Micky Beisenherz Zum Traumpaar in 30 Tagen

Inhaltsangabe zu „Zum Traumpaar in 30 Tagen“ von Micky Beisenherz

Liebe ein Leben lang! Ist das möglich? Das Geheimnis ewiger Liebe beschäftigt viele Paare. Unser humorvoller Crashkurs bietet die Chance, aus dem in 30 Tagen erlernten Glück eine über 50 Jahre gelebte Traumpartnerschaft zu machen. Was könnte schöner sein?

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

once-upon-a-time

LILUUU

LILUUU

03. September 2012 um 23:43

Au wei, au wei, au wei, au wei... ^^ *g*... Was für ein Buch lach. Ich muss gestehen, es waren einige Dinge in dem Buch "Zum Traumpaar in 30 Tagen" von Micky Beisenherz seeeehr amüsant. *g* Kleine Kostprobe gefällig? Here we go! --> "Merken Sie sich folgende Wahrnehmungsstufen bezüglich des Größenunterschieds zwischen ihm und ihr: GULLIVERS LISTE: --> 1-5 cm = stattlicher Kerl, --> 6-10 cm = offensichtlich Profisportler, --> 11-20 cm = bezahlter Beschützer, --> 21-30 cm = "Wie zur Hölle machen die...?", --> 31-40 cm = augenscheinlich beim Wanderzirkus ausgelöst, --> 41-50 cm = in ein paar Stunden klettert er mit ihr in der Hand einen Wolkenkratzer hoch. :D :D :D Das Buch ist ein Beziehungsratgeber mit Tipps, Tricks und Übungen - für die, die es auf natürliche Weise nicht hin bekommen... Kann ja mal vorkommen *g*... (Ps.: Ich habs nicht gekauft, sondern gewonnen - sags nur gleich *g*... ^^ NOCH weiß ich, wie ich meinen Mann glücklich machen kann *g*) Darin zu finden: Eine Anleitung zum Glücklichsein - indem man den Partner ein bisschen verstehen lernt... eigentlich ganz einfach: Männer denken an eine Sache, Frauen an viele. Frauen müssen nie etwas hinterfragen, da Männer direkt sind. Männer jedoch müssen immer nachgrübeln, was sie wohl mit... dem Gedicht, Lied, was auch immer, gemeint haben könnte... DENN ALLES HAT EINE BEDEUTUNG!!!! (meine kleine Zusammenfassung von dem Buch! *g*) 2 Sterne gibts leider nur... weil das Buch erstens schreeeckliche Bilder enthält... und zweitens, weil es einfach nicht ganz mein Stil ist... ich bin (obwohl ich eine ziemlich überdrehte Nudel bin) einfach eine Romantikerin... ich mag Liebesgeschichten... und ich mag Dramen und Herzschmerz... und dann wieder ein Happy End. Beziehungsratgeber brauch ich keinen... und ich denk mir, wenn es soweit ist, dass ich einen wirklich brauche: Will ich dann die Beziehung überhaupt noch? Es bedeutet so viel wie: Ich kenne meinen Partner nicht mehr... aber vielleicht kann ich was mit Tricks besser machen... ihn wortwörtlich austricksen mehr oder weniger... sodass für kurze Zeit wieder ein kleines Flämmchen brennt aufgrund neuer Erfahrungen... aber das geht auch aus, wenn die Basis nicht stimmt, oder? Naja... ^^ Ich werd mich mal wieder an mein LIEBLINGSBUCH von John Green ran machen.. :D "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"... Rezi gibts morgen (Wer es nicht abwarten kann gern auch auf dem Blog meiner Nana: http://nanawhatelse.blogspot.co.at/ Ich liebe ihre Rezi's... suche meine Bücher meistens nach ihren Empfehlungen aus... bis jetzt hat sie mich noch nie enttäuscht und immer genau gewusst, was mir gefällt... :D :D :D Dicke Bussis und schönen Abend noch ;) Cate..

AnninaBoger

AnninaBoger

31. March 2012 um 19:39

Suchen Sie ein Geschenk für ein junges Liebespaar? Dann könnte der Ratgeber "Zum Traumpaar in 30 Tagen" das Richtige sein. Doch zuvor sollten Sie sich zwei, drei Fragen stellen und beantworten: Handelt es sich wirklich um ein JUNGES (oder zumindest JUNG GEBLIEBENES) Paar? Haben die zu Beschenkenden Sinn für Humor, für Anglizismen, für MICKY BEISENHERZ? Wenn ja, sind Sie auf einer heißen Spur, denn dieser Autor lässt nichts aus, um das Paar von den Anfängen bis zum glücklichen Ende (im Alter!) zu führen und zu begleiten. Er weiß, was Frauen denken, und was Männer schenken - sollten. Kennt sich aus mit der Problematik von passenden und unpassenden Kosenamen, besonders in Gesellschaft von Dritten; gibt Tipps zur Körperhygiene, zum gemeinsamen Einschleimen auf Partys, zur Familienplanung ... Tabuthemen? Gibt es nicht! Nicht bei Micky! Also, wenn Sie einen Ratgeber suchen, der die Beschenkten (oder Sie selbst) zum Lachen bringt, der frech, knackig, raubeinig, originell und mit viel Herz geschrieben ist, dann haben Sie ihn JETZT gefunden! Sei es zur Verlobung, zur Hochzeit, zum Umzug in die gemeinsame Wohnung, zum Valentins- oder einfach nur zum Geburtstag. Allerdings: Bei der Rollenverteilung von Frau und Mann musste ich einige Male leer schlucken. Bedient sich Micky doch allzu sehr aus der alten Klischee-Kiste. Hier wünschte ich mir etwas mehr Mut zu neuen, mutigen und stimmigeren Varianten, als beispielsweise (sinngemäß): Wenn Kinder da sind, muss sich Frau erst daran gewöhnen, dass SIE zuhause bleiben soll, und Mann braucht etwas Zeit, um sich in seine Rolle als Alleinernährer einzuleben. Bitte, liebe Liebespaare, lasst euch bloß davon nicht von experimentellen Lebensformen abhalten!

Alexandra_vom_Buecherkaffee

Alexandra_vom_Buecherkaffee

31. March 2012 um 17:09

Traumpaar werden- leicht gemacht! Was verspricht uns dieser "Ratgeber" der etwas anderen Art eigentlich? - Bereits nach wenigen Tagen der richtigen Anwendung werden Paare derartige zusammengeschweißt, als hätte man sie vakuumverpackt! - Es wird der "versteckte feminine Imperativ" genauso erläutert, wie die Tatsache, dass für Männer Spitznamen wie "Prinzessin Lillifee" ein totaler Abtörner sind. - Wir geben Ihnen eine detaillierte Anleitung zum Glücklichsein an die Hand, trotz Erstkontakt mit den Schwiegereltern. - Bei der richtigen Handhabung des Buches wird man bereits nach Kapitel sechs nur noch chirurgisch getrennt werden können! Inhalt: Dieser etwas andere Ratgeber befasst sich auf sehr ironische und lustige Weise mit den von uns allen wohlbekannten Themen, die im gemeinsamen Leben mit unserem Traumpartner mal mehr, mal weniger oft zur Sprache kommen. Sie möchten Ihre Partnerschaft vertiefen? Das absolute Traumpaar werden, dass ihre Freunde grün vor Neid werden lässt? Und das so schnell wie möglich und mit so wenig Zeitaufwand wie möglich? Dieser Schnellkurs verspricht Hilfe in nur 30 Tagen! Mit vielen Tipps und Ratschlägen wird man darauf vorbereitet wie man die größten Beziehungfallen locker umschifft. Zur Übung und Manifestierung des täglich neu Erlernten erwartet den Leser immer wieder ein kleiner Ankreuz-Test. Hier kann geprüft werden, ob die jeweilige Lektion auch ja richtig verstanden wurde. Welche Lektionen erwartet denn das Traumpaar? Lektion 1: Gemeinsames Auftreten Lektion 2: Kommunikation Lektion 3: Körperlichkeit Lektion 4: Socialising Lektion 5: Gemeinsame Aktivitäten Lektion 6: Zweisam einsame Spitze Lektion 7: Konfliktbewältigung Lektion 8: Nestbau Lektion 9: Gemeinsam gesund bleiben Lektion 10: Gemeinsam altern Schwierige Themen wie der anstehende Schwiegereltern-Besuch oder der Pärchen-Abend werden behandelt. Aber ebenso lernt man, welche Aktivitäten man als Paar gemeinsam tun sollte und wo die Anwesenheit des Partners vielleicht nicht so erwünscht ist, wenn man die Harmonie nicht gleich völlig aus dem Gleichgewicht bringen möchte. Welche Kosenamen sind angebracht und wie welche nervigen Frauen- bzw. Männersprüche lässt man doch lieber sein. Und wenn man nach den 176 Seiten Schnellkurs noch nicht zufrieden ist, sollte man vielleicht doch nochmal ganz von vorne beginnen, "eines der unzähligen Kaffeeröststationen" aufsuchen und nach dem Partner-Look-Fahrradhelm schauen :) Fazit: Ein ironisches und amüsantes Buch zum Thema Partnerschaft, dass man auch in jeder Hinsicht so sehen sollte. Einen tatsächlich ernstgemeinten Ratgeber sollte hier niemand erwarten. In diesem Buch steht der Witz und die Unterhaltung im Vordergrund. Die typischen Beziehung-Themen, die bekannterweise immer wieder für Reibereien sorgen und auch jedem nur zu gut bekannt sind, werden von Micky Beisenherz aufgegriffen und auf witzige Weise zu diesem "Ratgeber" der anderen Art verarbeitet. Ich habe bei einigen Punkten schmunzeln müssen. Ich hab auch einiges mit meinem Partner zusammen gelesen. Ob wir etwas neues gelernt haben? Wohl eher nicht - aber eine Menge Spaß hatten wir beim Lesen :-) Daher meine dringende Empfehlung: Nicht so ernst nehmen - lesen und Spaß haben! :-) Meiner Meinung nach ist dieses Buch auch - wie schon sein Vorgänger - bestens für einen unterhaltsamen Mädelsabend geeignet, bei dem es lustig zugehen soll. B_Jones Eine kleine Anmerkung am Rande: Ich persönlich habe dieses Buch aus reinem Spaß gelesen. Ich betrachte es auch nicht als Ratgeber im eigentlichen Sinne. Ich persönlich ordne dieses Buch dem Genre "Humor & Satire" zu.

missingpiece

missingpiece

17. March 2012 um 13:15

Zum Traumpaar in 30 Tagen. Die ultimative Kurs-Parodie für alle Beziehungs-Freaks. Wohl eher eine Parodie als wirklich ein Ratgeber. Beisenherz versucht meiner Meinung nach zwanghaft witzig und modern zu klingen - ist es aber leider überhaupt nicht. Das Buch hat mich gelangweilt auch wenn es tatsächlich vielleicht den ein oder anderen Tip parat hält.Es liefert einige gewinnbringende Informationen z.B. in Bezug auf die fehlerhafte Kommunikation zwischen Mann und Frau in einer Beziehung. Vielleicht ist das Buch tätsächlich ein sinnvoller Ratgeber für das ein oder andere Pärchen. Mich hat es jedoch nicht überzeugt und auch Beisenherz Schreibstil lässt zu wünschen übrig er ist überladen von Ironie und Sarkasmus der aber (meiner Meinung nach) völlig unangebracht ist und in seiner Gesamtheit einfach übertrieben ist.

maryjuana

maryjuana

09. March 2012 um 14:40

Den Titel dieses Buches kann man natürlich wörtlich nehmen, muss man aber nicht. Begreifen Sie den Schmöker als Leitfaden, um Ihre Beziehung innerhalb von 30 Tagen in die richtigen Bahnen zu lenken. Dabei ist es völlig unerheblich, ob Sie erst seit heute eine Beziehung führen oder ob Sie mit Ihrer Beziehung in einer Sackgasse stecken und Sie als Paar noch mal bei null anfangen wollen. Dieses Buch ist Ihre Chance, in 30 Schritten zur gemeinsamen Perfektion zu gelangen. Ein absolutes tolles Buch! Es ist aktuell und mit witzigen Beispielen beschrieben. In 30 Schritten durchlebt man mit diesem Buch quasi eine 30 Jahre (und mehr) lange, perfekte Beziehung. Es wird alles an Problemen u.ä. angesprochen. An manchen Stellen habe ich wirklich herzhaft losgelacht, absolut klasse! Fazit: Ein echt gelungener Ratgeber für die perfekte Beziehung.

Sophia!

Sophia!

14. February 2012 um 21:29

Zum Traumpaar schlechthin werden! _ „Bereits nach wenigen Tagen werden Sie, die richtige Anwendung vorausgesetzt, als Paar eine derartige Verschweißung erleben, als hätte man Sie vakuumverpackt. Das liegt zum einen daran, dass wir Sie an jedem einzelnen Tag mit wichtigen Informationen versorgen, sie aber andererseits in solch homöopathischen Dosen verabreichen, dass eine Überforderung ausgeschlossen sein dürfte.“ _ Heute ist Valentinstag. Gerade an Tagen wie diesen blicken wir mit einem Mix aus Neid und Bewunderung auf jene Paare, die ohne jeden Zweifel glücklich erscheinen. Paare, die an den anderen denken, ihm eine Freude machen, ihm den Tag versüßen wollen und zwar nicht nur einmal im Jahr zum Festtag der Liebenden. Partner, die nur ein Ziel verfolgen: Den jeweils anderen glücklich zu machen. Doch wie funktioniert das? Welches sind die Kernvoraussetzungen einer rundum erfüllenden Partnerschaft, einer Traumbeziehung? _ Der Ratgeber „Zum Traumpaar in 30 Tagen“ verspricht Hilfe. In nur einem Monat soll es möglich sein, die Partnerschaft in allen Bereichen zu perfektionieren. 10 Lektionen stellen dazu eine Anleitung vor. Als erstes geht es um das gemeinsame Auftreten in der Öffentlichkeit. So kann es dabei nur von Vorteil sein, auch von Außenstehenden als zusammengehörige Partner erkannt zu werden. Für beide Teile des Paares empfiehlt sich, auch während einer öffentlichen Veranstaltung innerhalb des gleichen Raumes Blickkontakt zu suchen und miteinander zu flirten. Ein Zeichen der liebenden Fürsorge gilt das Getränkebesorgen für den anderen. In der nächsten Lektion werden interaktive Kommunikationsabläufe vorgestellt, die ausufernde Streitereien verhindern sollen. Wichtige Erkenntnisse liefern ebenfalls die folgenden Lerneinheiten, in denen Bereiche wie etwa Körperlichkeit, Socialising, gemeinsame Aktivitäten, der Nestbau oder das gemeinsame Altern thematisiert werden. Besonders gewinnbringende Informationen bietet der Ratgeber in Hinblick auf weibliche und männliche Kommunikationsschwächen und wie man am besten damit umgehen sollte. Die wichtigsten Hinweise, Ratschläge, Tipps sowie Fallen und Flops sind in Kästchen oder durch spezielle Markierungen auffallend vom Text hervorgehoben, damit diese Dinge leichter ins Auge fallen. Der Text insgesamt ist modern, mit bunten Illustrationen von dem ein oder anderen Traumpaar versehen und verzichtet, trotz all der sinnvollen Ratschläge, bei weitem nicht auf humorvolle Passagen, Ironie und ein kleines bisschen Sarkasmus. Dadurch wird das Lesen sehr angenehm und vor allem abwechslungsreich. Keine Lektion gleicht der anderen, jede hat neue Informationen und neue unterhaltende Inhalte zu bieten. An der eigenen Beziehung zu arbeiten, hat wohl noch nie so viel Spaß gemacht. _ Fazit: Der ultimative Guide auf dem Weg zur trauten Zweisamkeit.