Cover des Buches Rabenmund-Saga / Verrat (Answin von Rabenmund 2/3) (ISBN: 9783890644554)
MarkusTrauts avatar
Rezension zu Rabenmund-Saga / Verrat (Answin von Rabenmund 2/3) von Michelle Schwefel

Noch besser als Teil 1

von MarkusTraut vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Noch besser als der erste Teil.

MarkusTrauts avatar
MarkusTrautvor 10 Jahren
Der zweite Teil der Answin-Reihe kann die Qualität des ersten Bandes halten und sogar noch steigern. Die Charaktere und deren Entwicklungen sind wieder sehr stimmungsvoll und glaubwürdig. Durch die sich immer weiter zuspitzenden Intrigen am kaiserlichen Hof bekommt die Geschichte einen deutlichen Spannungsschub. Die Intrigen-Kämpfe zwischen Answin von Rabenmund und Dexter Nemrod (und auch Alara Paligan) sind sehr gelungen und an einigen Stellen ziemlich überraschend (z.B. Die Verschwörung von Gareth). Es macht richtig Spaß die politischen Intrigen der "Großen des Reiches" zu verfolgen. Als besonderes Glanzstück ist die Darstellung und Entwicklung von Kaiser Hal zu nennen. In diesem Roman wird die ganze Tragik dieses Charakters erst so richtig offenbar. Wie es zur Erhebung zum Gottkaiser kommt ist auch großartig dargestellt. Hal ist für mich sogar zu einem Sympathieträger in der Geschichte geworden. Auch Band zwei kann man uneingeschränkt empfehlen! Hoffen wir, dass die Serie mit dieser Qualität weitergeht...