um Clint Hunter lesen.

Inhalt

Die Bibliothekarin Autumn will ihre schreckliche Vergangenheit hinter sich lassen und wagt deshalb einen Neuanfang als Rangerin im Arches National Park in Utah. Gleich am ersten Tag verletzt sie sich jedoch und bleibt hilflos in der Wildnis liegen. Durch Zufall wird sie von dem Ranger Shane Hunter gefunden, der sofort von ihr fasziniert ist. Doch Autumn reagiert zunächst ängstlich und abweisend auf seine Hilfe. Mit viel Geduld gelingt es ihm, ihr Vertrauen zu gewinnen. Durch Shanes Aufmerksamkeit beginnt Autumn langsam ihre Angst und die schrecklichen Erinnerungen zu überwinden. Aber dann wird sie von ihrer Vergangenheit eingeholt, und nicht nur sie, sondern auch Shane schweben in höchster Gefahr ...

Meinung

Michelle Raven hat sich in Deutschland als Romantic-Thrill-Autorin bereits einen Namen gemacht und ich wollte endlich testen, ob mir ihre Bücher gefallen. Nach der Lektüre von „Vertraute Gefahr“ bin ich trotz einiger Kritikpunkte und aufgetretenen Klischees doch sehr positiv überrascht von der Reihe.

Als erstes muss ich die tolle Kulisse der Geschichte betonen. Man hat das Gefühl, dass man als LeserIn selbst Urlaub im Arches National Park in Utah macht und am liebsten würde ich sofort meine Koffer packen und hinreisen. Auch die Geschichte beginnt sehr spannend, denn man weiß lange Zeit nicht, warum sich die Protagonistin Autumn so seltsam verhält und vor was sie wegläuft. Ich muss sagen, dass es mir eiskalt den Rücken herunterlief, als ich erfuhr, was Autumn mitmachen musste. Das ist wirklich schwer zu verkraften und sie ist eine starke Frau.

Shane Hunter ist ein Bilderbuch-Ranger, wie er im Buche steht und verzaubert Autumn natürlich direkt. Meiner Meinung nach hat er zu wenig Ecken und Kanten und die Beziehung zwischen ihm und Autumn entwickelt sich sehr schnell (mir etwas zu schnell). Doch seine Familie ist spannend und ich bin neugierig, was die anderen Hunter-Geschwister in den Folgebänden erleben werden.

Der „Fall“ bzw. das Thriller-Eelement im Buch war jetzt nichts total Neues aber trotzdem recht spannend. Leider war mir das Ende viel zu Hollywood-blockbuster-mäßig und man glaubt einfach nicht, dass dies so im realen Leben ablaufen würde.

Trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten, auch wenn es keine große Literatur ist. Es erhält 3,5-4 Sterne von mir und eine Leseempfehlung an alle, die gern nach der Arbeit abschalten wollen und etwas leichtes, spannendes zum Lesen suchen.