Cover des Buches Der Zauber des ersten Schnees (ISBN: 9783942790185)
zauberblumes avatar
Rezension zu Der Zauber des ersten Schnees von Michelle Schrenk

Eine traumhafte berührende Geschichte

von zauberblume vor 8 Jahren

zauberblumes avatar
zauberblumevor 8 Jahren
"Der Zauber des ersten Schnees" von Michelle Schrenk hat mich wirklich verzaubert und bezaubert. Der Zauber einer Schneekugel, die viele Menschen tief berührt. Welchen Zauber hat der erste Schnee?

Die Geschichte: "Was würdest du dir wünschen, wenn jetzt der erste Schnee des Jahres vom Himmel fällt?"
Über dreißig Jahre ist es her, doch Elli hat diesen Satz nie vergessen.
Er ist der Schlüssel zu einem Geheimnis, das sie seit Ewigkeiten in ihrem Herzen trägt.
Als der erste Schnee des Jahres vom Himmel fällt, ist es an der Zeit, ihre Tochter Anna einzuweihen und ihr die Geschichte von ihrer großen Liebe Leo zu erzählen.
Denn Anna hat den Glauben an sich und ihre Träume aufgegeben.
Doch Elli weiß: Solange es Liebe gibt, wird es auch Zauber und Wunder geben.
Sie selbst hat solch ein Wunder erlebt, und das hat ihr Leben für immer verändert.

Die Autorin hat mich mit ihrem Schreibstil wiedermal von Anfang an gefesselt. Es liegt so viel Liebe und Magie in der ganzen Geschichte, die mich zutiefst berührt hat. Schon der Prolog lässt einen erzittern. Eine Schneekugel begleitet uns von Anfang an und am Ende schließt sich der Kreis. Und jeder, der die Schneekugel besitzt spürt die Magie, die von ihr aus geht. Wenn ich die Augen schließe, sehe ich sie vor mir, sehe das Liebespaar, das die Hände gen Himmel streckt. Auch steht ein wunderbarer Spruch auf dieser Schneekugel, der den Leser zutiefst berührt. Elli erzählt uns ihre Lebensgeschichte, eine Geschichte von Liebe und Glück und Kummer. Des öfteren bekam ich beim Lesen feuchte Augen so ist mir Ellis Geschichte nahe gegangen. Man lernt auch von Elli. Denn Träume und Wünsche können wahr werden!

Das Cover ist auch ein absoluter Traum. Ein echter Hingucker. Es liegt hier so viel Gefühl drin. Selbstverständlich vergebe ich 5 Sterne und freue mich schon auf die Fortsetzung. Bin schon neugierig, wem die Schnellkugel jetzt Freude bereiten wird.