Geliebtes Tier

Cover des Buches Geliebtes Tier (ISBN: 9783442731657)

Inhaltsangabe zu "Geliebtes Tier"

Tiere sind süß. Wir berühren sie gern, wir streicheln und tätscheln sie, und wir werden von ihnen beleckt und beknabbert. In Sagen und Mythen verschwinden die Grenzen zwischen den Arten oft ganz. Zeus nahm nicht selten Tiergestalt an, um sich einer Geliebten zu nähern. Im Märchen wird der Frosch zum Prinzen, und der Wolf überzeugte als Großmutter. Bei soviel Nähe ist es einleuchtend, dass die Übergänge zum intimeren Austausch manchmal fließend sind. Eine ausgesprochen unterhaltsame Gratwanderung.

Verlag:btb Verlag (TB)
Erscheinungsdatum:01.12.2003