Michelle Schrenk , Melanie Bartholomä-Mühle Das geheimnisvolle Nürnberg Fürth Buch

Inhaltsangabe zu „Das geheimnisvolle Nürnberg Fürth Buch“ von Michelle Schrenk

Das geheimnisvolle Nürnberg Fürth Buch ist ein Wiedersehen mit Uri dem Burggespenst und dem Dürerhasen. Neue lustige Abenteuer mit dem Nachdgieger, Grischberla und Baula der Pegnitzpiratin. Neu hinzugekommen ist die Ratte Konratz und Cordula die Spinne. Ihr erfahrt vieles über den letzten Henker von Nürnberg und entdeckt gemeinsam mit euren Freunden, Eltern und Großeltern die geheimnisvollen Städte Nürnberg und Fürth.
Auf einem Rundflug mit dem Stadtzauberer Verdus und der zauberhaften Kleeblattfee Pippa erzählen euch die beiden viele Geschichten aus der geheimnisvollen Kleeblattstadt Fürth.
Woher kommt die Rivalität unserer beiden Traditionsvereine, dem 1.FC Nürnberg und der SpVgg Greuther Fürth. Das und vieles mehr könnt ihr auf den neuen, alten Buchseiten erleben.

Das geheimnisvolle Nürnberg Fürth Buch ist eine Hommage an die beiden Städte. Zauberhafte Illustrationen mit wirklichen und fantastischen Geschichten machen Lust auf mehr.

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991

Die Glücksbäckerei – Die magische Zeit