Cover des Buches Ein Anfang mit Biss (ISBN: 9783442371167)
Sweetybeanies avatar
Rezension zu Ein Anfang mit Biss von Michelle Rowen

Lustig

von Sweetybeanie vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Lustig, zum "Schnell mal weglesen"

Sweetybeanies avatar
Sweetybeanievor 10 Jahren

Sarah Dearly wird von ihrem Blind Date in den Hals gebissen und in einen Vampir verwandelt. Während sie versicht, das Erlebte zu verarbeiten, wird sie schon von einer Horde Vampirjäger gejagt und beinahe getötet. Doch in allerletzer Sekunde wird sie von dem Vampir Thierry gerettet. Thierry war gerade dabei, seinem untoten Leben den Garaus zu machen, als Sarah in sein Leben tritt. Er nimmt sie unter seine Fittiche und versucht, ihr die Umstellung zum Vampirdasein leichter zu machen.

Eine turbulente Liebesgeschichte nimmt ihren Lauf, den Sarah hat nicht vor, ihr Leben in irgendeiner Art und Weise umzustellen. Das führt natürlich zu den merkwürdigsten Situationen. Natürlich darf man auch die vielen Vampirjäger nicht vergessen, die Sarah und den anderen Vampiren nach dem Leben trachten.

Die Geschichte hat sich leicht in eins weglesen lassen und mir gut gefallen, auch wenn mir Sarah in manchmal doch zu oberflächlich ist, ist es eine lustige und leichte Geschichte, bei der man nicht viel nachdenken muss.