Michelle Thaler Sugar Stories

Inhaltsangabe zu „Sugar Stories“ von Michelle Thaler

Die erfolgreiche Bloggerin Michelle Thaler ist bekannt für ihre kreativen Rezepte und außergewöhnlichen Geschmackskombinationen. In diesem Buch verrät sie in fünf verschiedenen Themenwelten ihre besten Sugar-Stories-Rezepte von Muffins und Cupcakes über Kuchen, Tartes und Torten bis hin zu Eiscremes und Desserts. Ob fruchtig-frische Pink-Lemonade-Torte mit Beeren, sündhaft schokoladige Cupcakes à la Sachertorte oder Orangen-Brombeer-Popsicles für warme Sommertage – hier kommt jeder experimentierfreudige Schneebesenschwinger auf seine Kosten. Die süßen Köstlichkeiten sind jedoch nicht nur ein Highlight für die Geschmacksnerven, sondern auch fürs Auge, denn das nascht schließlich mit! Perfekt in Szene gesetzt und von der Autorin meisterhaft fotografiert, machen diese Sugar Stories Lust auf mehr.

Schöne Bilder im Buch

— LekkerLebenSchoenerWohnen

Sehr schöne Rezepte!

— Sommerregen

Diese Rezepte möchte man sehr schnell ausprobieren

— kaboe

Sehr lecker, sehr kreativ, sehr liebevoll umgesetzt

— Hexchen123

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

missricki

• Schöne Bilder im Buch

LekkerLebenSchoenerWohnen

03. June 2016 um 09:17

Michelle Thaler, erfolgreiche Bloggerin auf dem Blog http://www.sugar-stories.com, hat im gleichamigen Buch “Sugar Stories” ihre besten Rezepte für Torten, Cupcakes, Desserts und mehr veröffentlicht.Im Vorwort schreibt Michelle, dass dieses Buch kreative Rezepte und aufregende Geschmacksinspirationen fernab von klassischen Muffins und Torten bietet. Dieses Buch beinhaltet über 60 Kreationen, sodass für jeden Geschmack und jeden Anlass etwas dabei sein wird. Die Autorin schreibt auch, dass dieses Buch nicht nur als kreative Rezeptsammlung angesehen werden soll sondern auch als buntes und ideenreiches Fotoalbum genutzt werden kann. Nach dem Vorwort folgt eine Doppelseite auf der wir Michelle Thaler etwas besser kennenlernen können. Hier beantwortet sie fragen, wie sie zum backen und zum bloggen gekommen ist und wie ihre Zukunftspläne aussehen. Im Anschluss gibt es eine Doppelseite die die Überschrift "Guidelines" trägt. Neben erklärungen, welche Backform man nutzen sollte oder dass jeder Ofen anders ist, gibt es auch eine Anleitung, wie man ein Wasserbad vorbereitet und Schokolade schmelzen kann. Die Rezepte im Buch haben jeweils den Schwierigkeitsgrad und den Zeitaufwand in Form von jeweils 1 oder 5 Schneebesen angegeben. Das Buch ist in 5 Rezeptkapitel aufgeteilt.- Cherry Berry Stories- Chocolate Stories- Summer Stories- Special Stories- Sunday Stories Die einzelnen Kapitel haben jeweils 11 bis 14 Rezepte. Das erste Kapitel "Cherry Berry Stories" beginnt mit einem Kirsch-Cupcake nach Schwarzwälder Art gefolgt von einer opulenten Himbeertorte mit weißer Schokolade. Außerdem gibt es Schoko-Amarena-Muffins (die unbedingt als erstes getestet werden) oder eine Kirsch-Schokotorte. Wer nicht auf Kuchen oder Muffins steht, der findet hier ein Mini-Himbeer-Cheescake und Cherry Cookie Cups im Glas. Das zweite Kapitel "Chocolate Stories" beschäftigt sich mit dem wahren Sinn des Lebens: Schokolaaaade <3Diese Rezepte hier werden laut Autorin hyperschokoladig. Wir finden eine Anleitung zur Herstellung einer Schoko-Bananentorte, einer Schokoladentorte de luxe mit Whisky-Sahne-Likör und Beeren. Bei jedem Rezept ist wie oben schon erwähnt angegeben, welchen Schwierigkeitsgrad und welcher Zeitaufwand einkalkuliert werden muss. Es wird angegeben, wie viel Gebäck man aus dem angerührten Teig heraus bekommt und natürlich, welche Zutaten man überhaupt dazu benötigt. Der Zubereitungstext ist in fließform geschrieben. DieTexte lesen sich gut und sind kurz und knapp geschrieben. Im 3. Kapitel wird es spannend und bunt - eine wahre “Summer Storie”. Diese Kunstwerke bleiben sicherlich lange in Erinnerung denn die Piñata-Torte mit Toasted Marshmallow Frosting beinhaltet eine farbenfrohe Überraschung bereit. Auch die Himbeer-Ombre-Torte, die ganz ohne Backen auskommt oder die Heidelbeer-Ombree-Torte, können sich sehen lassen. Das vierte Kapitel ist ideal für heiße Tage und heißt “Special Stories”. Neben fruchtigen Torten und Cupcakes mit tropischen Aromen gibt es erfrischende Eiscremes. Die Brombeer-Orangen- Popsicles sehen nicht nur schön aus sondern klingen auch noch sehr gut. Es folgen Caipirinha-Sorbet, Cookies-&-Cream-Himbeer-Popsicles und zum krönenden Abschluss eine Frozen-Fruchtzwerg-Torte. Amarettini-Lemon-Curd-Pie, Salted-Caramel-Popcorn-Torte, Ovomaltine-Torte mit Whisky-SahneLikör oder reizende Tiramisu-Cupcakes finden wir im letzten Kapitel "Sunday Stories". Diese Rezepte sind auf jeden Fall etwas für einen besonderen Sonntag mit Gästen oder um die Familie zu verwöhnen! Fazit: Es fällt auf, dass die Autorin ein Fabel für Ombre-Torten und Blüten als Deko auf den Kuchen hat. Für mich steigern sich die Kapitel und Rezepte zum Ende des Buches immer mehr. Es gibt viele Anregungen und Rezepte, die man noch nie gesehen hat und von denen man sich viele Anregungen holen kann. Mir gefällt die sehr detaillierte Auskunft über Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand der Gebäcke. Normalerweise haben Bücher eine Skala von 1 bis 3. Dieses Buch bietet jedoch eine Skala von 1 bis 5 Schneebesen an.

• Sehr schön!

Sommerregen

Seit 2013 kreiert und fotografiert die Österreicherin Michelle Thaler Desserts, welche sie auf ihrem Blog “Sugar Stories” vorstellt. In ihrem kürzlich erschienenen, gleichnamigen Buch zeigt sie ihre besten Rezepte – von Torten über Cupcakes und Eiscreme bis hin zu Desserts ist hier alles vertreten. 60 abwechslungsreiche Kreationen sollen Naschkatzen mit aufregenden Geschmackskombinationen überzeugen. Zu Beginn des Buches bringt eine kleine Art Interview die Autorin näher, da man erfährt, wie sie zum Backen gekommen ist, was sie gerne in ihrer Freizeit macht und was sie am liebsten backt. Im Anschluss daran gibt Michelle Thaler Hinweise und Tipps und erklärt außerdem ihre Symbole, die Schwierigkeitsgrad und Zeitaufwand angeben. Nach dieser kurzen Einführung geht es auch schon mit den Rezepten los. Zu erst werden im Kapitel “Cherry Berry Stories” zahlreiche fruchtig-sündhafte Rezepte vorgestellt. Es folgen die Kapitel “Chocolate Stories”, “Summer Stories”, “Special Stories” und “Sunday Stories”. Jedes Kapitel umfasst zahlreiche sehr schön aussehende Leckereien. Dass die Autorin gelernte Grafik-Designerin ist merkt man daran, wie schön die Köstlichkeiten in Szene gesetzt worden sind. Jedoch sind die Rezepte nicht nur ein Augenschmauß, sondern schmecken auch sehr. Besonders gut hat mir auch die “Apfelrosen-Tarte” (S. 141) gefallen, auch wenn sie bei mir nicht ganz wie eine Rose ausgesehen hat… Lecker war sie auf jeden Fall. Ein weiteres Highlight waren die “Mini-Himbeer-Cheesecakes” (S. 20), die sich ganz schnell und leicht zubereiten lassen. Die Rezepte reichen, was mir sehr gefällt, von einfachen Rezepten zu schwierigeren, von schnellzuzubereitenden bis zu zeitaufwendigen, sodass man für jede Gelegenheit etwas Passendes findet. Da die Rezepte auch von den Zutaten her abwechslungsreich sind, findet jeder in diesem Buch etwas, was ihm zusagt. Darüber hinaus ist es äußerst ansprechend gestaltet, da die süßen Köstlichkeiten auf den vielen schönen Farbfotos perfekt in Szene gesetzt wurden. Außerdem lässt sich an ein paar Zeichen zu Beginn eines jeden Rezeptes ganz schnell ablesen, wie anspruchsvoll und zeitintensiv die Zubereitung ist. Mir gefällt bezüglich der Gestaltung außerdem, dass jedes Kapitel eine neue Farbe bekommt, sodass man die Rezepte schon anhand der Schriftfarbe direkt beim Durchblättern zuzuordnen weiß. Alles in allem bin ich sehr begeistert von dem Buch und möchte noch viele weitere Rezepte von Michelle Thaler ausprobieren! 5/5 kuchensüße Sterne

Janna_KeJasBlog

03. March 2016 um 18:57
  • Viele BEeren, aber auch leckere Rezepte ohne

Natalie77

22. February 2016 um 11:14

Inhalt: Sugar Stories ist voll mit süßen Rezepten von Muffins, Torten, Cupcakes und Desserts. Egal ob Schokoladig oder Beerig. Hier ist gewiss für jeden etwas dabei Meine Meinung: Als der Verlag angefragt hat ob ich Interesse hätte dieses Buch zu rezensieren, habe ich begeistert zugesagt. Schon der Titel verheißt viel Gutes und es landete schon nach Programmveröffentlichung auf meiner Wunschliste. Zudem ist der Februar der Geburtstagsmonat so dass es auch genug Gelegenheiten zum ausprobieren geben würde. Wenn man das Buch so durchschaut sieht man gleich das die Bloggerin Michelle Thaler Beeren liebt. Gerade Rezepte mit Himbeeren sind viele zu finden und das wo ich Himbeeren so gar nicht mag. Doch es gibt auch Rezepte ohne Beeren und ich habe auch ein paar Sachen raussuchen können die ich gerne mal ausprobieren möchte. Zunächst wollte ich mich an den Cupcakes versuchen und muss sagen das nicht ohne Grund drin steht man soll ein Muffinblech nutzen. Ich besaß keins, dachte es geht schon so und scheiterte. Geschmeckt haben sie trotzdem, doch waren sie nicht so wie sie sein sollten. Das Topping sparte ich mir schon direkt, aber der übrig gebliebene Muffin war recht gut. Als Nächstes sollte es eine Schokoladeneistorte werden. Auch diese sieht nicht ganz so aus wie auf dem Bild im Buch. Schmeckt aber gut, ist nur viel zu mächtig. Halb so hoch. Also mit zwei Böden würde vermutlich auch ausreichen. Was mich ein wenig störte war die Angabe zur Eiscreme. 500 ml sollten es sein und ich war fleißig Eis am schmelzen, was eine weile dauerte. Weil ich mir auch nicht sicher war ob es so gut ist wenn man das Eis im Wasserbad auftauen lässt. So habe ich es langsam bei Zimmertemperatur schmelzen lassen, was natürlich etwas mehr Zeit einforderte. Hinterher war ich mir nur nicht sicher ob es vielleicht noch zu fest war und deswegen mein Boden nicht so locker ausschaut wie auf dem Bild. Insgesamt muss ich sagen ist es ein Buch das ich auch gerne verschenken würde, vielleicht mit einem Muffinblech oder einer 20er Springform, denn auch diese wird in diesem Buch favorisiert und musste von mir erst einmal gekauft werden. Die Rezepte sind überwiegend leicht verständlich. Ich denke über manches würde sich jemand anderes gar keine Gedanken machen. In diesem Backbuch findet gewiss jeder etwas was ihm schmeckt.

• Fröhlich, bunt und so lecker

kaboe

14. February 2016 um 15:33

Michelle Thalers Buch zum Blog bringt die Vorteile zweier Medien zusammen. Während ein Food-Blog regelmäßig neue Rezepte bringt und einfach spannend zu beobachten ist, macht sich ein klassisches Backbuch in der Küche einfach besser. Gerade für alle diejenigen, die keinen Tablet-PC in der Küche wollen, oder schlicht keinen besitzen. Die Rezepte im Buch "Sugar Stories" sind vielseitig und gut erklärt. Die Zutatenlisten sind nach Grundteig, Toppings und Backutensilien getrennt. So ist es einfach nur Teile des Rezepts zu nutzen um selbst kreativ zu werden. Die Anleitungen sind ausreichend umfangreich, Zeitaufwand und Schwierigkeitsgrad sind angegeben. Zu jedem Rezept gibt es ein Bild des fertig dekorierten Backwerks. Dieses Backbuch richtet sich nicht Backanfänger, einige Rezepte sind aber problemlos umszusetzen, auch wenn man die Küche nur als Raum für den Kühlschrank kennt. Das einfachste Rezept der Sugar Stories ist definitiv die Frozen-Fruchtzwerge-Torte, die gleich als Kindergeburtstagstorte her halten durfte. Benötigt wird nicht viel. Butterkekse, weiche Butter, Fruchtzwerge und frische Beeren. Die Springform sollte ca. 20 cm Durchmesser haben, 16 cm funktionieren aber auch sehr gut. Die Fruchtzwerge werden verrührt, die Butterkekse zerkrümelt und mit Butter gemischt. Kekskrümel in die Springform, andrücken und mit der Fruchtzwergemasse bedecken. Mit Beeren dekorieren (mir wurden die Beeren weg gefuttert, also gab es "nur" Zuckertiere als Deko), und einfrieren. Jetzt noch daran denken die Torte frühzeitig aus der Kühlung zu holen, damit sie an der Kaffeetafel anständig geschnitten werden kann. Guten Appetit - oder "dapotit", wie das Geburtstagskind zu sagen pflegt. Mit etwas Übung lassen sich die schwierigeren Rezepte recht bals angehen. Den Anreiz dazu stiftet dieses Buch definitiv. Die Backwerke sehen alle unglaublich gut aus und durch die Verwendung von fertig kaufbaren Dekorationen (Beeren, Baisertropfen, ...) lässt sich mit einfachen Mitteln optisch sehr aufwendig anmutende Kunstwerke erstellen. Michelle Thaler ist es wirklich gelungen mir beim Backen (und Dekorieren mehr zu zu trauen und wieder mehr selbst gebackenes auf den Tisch zu bringen. Jetzt fehlen mir nur noch die Kaffeekränzchen (und die Zeit) um mich dem Backwahn zu ergeben.

• Kreative und leckere Rezeptideen

Hexchen123

13. February 2016 um 16:14

Und wieder ist ein neues Buch in meine umfangreiche Bibliothek von Koch- und Backbüchern eingezogen. Dieses zauberhafte Cover hat mich sofort angesprochen und als bekennender Süßschnabel konnte ich einfach nicht widerstehen. „Sugar Stories“ bietet auf 144 Seiten eine große Auswahl an süßen Backideen. Die 62 Rezepte sind in fünf Bereiche aufgeteilt: Cherry Berry Stories Chocolate Stories Summer Stories Special Stories Sunday Stories Ich finde, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Ob fruchtig-frisch, schokoladig, ausgefallen oder etwas aufwendiger, die Autorin hat an alle gedacht. Selbst für Überraschungen auf der Kaffeetafel hat sie gesorgt mit ihrer Pinata-Torte, aus deren Mitte bunte Smarties herausfallen. Die Zutatenliste ist gut gelistet, Teig und Füllung bzw. Frosting sind separat aufgelistet. Super ist auch die Angabe von Zeitaufwand und Schwierigkeit, so kann man gut einplanen und erspart sich als Anfänger vielleicht auch so manche Niederlage.Die Rezepte sind einfach und verständlich geschrieben, so dass auch nicht so geübte Hobbybäcker gute Ergebnisse erzielen können. Die Gestaltung des Backbuches ist traumhaft schön und die Bilder sind mit viel Liebe und Kreativität in Szene gesetzt. Ich habe mich spontan für Tiramisu-Cupcakes zum Nachbacken entschieden und was soll ich sagen? Das letzte Topping war noch nicht aufgespritzt, da waren auch schon die ersten Cupcakes weg. Sehr lecker ! Ein sehr schönes Backbuch mit leckeren Rezepten. Auch mal mit außergewöhnlichen Geschmackskombinationen, so dass sich dieses Backbuch nicht mit den vielen anderen auf dem Markt befindlichen gleicht. Wer nach diesem Buch noch mehr Lust auf die kreativen Ideen von Michelle Thaler bekommt, kann sich auch auf ihrem Blog umschauen. Auch eine tolle Geschenkidee!