Cover des Buches Irgendwo hinter den Wolken (ISBN: B07S3S7ZPJ)
Jenny_Stegmanns avatar
Rezension zu Irgendwo hinter den Wolken von Michelle Schrenk

Auf die Autorin ist verlass

von Jenny_Stegmann vor 5 Jahren

Kurzmeinung: Wunderschöne ergreifende und mitreißende Geschichte die ein Tabuthema behandelt und zum Nachdenken anregt. Die Seiten fliegen nur so dahin

Jenny_Stegmanns avatar
Jenny_Stegmannvor 5 Jahren
Sophie wollte es in ihrer Kindheit ihren Eltern immer Recht machen und das zieht sich selbst noch bis in ihre Ehe. Allerdings verwandelt sich diese vermeintlich gute Partie zu einem echten Monster. Dank eines Zufalls ergreift sie jedoch eines Tages Ihre Chance und wagt einen Neustart.

Eine sehr ergreifende Geschichte die ein erntes Thema aufgreift, dass meiner Meinung nach leider noch immer etwas zu den Tabuthemen gehört. Das Cover gefällt mir sehr gut und ist passend. Der Schreibstil der Autorin holt einen schon nach wenigen Sätzen ab und man vergisst alles um sich herum. Stellenweise habe ich das Gefühl in einem Nürnberger Cafe zu sitzen und die Protagonisten zu beobachten. Daher fliegen die Seiten nur so dahin.

"Irgenwo hinter den Wolken" ist ein Buch das zum Nachdenken anregt. Hätte ich den Mut gehabt?! Die Geschichte soll betroffenen Frauen Mut machen an sich zu glauben und ihr Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.

Mein Fazit: Wieder mal ein wunderbarer Roman einen sehr sympatischen Autorin den man wärmstens empfehlen kann.