Die Töchter der Nacht

von Mickey Spillane
Die Töchter der Nacht

Inhaltsangabe zu "Die Töchter der Nacht"

Mike Hammer liebt die Frauen und hat ein großes Herz. In einer Kneipe trifft er eine angeschlagene Schöne der Nacht und drückt ihr Geld für neue Klamotten und ein neues Leben in die Hand. Leider hat sie wenig davon, denn am nächsten Morgen ist sie eine Leiche. Mike will im Gegensatz zu Pat Chambers von der New Yorker Mordkommission nicht an Selbstmord glauben. Ohne Auftrag, aber mit Elan wühlt sich der Privatdetektiv durch einen Dschungel von feinen Herren und organisierter Kriminalität, die aus Prostitution ein lukratives Geschäft gemacht haben. Der Ritter der Straßenmädchen wird dabei häufig zusammenschlagen, aber er findet Trost bei Lola und seiner leicht eifersüchtigen Supersekretärin Velda. Selbstverständlich schießt er am Ende alles wieder ins rechte Lot. Denn auf Mike Hammer ist Verlaß. Mickey Spillane, geboren 1918 als Frank Morrison in Brooklyn, New York, arbeitete als Verkäufer im Billigkaufhaus Gimbels und als Comic-Texter u.a. für Captain America und Captain Marvel. Im Zweiten Weltkrieg war er Fluglehrer für Kampfflieger. 1946 schaffte er mit seinem ersten, in neun Tagen geschriebenen Krimi I the Jury auf Anhieb den internationalen Durchbruch, und mittlerweile ist er mit über 200 Millionen Auflage der meistverkaufte und meistübersetzte Autor der Krimizunft. Bei Rotbuch erschien Ich der Richter 1996 in einer um die zensierten Passagen ergänzten, überarbeiteten Übersetzung. Weitere Titel aus Spillanes "Klassischer Periode" folgen in kurzem Abstand. "Gut gegen Böse, das Böse kommt weg, peng, basta bingo." Thomas Wörtche, Frankfurter Rundschau

Verlag:Rotbuch Verlag