Cover des Buches Der Pakt – Bis dass der Tod euch scheidet (ISBN: 9783453359963)
Bailyliciouss avatar
Rezension zu Der Pakt – Bis dass der Tod euch scheidet von Michelle Richmond

Grotesk, spannend mit einem Hauch von Wahnsinn

von Bailylicious vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Ein absolut fantastischer Thriller spannend grotesk und morbiede zugleich ich habe noch nichts vergleichbares gelesen!

Bailyliciouss avatar
Bailyliciousvor 5 Jahren
"der pakt- bis das der Tod uns scheidet" hat mir unfassbar gut gefallen. Unsere protagonisten sind Jack (Therapeut) und Alice (Anwältin/ musikerin) sind frisch verheiratet und kommen gerade im Eheleben an als sie ein mysteriöses Paket erreicht. Es beinhaltet die Einladung zum Pakt einer Gruppierung von Menschen die an die ideale der Ehe glauben und diese um jeden Preis erhalten wollen.
Die grundidee scheint hier auch sehr plausibel: Anrufe des Partners immer annehmen, gemeinsame Urlaube und monatliche Geschenke. Klingt alles in allem nach einer guten Sache. Missachtung halt allerdings seine konsequenzen und inwie weit diese tragbar sind oder nicht erfahren wir in diesem Buch. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Alice und Jack waren großartige Protagonisten die mich gut durch die Geschichte bringen konnten. Ich war mir stellenweise nicht sicher ob ich den Pakt nun mag oder nicht .den der Grund Gedanke ist schön. Aber nun ja Lest selber. Das Buch war spannend geschrieben und unfassbar gut zu lesen. Ich wollte immer wissen wie es weiter geht. Und war absolut begeistert von der grotesken Geschichte mit dem Funkel an Wahnsinn!