Miep Nijhuis Fuchsien-Atlas

Inhaltsangabe zu „Fuchsien-Atlas“ von Miep Nijhuis

Es gibt heute weltweit eine solche Fülle von Fuchsienzüchtungen, daß es nicht einfach ist, das Sortiment einigermaßen zu überblicken. So enststand bei Liebhabern und Sammlern das Bedürfnis nach einer guten Übersicht mit Farbfotos und präzisen Kurzbeschreibungen, um sinnvoll wählen oder bestehende Sammlungen zu vergleichen und gezielt erweitern zu können. Der Fuchsien-Atlas soll diesen Wünschen entgegenkommen. In dem großen Bildteil sind die Fuchsien von 1 bis 1000 nach Farben geordnet, im Textteil nach der alphbetischen Reihenfolge ihrer Namen. Obendrein sind sie alle mit ihren besonderen Merkmalen in 55 Sortenlisten aufgeführt (die ersten 37 sind Farblisten). Mit Hilfe dieser Listen kann man auswählen bzw. erkennen, ob die gesuchten Fuchsien winterhart sind oder Sonne vertragen, ob sie für Gruppenpflanzungen oder Rabatten geeignet sind oder in welchen bestimmten Formen sie gezogen werden können. Man kann sich auch schöne Kombinationen daraus zusammenstellen. Das Buch ist sowo hl für den fortgeschrittenen Fuchsienliebhaber als auch für den Neuling bestimmt, der den Reiz der Fuchsie erst entdeckt hat und am Beginn seiner Erfahrungen steht. Es soll ein guter Helfer beim Erkennen und Kennenlernen der großen Zahl der Fuchsiensorten sein.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg