Micol Ostow Westminster Abby

Inhaltsangabe zu „Westminster Abby“ von Micol Ostow

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

• ein guter Zeitvertreib für Zwischendurch

Westminster Abby

pamN

16. April 2014 um 01:34

Abby kommt aus dem Big Apple, weiß aber nicht allzu viel von der Welt, denn ihre Eltern sind ziemlich streng und halten sie an der kurzen Leine. Als sie hinter dem Rücken ihrer Eltern mit einem Jungen zusammenkommt, beschließen ihre Eltern sie zu einem Auslandsaufenthalt in London zu überreden. Jedoch hat der Aufenthalt in London den gegenteiligen Effekt als erwünscht. Abby hat endlich Spaß und fängt an zu leben. Da ich sehr oft nach dem Cover entscheide ob ich ein Buch kaufe/ausleihe oder nicht, habe ich natürlich den Klappentext nicht gelesen. Deswegen war ich etwas überrascht, dass der Hauptcharakter Abby noch zur Schule geht und nicht schon an der Uni studiert. Das Buch ist klar ein Jugendbuch. Also nicht gerade anspruchsvoll , aber ein guter Zeitvertreib für Zwischendurch. Jedoch fande ich das Ende etwas kurz. Ein, zwei Kapitel extra hätten das Buch noch besser abgerundet.