Mieke Mosmuller Mysterium Magnum

Inhaltsangabe zu „Mysterium Magnum“ von Mieke Mosmuller

Im 21. Jahrhundert gibt es ein zunehmendes Interesse für die erkenntnistheoretische Untermauerung der Anthroposophie als individuellen selbstständigen Zugang zur geistigen Welt. Ich arbeite schon seit 1983 mit der Anthroposophie, seit 1994 in der Öffentlichkeit. Ich habe viele Bücher publiziert und habe in den letzten sieben Jahren auch zahllose Vorträge und Seminare in mehreren Europäischen Ländern gegeben. Nun kam die Frage, eine philosophisch-spirituelle Untermauerung des Inhaltes der Neuen Mysterien zu geben, wie sie von Rudolf Steiner 1924 gegeben wurden. Natürlich kann man dagegen viel einwenden, das kann ich auch selbst. Aber nachdem ich diese Einwände selbst formuliert habe, komme ich zu dem Schluss, dass es äußerst wichtig ist, diese philosophisch-spirituelle Untermauerung der Neuen Mysterien zu geben. .

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104