Michio Kushi DO-IN-Buch

Inhaltsangabe zu „DO-IN-Buch“ von Michio Kushi

DO-IN ist eine der althergebrachten traditionellen fernöstlichen Methoden zur Entwicklung und Erhaltung von körperlicher Gesundheit, psychischer Ausgeglichenheit und geistigem Wachstum. * DO-IN hat seinen Ursprung in dem vor unbekannter Zeit entstandenen "Shin-Sen-Do" als einem Weg der Gesundheit und Langlebigkeit sowie der seelisch-geistigen Entwicklung. Shin-Sen-Do ist die Methode, die größtmögliche Befähigung herauszubilden, ein freier Mensch zu werden, der sich von allen relativen, begrifflichen Verhaftungen losgelöst hat, die da wären körperliche Krankheit, psychische Frustration und Konfusion und intellektuelle und soziale Irrungen und Wirrungen. * DO-IN besteht aus einer Vielfalt von Übungen: Selbstmassagepraktiken, Atemtechniken, Summen von Vibrationslauten, Gymnastik, Meditation, Akupressur und yogaähnliche Übungen. Die Ausführung ist in den verschiedensten Kombinationen und Reihenfolgen möglich, von jedem allein ohne Hilfe eines Partners und mit spürbarer Wirkung. * DO-IN lenkt alle äußeren Lebensenergien in unser körperliches und spirituelles Selbst. D.h. DO-IN schafft die Einheit zwischen der äußeren und der inneren Welt. * Die Bewegungen im DO-IN sind einfach und natürlich. Während wir üben, sollte unser ganzer DO-IN-Bewegungsablauf Teil der Bewegung des Universums sein. * Aus dem DO-IN haben sich in den letzten 5000 Jahren Shiatsu, Akupunktur, Moxabehandlung, Yogaübungen und verschiedene Meditationstypen entwickelt und in viele Verzweigungen spezialisiert. * Die Bandbreite des DO-IN, die jeder einzelne in seiner Familie praktizieren kann, wird von großem Nutzen sein für Gesundheit, Glück und Freiheit der Menschheit - selbstredend ein Beitrag zu der natürlichen Entwicklung hin zu der Einen Friedlichen Welt.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg