Cover des Buches Zum Traumpaar in 30 Tagen (ISBN: 9783468738395)
Sophia!s avatar
Rezension zu Zum Traumpaar in 30 Tagen von Micky Beisenherz

Rezension zu "Zum Traumpaar in 30 Tagen" von Micky Beisenherz

von Sophia! vor 12 Jahren

Sophia!s avatar
Sophia!vor 12 Jahren
Zum Traumpaar schlechthin werden! _ „Bereits nach wenigen Tagen werden Sie, die richtige Anwendung vorausgesetzt, als Paar eine derartige Verschweißung erleben, als hätte man Sie vakuumverpackt. Das liegt zum einen daran, dass wir Sie an jedem einzelnen Tag mit wichtigen Informationen versorgen, sie aber andererseits in solch homöopathischen Dosen verabreichen, dass eine Überforderung ausgeschlossen sein dürfte.“ _ Heute ist Valentinstag. Gerade an Tagen wie diesen blicken wir mit einem Mix aus Neid und Bewunderung auf jene Paare, die ohne jeden Zweifel glücklich erscheinen. Paare, die an den anderen denken, ihm eine Freude machen, ihm den Tag versüßen wollen und zwar nicht nur einmal im Jahr zum Festtag der Liebenden. Partner, die nur ein Ziel verfolgen: Den jeweils anderen glücklich zu machen. Doch wie funktioniert das? Welches sind die Kernvoraussetzungen einer rundum erfüllenden Partnerschaft, einer Traumbeziehung? _ Der Ratgeber „Zum Traumpaar in 30 Tagen“ verspricht Hilfe. In nur einem Monat soll es möglich sein, die Partnerschaft in allen Bereichen zu perfektionieren. 10 Lektionen stellen dazu eine Anleitung vor. Als erstes geht es um das gemeinsame Auftreten in der Öffentlichkeit. So kann es dabei nur von Vorteil sein, auch von Außenstehenden als zusammengehörige Partner erkannt zu werden. Für beide Teile des Paares empfiehlt sich, auch während einer öffentlichen Veranstaltung innerhalb des gleichen Raumes Blickkontakt zu suchen und miteinander zu flirten. Ein Zeichen der liebenden Fürsorge gilt das Getränkebesorgen für den anderen. In der nächsten Lektion werden interaktive Kommunikationsabläufe vorgestellt, die ausufernde Streitereien verhindern sollen. Wichtige Erkenntnisse liefern ebenfalls die folgenden Lerneinheiten, in denen Bereiche wie etwa Körperlichkeit, Socialising, gemeinsame Aktivitäten, der Nestbau oder das gemeinsame Altern thematisiert werden. Besonders gewinnbringende Informationen bietet der Ratgeber in Hinblick auf weibliche und männliche Kommunikationsschwächen und wie man am besten damit umgehen sollte. Die wichtigsten Hinweise, Ratschläge, Tipps sowie Fallen und Flops sind in Kästchen oder durch spezielle Markierungen auffallend vom Text hervorgehoben, damit diese Dinge leichter ins Auge fallen. Der Text insgesamt ist modern, mit bunten Illustrationen von dem ein oder anderen Traumpaar versehen und verzichtet, trotz all der sinnvollen Ratschläge, bei weitem nicht auf humorvolle Passagen, Ironie und ein kleines bisschen Sarkasmus. Dadurch wird das Lesen sehr angenehm und vor allem abwechslungsreich. Keine Lektion gleicht der anderen, jede hat neue Informationen und neue unterhaltende Inhalte zu bieten. An der eigenen Beziehung zu arbeiten, hat wohl noch nie so viel Spaß gemacht. _ Fazit: Der ultimative Guide auf dem Weg zur trauten Zweisamkeit.