Mickey Spillane Das Ende der Straße

Inhaltsangabe zu „Das Ende der Straße“ von Mickey Spillane

Der New Yorker Ex-Cop Jack Stang glaubt seine Freundin seit 20 Jahren tot, gestorben bei einer versuchten Entführung. Doch sie lebt und hat alles verloren außer ihren Feinden ...

Der Zerberus-Schlüssel

joejoe

Grandhotel Angst

MonicaS

Zu viele Köche

Ein Kriminalfall mit viel Patina und einer gehörigen Prise Humor.

seschat

München

Zu viel Politik, zu wenig Spannung und trotzdem so gut geschrieben !!!

marpije

Dunkel Land

angyy

• Rezension zu "Das Ende der Straße" von Mickey Spillane

Das Ende der Straße

JimmySalaryman

04. January 2012 um 13:01

Spillane schrieb die ersten 11 Kapitel und starb, Max Collins schrieb den Rest. Tja, was liegt vor? Derbe Kost, wie wir sie lieben. Ein völlig desolates Frauenbild (von Feminismus hatten die bestimmt zu ihren Lebzeiten nie was gehört oder ihn einfach ignoriert) Vigilantismus, dicke Knarren und Rachegedanken, die rasch in die Tat umgesetzt werden (ohne Bedenken wohlgemerkt). Hier durften Männer noch Männer sein, saufen, prügeln, rumhuren, einer femme fatal verfallen, sich gegenseitig abknallen, Autos kaputtfahren, die Kontrolle verlieren. Hemingway hat Spillane gehasst, weil der immer mehr von seinem Pulp verkauft hat als er mit seinen weinerlichen Männlichkeitsepen, aber Spillane war eben ein tough guy, der mit der Schulter zuckte und Bücher nicht für die Kritiker geschrieben hat, "denn die zahlten nicht". Hemingway hat nur Laien ausboxen können und sich im Krieg die Uniform der kämpfenden Truppe ausgeliehen, um sich darin fotografieren zu lassen und damit in der Heimat zu prahlen. Also: Spillane all the way. Hardboiled wie es im Buche steht.