Miep Nijhuis Fuchsien-Atlas

Inhaltsangabe zu „Fuchsien-Atlas“ von Miep Nijhuis

Es gibt heute weltweit eine solche Fülle von Fuchsienzüchtungen, daß es nicht einfach ist, das Sortiment einigermaßen zu überblicken. So enststand bei Liebhabern und Sammlern das Bedürfnis nach einer guten Übersicht mit Farbfotos und präzisen Kurzbeschreibungen, um sinnvoll wählen oder bestehende Sammlungen zu vergleichen und gezielt erweitern zu können. Der Fuchsien-Atlas soll diesen Wünschen entgegenkommen. In dem großen Bildteil sind die Fuchsien von 1 bis 1000 nach Farben geordnet, im Textteil nach der alphbetischen Reihenfolge ihrer Namen. Obendrein sind sie alle mit ihren besonderen Merkmalen in 55 Sortenlisten aufgeführt (die ersten 37 sind Farblisten). Mit Hilfe dieser Listen kann man auswählen bzw. erkennen, ob die gesuchten Fuchsien winterhart sind oder Sonne vertragen, ob sie für Gruppenpflanzungen oder Rabatten geeignet sind oder in welchen bestimmten Formen sie gezogen werden können. Man kann sich auch schöne Kombinationen daraus zusammenstellen. Das Buch ist sowo hl für den fortgeschrittenen Fuchsienliebhaber als auch für den Neuling bestimmt, der den Reiz der Fuchsie erst entdeckt hat und am Beginn seiner Erfahrungen steht. Es soll ein guter Helfer beim Erkennen und Kennenlernen der großen Zahl der Fuchsiensorten sein.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee