Cover des Buches Ein Anfang mit Biss (ISBN: 9783442371167)
L
Rezension zu Ein Anfang mit Biss von Michelle Rowen

Vampirismus hilft vor Eitelkeit nicht

von Lisbeth0412 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Mal ein Vampir, der in der Sonne spazieren kann. Es geht also auch mal so :) Blöd, dass das Schminken als Vampirin flach fällt ;)

L
Lisbeth0412vor 8 Jahren
Sarah Dearly hat es nicht leicht. Gleich bei ihrem ersten Date muss sie ihr Leben so wie sie es bisher kannt, hinter sich lassen und direkt weiter um ihr Leben rennen. Sie trifft auf den Meister, der sie unter seine Fuchtel nimmt und sie vor den Jägern rettet.
Nach und nach wird Sarah in die Welt der Vampire eingeführt, kann sich aber nicht so richtig mit diesem Leben anfreunden. Ihren eigenen Biss, Sarkasmus und Humor verliert sie allerdings nie.

Es gibt einige witzige Schlagabtäusche, die ich sehr gern gelesen habe. Auch die Idee die Vampire in der Sonne leben zu lassen, finde ich sehr schön. Es ist mal etwas anderes. Vampire werden hier ganz neu erfunden. Und auch die Nahrungsaufnahme weicht vom Standart ab. Sehr schön gemacht.

Für mich persönlich war "Ein Anfang mit Biss" ein schöner Serienauftakt. Wenn man ein leichtes Buch lesen möchte und sich köstlich amüsieren möchte, der ist hier gut aufgehoben. Keine bösen Vampire, kein schmoren in der Sonne und auch kein Sex. Dafür aber die Suche nach einem Heilmittel nach Vampirismus, Jägern und der Suche nach dem Sinn des Lebens als Vampir.

Fazit: Sehr gern gelesen und für einige schöne Schmökerstunden zu empfehlen.