Micol Ostow Elfenkind

Inhaltsangabe zu „Elfenkind“ von Micol Ostow

Die Elfe Caitlyn macht Mya, einer dämonischen Kopfgeldjägerin, ein verzweifeltes Angebot: Sie verspricht Mya, Menschenbabys zu beschaffen, wenn diese dafür die Elfenbabys in Ruhe lässt.§Zur gleichen Zeit beschließt Piper, wieder ins Berufsleben einzusteigen. Paige nimmt daraufhin den kleinen Wyatt mit in die Kindertagesstätte, in der sie neuerdings arbeitet. Doch schnell stellt sich heraus, dass dort etwas nicht mit rechten Dingen zugeht: Die Kinder sind plötzlich unausstehlich, und auch Wyatt verhält sich so eigenartig, dass er kaum wiederzuerkennen ist. Ist er vielleicht verzaubert worden? Immer mehr Eltern melden ihre Sprösslinge aus der Kindertagesstätte ab, und als auch noch eine Kindergärtnerin spurlos verschwindet, beschließt Paige, den Ereignissen auf den Grund zu gehen. Und dann überschlagen sich plötzlich die Ereignisse ...

Stöbern in Fantasy

Das Erwachen des Feuers

Nach einiger Einlesezeit Pageturner

Tauriel

Alissa im Drunterland

Für jeden Alice-Fan ein Muss! Kleines aber feines Büchlein!

alice169

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

HappySteffi

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Claire20

Das Erbe der Macht - Band 10: Ascheatem (Urban Fantasy)

federfantastika

Coldworth City

SophieMueller

Elfenkind
    -Anett-

-Anett-

07. May 2013 um 10:52

Von diesem Charmed Band bin ich leider etwas enttäuscht. Laut Titel habe ich mich auf eine wunderbare magische Geschichte um Elfen gefreut. Selbst in der TV Serie kamen diese magischen Wesen recht kurz. Aber was mich hier überraschte, war das Nicht vorhandensein von magischen Momenten. Das Potenzial war sehr groß, aber wurde keinesfalls ausgeschöpft. Die Hauptprotagonisten bekamen eine Tiefe, die man selten hat, aber auch das konnte um die schwach erzählte Geschichte um die Elfe Cathlyn und die vertauschten Babys nicht hinwegtrösten. Selten fand ich einen Band der Serie so langweilig! Die Dämonenjagd lag im Hintergrund, magisches gab es eigentlich so gut wie gar nicht. Dafür wurde eingehend auf Phoebes Schreibblockade in ihrer Kolumne oder Pages Arbeit in der Kindertagestätte eingegangen, oder eben Pipers Spagat zwischen Muttersein und Clubbesitzerin. Eigentlich eher ein Buch aus dem Leben gegriffen, als magische Schwestern. Nur ein Muss für wahre Fans!