Mickey Spillane Jackpot

Die Vergessenen

Ein lesenswerter Roman zu einem wichtigen Thema

milkysilvermoon

Hangman - Das Spiel des Mörders

spannend, kann dem Vorgänger das Wasser reichen.

Vucha

Die Eishexe

Patrick und Erika ermitteln wieder

Jonas1704

Schlüssel 17

Spannend und überzeugend

Jonas1704

Böse Schwestern

Es lohnt sich, den zweiten Band von Mikaela Bley zu lesen!

Spirou

Die Rache der Polly McClusky

Grandioser Roadmovie mit viel Action, einer tollen kleinen Heldin und einem Teddy, der nicht echt ist, aber wahr!

Beust

• Rezension zu "Jackpot" von Mickey Spillane

Jackpot

TheRavenking

19. December 2010 um 16:44

"Ich kann Leute nicht ausstehen. Und zwar jede Sorte von Leuten. Die meisten sind gemein und fies und machen nichts als Ärger. Also kann ich Leute nicht ausstehen, Sie eingeschlossen. So was nennt man einen Misanthropen." Das ist Mike Hammer, Privatdetektiv, Gerechtigkeitsfanatiker und unter der harten Schale eigentlich ein netter Kerl. Als er Zeuge eines Mordes wird bei dem ein kleiner Junge zurückbleibt schwört er Rache und gibt keine Ruhe bis er die Drahtzieher ins Gefängnis oder auf den Friedhof verfrachtet hat. Hammers Welt ist eine unkomplizierte, in der die Bösen bekommen, was sie verdienen. Es ist zwar etwas unrealistisch wie er herumläuft und jeden wegballert, der ihm nicht in den Kram passt, aber es macht trotzdem eine Menge Spaß. Das war mein erstes Buch von Mickey Spillane, und ich war überrascht wie gut es geschrieben war, ich hatte eigentlich einen kruden Schundroman erwartet und bekam ein amüsantes und intelligentes Werk.