Michelle Schwefel Rabenmund-Saga / Macht (Answin von Rabenmund 1/3)

Inhaltsangabe zu „Rabenmund-Saga / Macht (Answin von Rabenmund 1/3)“ von Michelle Schwefel

Reichsverräter! Thronräuber! Prinzenmörder! Answin von Rabenmund: vollendeter Diplomat, gewiefter Politiker, ein Adliger und Machtmensch durch und durch - und einer der gefürchtetsten Männer im Mittelreich. Zutiefst gehasst von seinen Gegnern, als wahrer Retter des Reiches gefeiert von seinen Gefolgsleuten. "Macht", erster Band der Trilogie über das Leben von Answin von Rabenmund, verfolgt dessen Aufstieg zu einem der mächtigsten Männer des Mittelreichs. An der Seite von Reto von Gareth kämpft er dafür, einem gerechten Kaiser auf den Thron zu verhelfen, damit das von Willkürherrschaft und Dekadenz erschütterte Reich wieder zu Frieden und göttergefälliger Ordnung findet. Doch als Retos schwächlicher Sohn Hal die Krone erbt, gerät das Reich erneut in Gefahr. Treueide wanken, und alte Freundschaften drohen zu zerbrechen.

Spannende aventurische Historie. Für DSA-Spieler/Spielleiter genial, ansonsten uninteressant.

— Originaldibbler

Angelfall - Am Ende der Welt

Ayanea

Fremder Himmel

LaSonrisa

Das verlorene Königreich (Die Magie der Königreiche 1)

danceprincess

Die Chroniken von Azuhr - Der Verfluchte

Sabriiina_K

• Lebendige aventurische Geschichte

Rabenmund-Saga / Macht (Answin von Rabenmund 1/3)

MarkusTraut

08. April 2014 um 09:46

Dieser Roman gehört eindeutig zu den Glanzstücken der DSA-Reihe! Die ganzen berühmten NSCs, wie Answin von Rabenmund, Dexter Nemrod, Reto von Gareth und Hal von Gareth, werden sehr differenziert und glaubwürdig dargestellt. Es macht sehr viel Spaß diese "alten Hasen" noch genauer kennenzulernen. Der Weg des Protagonisten Answin durch die aventurische Historie ist stimmungsvoll und passt sich hervorragend in den Kanon Aventuriens ein. Besonders hervorzuheben sind die Darstellungen des Adels und des kaiserlichen Hofes. Auch grandios gelungen sind die Beschreibungen des Hauses Rabenmund: Die starken Familienbande und die ausgedehnte Machtpolitik werden sehr überzeugend gezeichnet. Der Roman verdient eine uneingeschränkte Leseempfehlung!