Liebe und andere Unwahrscheinlichkeiten

Liebe und andere Unwahrscheinlichkeiten

klengts avatar

schöööön

MamaSandras avatar

Inhaltsangabe zu "Liebe und andere Unwahrscheinlichkeiten"

Für kurze Zeit zum Einführungspreis!

Zuckersüß von Michelle Schrenk, der Autorin des BILD-Bestsellers
im Bereich Belletristik und Nummer 1 Amazon-Bestsellers + Kindle Jahresbestseller 2017
„Kein Himmel ohne Sterne“.

Wenn Dinge passieren, die eigentlich ganz und gar
unwahrscheinlich sind - dann hast du die Rechnung ohne
die verrückte Teigmischung des Schicksals gemacht.

Freund weg, für die Erzfeindin arbeiten müssen, und die eigene
Bäckerei steht kurz vor dem Aus …
Elisa kann nur noch ein Wunder helfen.
Ausgerechnet jetzt stolpert ihr Ludwig über die Füße,
den sie zu allem Übel auch noch zum Anbeißen findet.
Unerwartet küsst er Elisa und setzt damit eine Kettenreaktion
von Unwahrscheinlichkeiten in Gang, die das Leben der
beiden völlig auf den Kopf stellt.

Eine kleine, herzerwärmende Liebesgeschichte.
Zuckersüß und luftigleicht wie Baisercreme.
Perfekt für die kleine Flucht aus dem Alltag.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Canim Verlag
Erscheinungsdatum:10.02.2018

klengts avatar
    klengtvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: schöööön
    Schöööön

Ich habe bis zum Schluss sowas von mit Elisa mitgefiebert.

In diesem Buch zeigt uns die Autorin, dass man seine Träume niemals aufgeben soll, denn sie können wahr werden.

Der Schreibstil ist super flüssig. Ich hatte das Buch in einem Rutsch durch. Jeder der an Wunder glaubt, muss dieses Buch lesen!

MamaSandras avatar
    MamaSandravor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Zauberhafte Liebesgeschichte über die Unwahrscheinlichkeiten der Liebe, die sämtliche Pläne durcheinander wirbeln können...
    Wunderbare kurzweilige Liebesgeschichte a la Pretty Woman

Inhalt:

Elisa hat gerade richtig Pech: Ihre Freund hat sie verlassen für eine verwöhnte Frau, die Elisa noch aus Schultagen kennt. Und ausgerechnet für diese Frau muss sie nun einen Auftrag erfüllen, um ihre geliebte Bäckerei vor dem Ende zu bewahren. Doch der Auftrag entwickelt sich zu einer kleinen entgeltfreien Demütigung. Da stolpert sie ausgerechnet Ludwig vor die Füße und eine kleine Rettungsaktion seinerseits sorgt für ein lukratives Jobangebot, dass Elisa ihrer Zukunft wegen keineswegs ausschlagen kann.

Prompt spielt sie Ludwigs Verlobte, damit dieser ein Geschäft abschließen kann. Elisa entspricht allerdings so gar nicht seiner vertraglich festgelegten Vorzeigeverlobten. Zu allem Überfluss ist er auch ein Mann, der Frauen nicht über Nacht bei sich hat und Gefühle ein Fremdwort sind. Dabei glaubt Elisa an die wahre Liebe, die alles um einen herum vergessen lassen kann.

Schreibstil:

Der Roman ist kurzweilig und lässt sich sehr gut flüssig lesen. Man bekommt einen sehr guten Einblick in Elisas Gefühlswelt und ihre Probleme mit der Bäckerei. Sie ist eine sehr starke Person, kämpft für das was ihr wichtig ist und verliert dabei nicht ihren Kopf. Wie sie in Ludwigs Gegenwart so eisern bleiben kann, ist mir wirklich ein Rätsel :-)

Meine Einschätzung:

Das Buch hat mich ein wenig an Pretty Woman erinnert und ich fand die Geschichte sehr zauberhaft. Elisa ist sehr gut als Charakter rüber gekommen, sehr stark und zielstrebig und dabei dennoch verträumt und mit Wünschen im Kopf. Ludwig hingegen ist kühl und distanziert, hat in seinem Leben wahrscheinlich noch nicht viel Liebe erfahren, weshalb er Frauen gegenüber auch recht gefühllos erscheint. Er hat eben andere Ziele im Kopf, plant alles sehr genau und da gibt es für ihn keine Unwahrscheinlichkeiten, die seine Pläne beeinflussen. Da hat er sich aber gerade die richtige Verlobte heraus gesucht.

Die Geschichte hat wieder eine ganz eigene Message der Autorin, was mir an ihren Büchern immer besonders gut gefällt. Gerade in der Liebe kann man keine Pläne machen, sondern muss mit allerlei Unwahrscheinlichkeiten rechnen, die alles durcheinander wirbeln können. Und die Anspielungen auf Shades of *** fand ich mega amüsant, da ich so gar kein Fan der Reihe bin und gerade Kommentare einer älteren Tante dazu herrlich sind.

Das Buch ist es auf jeden Fall Wert gelesen zu werden. Wieder eine zauberhafte Liebesgeschichte!

steffib2412s avatar
    steffib2412vor 7 Monaten
    Kurzmeinung: Eine zuckersüße Liebesgeschichte, welche man gelesen haben sollte....
    Elisa und Ludwig

Zur Story:
    Freund weg, für die Erzfeindin arbeiten müssen, und die eigene
    Bäckerei steht kurz vor dem Aus …
    Elisa kann nur noch ein Wunder helfen.
    Ausgerechnet jetzt stolpert ihr Ludwig über die Füße,
    den sie zu allem Übel auch noch zum Anbeißen findet.
    Unerwartet küsst er Elisa und setzt damit eine Kettenreaktion
    von Unwahrscheinlichkeiten in Gang, die das Leben der
    beiden völlig auf den Kopf stellt. (By Michelle Schrenk)

Mein Fazit:
    Mit "Liebe und andere Unwahrscheinlichkeiten" ist Michelle Schrenk eine wundervolle Liebesgeschichte gelungen, welche mich sehr begeistern konnte...
    Der Schreibstil ist von Beginn an sehr flüssig gehalten, sodass ich schnell in die Geschiche um Elisa und Ludwig hinein gefunden habe.
    Elisa und Ludwig konnten mich ebenfalls als Protagonisten überzeugen.
    Weiterhin besticht das Buch mit einem passenden Coverbild sowie mit vielen Emotionen und viel Liebe.
    Ein Buch, um Abzutauchen und den Alltag für einen Moment zu vergessen....

Ich gebe dem Buch sehr gerne 5 Sterne und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen....:)

Rinas-Bücherblogs avatar
    Rinas-Bücherblogvor 7 Monaten
    Eine gelungene Geschichte

Meine Meinung zu der Geschichte:

Es geht in der Geschichte um Elisa und Ludwig. Wobei ich gleich dazu sagen muss, die Namen gefallen mir ausgesprochen gut, sie sind nicht alltäglich und doch schön.

Es handelt sich um eine märchenhafte Geschichte , die wie immer von Michelle geschrieben eine Botschaft enthalten und das gefällt mir sehr gut . Die unterschiedlichen Charaktere waren sehr gut dargestellt, Elisa die um ihren Traum kämpft und Ludwig dessen Leben fest strukturiert ist und doch verbindet die Beiden etwas.

Die Geschichte ist nicht all zu lange, aber dafür super geschrieben , nichts unnötig in die Länge gezogen und hatte einen Spannungsbogen, der sich bis zum Ende hielt und es somit schwer machte, die Geschichte auf die Seite zu legen. Die Story ist hervorsehbar, was aber in diesem Fall rein gar nichts macht, es geht hier um so viel mehr, um Dinge die einen das eigene Leben reflektieren lassen und drüber nachdenken. Der lockere leichte Schreibstiel lässt einen Eintauchen in die Welt um Elisa und Ludwig.

Ich liebe diese Geschichte und werde sie bei Zeiten sicher wieder einmal zur Hand nehmen.

Also lasst Euch überraschen.

Zum Abschluss habe ich noch ein Zitat aus dem Buch für Euch, was mich sehr angesprochen hat.

Die Liebe ist ein Wunder, sie umgibt uns überall, und sie ist ganz und gar nicht unwahrscheinlich , sonder möglich. Sie ist das, was uns trägt, was uns stauen lässt. Sie bringt das zusammen was scheinbar nicht zusammengehört.

Michelle Schrenk

lieswasdichgluecklichmachts avatar