Die Physik des Bewusstseins

von Michio Kaku
Die Physik des Bewusstseins

Positiv (4):
gorgophols avatar

Michio Kaku ist neben Brian Greene DER Autor für spannden, verständliche Physik-Einblicke

Kritisch (1):
melvils avatar

So viele Konjunktive habe ich in einem Sachbuch noch nie gesehen! Überflüssige Spekulationen am laufenden Band.

Inhaltsangabe zu "Die Physik des Bewusstseins"

Über das komplexeste Gebilde
im Sonnensystem: unser Gehirn

Wir sind auf dem Weg zu einer Symbiose von Geist und Technik.
Wir werden Gegenstände mit Gedankenkraft bewegen und ungeheure Mengen von Wissen verarbeiten. Die Physik macht es möglich: Immer komplexere Rechner und Maschinen beschleunigen die Erforschung von Hirn und Bewusstsein. Das wird die Kapazität unserer Geisteskräfte in Zukunft dramatisch steigern helfen. Wie wird das Leben mit dieser wissenschaftlich-technischen Revolution sein? Welche ethischen Fragen folgen daraus? Star-Physiker und Bestsellerautor Michio Kaku
gibt faszinierende Antworten.

'Der Meister des Erklärens … Auf jeder Seite spürt man Kakus Leidenschaft für seine Themen.'
(P.M.)

Verlag:ROWOHLT Taschenbuch