Cover des Buches Wann immer ich die Sonne sehe (ISBN: 9783942790307)
MissBilles avatar
Rezension zu Wann immer ich die Sonne sehe von Michelle Schrenk

Super!

von MissBille vor 7 Jahren

MissBilles avatar
MissBillevor 7 Jahren
Ein buntes auffallendes Cover- genau mit der persönlichen Note der Autorin.
Der Klappentext wirkt anfangs traurig, macht aber auch gleichzeitig Mut.
Mias Welt ist grau und trist, ohne Kai. Zu tief sitzt die Trauer um wieder Sonne in ihr Leben zu lassen. Aber dann erhält sie einen Brief. Welche Aufgaben muss sie dabei lösen? Kann sie doch wieder Sonne in ihr Leben und Herz lassen?
Die Protagonisten wurden wunderbar dargestellt und ausgearbeitet. Sie besitzen Tiefe und viel Gefühl. Dadurch, dass sie sympathisch und natürlich sind, wirken sie auf den Leser sehr authentisch.
Der Schreibstil der Autorin ist auch in ihrem neuen Roman wieder locker leicht und flüssig zu lesen. Sie schafft es jedes Mal wieder mich damit zu fesseln und berühren. Aber auch hier kommt die Spannung nicht zu kurz.
Die Szenen wurden so beschrieben, dass man sie sich bildlich vorstellen konnte.
Die Geschichte ist dramatisch, tiefgründig und berührend. Und jedes Mal wenn ich denke, dass das fast nicht mehr geht, überrascht mich die Autorin aufs Neue und setzt wieder einiges drauf. Es gibt aber auch diese kämpferischen, hoffnungsvollen und liebevollen Szenen, die das Ganze super abrunden.
Die Gefühle und Emotionen des Lesers haben hier wieder so einiges zu tun. Aber das macht diese Geschichte auf jeden Fall aus!
Ich kann euch diesen Roman wirklich nur empfehlen!