Cover des Buches Wie dick muss ich werden, um kugelsicher zu sein? (ISBN: 9783596174089)
Rezension zu Wie dick muss ich werden, um kugelsicher zu sein? von Mick O'Hare

Rezension zu "Wie dick muss ich werden, um kugelsicher zu sein?" von Mick O'Hare

Die Fragen in diesem Buch sind ziemlich gemischt. Da gibt es Dinge die sich wohl jeder schon einmal gefragt hat und Fragen an die man noch nie im Leben gedacht hat. Da diese Fragen nicht nur von Lesern des Magazins gestellt, sondern auch beantwortet wurden ist der Wahrheitsgehalt hier nicht immer nachvollziehbar. Einige wenige Leser schrieben dazu das sie z.B. Professor an einer Universität sind oder woher sie ihre Erfahrungen nehmen. Das ist aber leider ein ganz minimaler Teil und von Quellenangaben ist hier ansonsten keine Spur. Manchmal widersprechen sich die Antworten sogar. Das hilft einem natürlich auch nicht weiter. Dennoch musste ich bei einigen Fragen schmunzeln, wäre ich doch nie auf die Idee gekommen mich todesmutig mit einem Surfbrett auf einen Lavastrom zu stürzen oder nach meinem Tod ein Fossil zu werden. Auch bei einigen Antworten musste ich schmunzeln. So fiel einer Leserin, auf die Frage warum Katzen immer auf ihren Pfoten landen, ein das man ein Pradoxum schaffen könnte: Wenn ein Butterbrot immer auf der mit Butter beschmierten Seite und eine Katze immer auf den Pfoten, so müsste sich das Tier während des Falls im Kreis drehen, bindet man ihr ein Butterbrot auf den Rücken... (BITTE NICHT AUSPROBIEREN!!!) Von den fehlenden Quellangaben und teils widersprüchlichen Antworten mal abgesehen ein recht informatives Buch und durchaus empfehlenswert. So macht Wissen Spaß! :o)