Micky Beisenherz Bedienungsanleitung Mann

Inhaltsangabe zu „Bedienungsanleitung Mann“ von Micky Beisenherz

»Micky Beisenherz hat den Testosteron-Code geknackt und liefert Antworten auf Fragen, die man sich schon gar nicht mehr getraut hat zu fragen. Ein profeministisches Standardwerk zum Verständnis von Männern. Das schönste Geschenk für Frauen, seit es Männer gibt.« Atze Schröder Ein Muss für jeden Haushalt: Das nützlichste Geschenkbuch der Welt zeigt der Frau von heute, Männer richtig zu nutzen. Es ist alles da – frau muss nur die richtigen Knöpfe drücken! Von Micky Beisenherz erfährt sie alles, was sie dazu wissen muss: Vom Auspacken, über die Inbetriebnahme und Funktionsweise einzelner Körperteile (von A bis Z) bis zu den wichtigsten Einsatzfeldern des gesamten Mannes (Sex, Shopping, Haushalt etc.). Außerdem lernt sie, was in Notfallsituationen zu tun ist und wie typische Anwendungsfehler schnell und sicher zu beheben sind. Leicht verständlich und praxisorientiert – von einem Fachmann, der nicht nur glaubwürdig und kompetent ist, sondern auch so aussieht.

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf

Heilkraft von Obst und Gemüse

Edelstella

Minerva

24. August 2011 um 16:53

War ein Geschenk!
    Das sag ich lieber vorab, denn dieses Buch sollte man wirklich nicht (für Geld) erstanden haben.
    Relativ bemüht kommt der Humor daher, da helfen auch nicht die vermeintlichen
    witzigen Schnappschüsse des Moderatoren Micky Beidenherz.
    Buch ist innerhalb 30 Min. gelesen (!) und von Anfang an vorhersehbar..
    Fazit: Nur was für Fans!

sabisteb

13. August 2010 um 10:07

"Für jeden Mist auf dieser Welt gibt es umfangreiche Bedienungsanleitungen." [...] "Achtung: Lesen Sie vor der ersten Inbetriebnahme ihres Mannes diese Bedienungsanleitung gründlich durch und beachten Sie unbedingt die Sicherheitsvorschriften." Hier nun also ein Buch, auf das die Frauenwelt schon lange gewartet hat: Die Bedienungsanleitung für den Mann. Witzig, launig geht Micky Beisenherz, selber Männerexperte weil selber eine Mann, auf die Macken und Schrullen der Männer im Allgemeinen ein. Dabei geht er durchaus auch auf andere Themen ein, als es Beziehungsratgeber tun, denn dieses Buch ist kein Beziehungsratgeber, es ist eine humorige Beschreibung des Mannes wie Mann ihn, oder sich selber, sieht. Der Autor geht dabei analog zu normalen Bedienungsanleitungen klassisch vor. Er widmet sich 1. den ersten Schritten: Installation und Inbetriebnahme. 2. Das Äußere: Einzelteile und Bedienelemente 3. Verwendungsmöglichkeiten 4. Ausstattung und Zubehör: Wie kleidet man Mann richtig. 5. Wartung und Pflege: vor allem das Thema Hygiene liegt ihm am Herzen. 6. Reparaturen, Einzelteile und Garantie 7. FAQ Es gibt durchaus einige Überschneidungen mit Informationen, die man auch in klassischen Beziehungsratgebern findet wie "Stellen sie sich doof, auch wenn es schwer fällt! Ihr Mann braucht das!" (S. 89) Das Buch ist auf dickerem, fast Hochglanz Papier gedruckt und farbig bebildert. Genervt hat mich der immer wieder auftauchende Denglischfehler "Sinn machen" (S. 64, 78, 88, 90, 95, 111, 189, 196, 198), im Deutschen heißt es immer noch sinnvoll sein oder Sinn ergeben, das hätte ein Lektorat eigentlich entfernen müssen. Fazit: Ein Buch dass Frau nicht braucht. Ganz nett, witzig und launig, aber sehr seicht, wird der Mann mal wieder als einfach gestrickter Looser und unter dem Pantoffel der Frau dargestellt. Nichts neues, nicht sonderlich innovativ, nicht sonderlich witzig. Nett zum verschenken, mehr nicht.

lokoschade

31. July 2010 um 10:07

Mehrere Male habe ich beim Lesen feststellen müssen welch Glück es für uns Frauen ist, dass uns Micky Beisenherz diesen Ratgeber mit auf den Weg gegeben hat. Unzählige Fragen werden auf sehr anschauliche Weise beantwortet, Tabuthemen scheint es keine zu geben (wie auch?) Ein kleines Inhaltsverzeichnis sorgt dafür dass Frau bei evtl. Störungen nachschlagen kann, sehr hilfreich mag für die eine oder andere das Kapitel "Einkleidung" und "Körperpflege" sein. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe mir bald ein Loch in den Bauch gelacht, kann aber auch unumwunden zugeben dass ich seit 21 Jahren verheiratet bin und offensichtlich vieles richtig gemacht habe. Ach ja, eine kleine Anmerkung noch: Mann sitzt auf Seite 15 ganz verloren auf seinem Köfferchen und meint in Paris zu sein. Was ist da passiert? Hat Frau ihn alleine losgeschickt oder kann er ohne ihr Zutun keinen Stadtplan etc. lesen? Nun hockt er da. Ganz verloren. Mit seinen Hamma-Oberarmen ;-) Fazit: Keiner funktionert ohne den Anderen. Ein mehr als kurzweiliges Lesevergnügen. Kaufen! Lesen! Lachen!