Mickey Trescott Das Autoimmun Paleo-Kochbuch

Inhaltsangabe zu „Das Autoimmun Paleo-Kochbuch“ von Mickey Trescott

Autoimmunerkrankungen wie Diabetes, Allergien, Multiple Sklerose oder Zöliakie beherrschen den Alltag vieler Menschen, während die heutige Medizin den Betroffenen oft keinen wirksamen Ausweg bietet. Das Autoimmunprotokoll wurde speziell für diese Krankheiten entwickelt. Es entfernt mögliche Auslöser in der Ernährung und schafft einen gesunden Darm – die Voraussetzung für eine Heilung von innen. Mickey Trescotts Buch ist der perfekte Begleiter für den Einstieg. Die Ernährungsberaterin und erfolgreiche Bloggerin hat sich selbst mithilfe dieser speziellen Paleo-Diät von Zöliakie, Hashimoto-Thyreoiditis und chronischer Erschöpfung geheilt. In ihrem Werk gibt sie einen Einblick in die Wirkungsweise des Autoimmunprotokolls sowie wertvolle Tipps, wie man Küche und Vorratsschrank von allen potenziell schädlichen Lebensmitteln befreien kann. Auch stellt sie Wochenpläne und Einkaufslisten bereit, um den Umstieg so einfach wie möglich zu gestalten. Das Herzstück des Autoimmun-Paleo-Kochbuchs bilden 112 köstliche Rezepte, die auch für Betroffene in der strengsten Phase des Protokolls geeignet sind – ohne Getreide, Hülsenfrüchte, Eier, Nüsse, Samen oder Nachtschattengewächse. Trescotts Gerichte sind schmackhaft und vielfältig – klassische Hühnersuppe, mediterran gegrillter Lachs oder grüner Spargel mit Rosmarin lassen die alten Essgewohnheiten vergessen. Schnell zubereitet lassen sich die Rezepte gut in den stressigen Berufsalltag integrieren. Ein Buch, das inspiriert, die eigene Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen. »Mickey Trescott hat mich so viel darüber gelehrt, wie man sich bei Autoimmunkrankheiten verhält und wie man sich selbst mithilfe einer nahrhaften Steinzeit-Ernährung heilen kann. Sie hat mit ihrer Arbeit zahllosen Lesern geholfen, ihr Leben zu verändern. Ihre eigene Geschichte überzeugt, ihre Rezepte sind umwerfend. Dieses Buch ist ein hoffnungsvoller, verständlicher und wunderschöner Bericht über ihre Heilung von einer schweren Autoimmunkrankheit – und ein Fahrplan für jeden, der diesen Weg auch beschreiten möchte.« – Liz Wolfe, Ernährungsberaterin und Autorin

Das Café der Existenzialisten

cherisimo