Meine Zeit mit Anne Frank

von Miep Gies und Alison Leslie Gold
Cover des Buches Meine Zeit mit Anne Frank (ISBN:9783596183678)

Inhaltsangabe zu "Meine Zeit mit Anne Frank"

Miep Gies wurde vor allem bekannt als »die Frau, die Anne Franks Tagebuch gerettet hat«. Sie versorgte die Familie Frank in ihrem Hinterhaus-Versteck und ist die letzte Überlebende aus dem Umkreis der Anne Frank. Allein sie vermag noch zu berichten, was damals geschah. Anne Franks Tagebuch und ihr Bericht sind zwei Perspektiven der gemeinsamen Angst, des gleichen Schreckens und der gemeinsamen Hoffnung.

»Ein eindrucksvolles Dokument der Zeitgeschichte entstanden, von dem ich hoffe, dass es möglichst von vielen und vor allem jungen Menschen gelesen wird.«
Richard von Weizsäcker

Verlag:Fischer Taschenbuch
Erscheinungsdatum:13.01.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 25.01.2006 bei Steinbach sprechende Bücher erschienen.