Michio Kushi Natürliche Heilung mit Makrobiotik

Inhaltsangabe zu „Natürliche Heilung mit Makrobiotik“ von Michio Kushi

Vor dem Hintergrund des universellen Weltbildes der Makrobiotik behandelt Michio Kushi, derzeit bekanntester Makrobiotik-Lehrer der Welt, in diesem Buch die Themenbereiche Diagnose, Ursache und Therapie der heutigen Hauptkrankheiten. Dieses Werk beinhaltet detaillierte Beschreibungen von Erkrankungen verschiedener Organgruppen (Verdauung, Atmung, Kreislauf, lymphatisches System, Nervensystem und Fortpflanzung) und stellt die Leiden in Zusammenhang mit der verursachenden Lebenssituation. Ein besonderer Abschnitt ist den Ursachen, der Entwicklung und der Heilung von Krebserkrankungen gewidmet. Im Gegenpol dazu behandelt Kushi ausführlich die natürliche Schwangerschaft, Geburt und Säuglingspflege. Dieses Buch ist für diejenigen geschrieben, die ihre Fragen nach den Ursachen von Erkrankungen und dem zugehörigen Heilungsweg einfach und aufschlussreich beantwortet sehen möchten, um ein eigenes Verständnis und einen eigenen Beitrag für die Gesundung entwickeln zu können. Sowohl für Heilberufe als auch für Erkrankte ist dieses einfach dargelegte Nachschlagewerk ein entscheidender Schlüssel zur Schatzkammer der Gesundheit. Eine höchst notwendige praktische und realistische Hilfe für einjeden zum Verständnis von gesundheitlichen Problemen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch