Wie man mit einem Schokoriegel die Lichtgeschwindigkeit misst

von Mick O'Hare
Wie man mit einem Schokoriegel die Lichtgeschwindigkeit misst

Nanni87s avatar

Ein paar interessante Experimente...insgesamt aber nicht so überzeugend

Inhaltsangabe zu "Wie man mit einem Schokoriegel die Lichtgeschwindigkeit misst"

Machen Sie mal Ihren Küchenschrank auf. Stehen da Milch und Essig? Machen Sie doch Plastik daraus. Und mit dem Schokoriegel, den Sie in der hintersten Ecke finden, messen Sie in der Mikrowelle die Lichtgeschwindigkeit.

Mick O’Hare vom New Scientist Magazin zeigt mit seinen Do-it-yourself- Experimenten, wie jeder von uns auch komplexe wissenschaftliche Rätsel am eigenen Küchentisch lösen kann. Sie werden dieses verblüffende und aberwitzige Buch nicht mehr aus der Hand legen können – und auf jeder Party eine Menge zu erzählen haben.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:04.03.2009

phabs avatar
    phabvor 9 Jahren
    Rezension zu "Wie man mit einem Schokoriegel die Lichtgeschwindigkeit misst und andere nützliche Experimente für den Hausgebrauch" von Mick O'Hare

Es sind leider nur eine Hand voll interessante "Experimente" in diesem Buch enthalten, der große Rest war ziemlich uninteressant und dazu noch ziemlich langweilig geschrieben.

Nanni87s avatar
    Nanni87vor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein paar interessante Experimente...insgesamt aber nicht so überzeugend
    QueenDebbys avatar
    QueenDebbyvor 2 Jahren
    ChristofMs avatar
    ChristofMvor 9 Jahren
    J
    jakob82vor 9 Jahren

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

In jedem von uns steckt ein Nobelpreis-Träger