Michelle de Kretser Die Rosenzüchterin von Montsignac

Edelfa und der Teufel

Toller Auftakt einer Piemont-Saga

Vampir989

Der englische Botaniker

Für Blumenliebhaber und Botaniker interessant!

Lesezirkel

Das blaue Medaillon

Konnte mich leider nicht begeistern. Schade!

ChattysBuecherblog

Marlenes Geheimnis

Buchraettin

• Rezension zu "Die Rosenzüchterin von Montsignac" von Michelle de Kretser

Die Rosenzüchterin von Montsignac
    Moni 3007

Moni 3007

31. March 2010 um 20:34

Dieser historische Roman spielt in Frankreich im 18. Jahrhundert über einen Zeitraum von 10 Jahren. Sophie von Montsignacs größter Ehrgeiz ist es, eine rote Rose zu züchten. Bis eines Tages der Amerikaner Stephen mit seinem Heißluftballon in ihren Garten stürzt und damit direkt in Sophies Leben und in ihr Herz. Stephen jedoch verliebt sich in Sophies Schwester Claire, die aber schon verlobt ist. Ich habe schon einige wirklich gute historische Romane gelesen und leider muss ich bei diesem Roman sagen, das ich mich bei diesem Roman doch etwas gelangweilt habe. Ich hatte mir denselben irgendwie spannender und aufregender vorgestellt. Die Geschichte hat mich leider nicht mitgerissen. Es gibt leider manchmal Bücher, die einen nicht berühren. Im übrigen lese ich auch sehr gerne historische Romane.