Mies van Hout Kunstkarten-Set "Heute bin ich"

Inhaltsangabe zu „Kunstkarten-Set "Heute bin ich"“ von Mies van Hout

Kunstkarten-Set, bestehend aus 20 Postkarten und 20 Umschlägen in einer hochwertigen Box nach den Motiven des Erfolgsbuches »Heute bin ich« von Mies van Hout.

Das kultige Buch jetzt als Postkarten!

— MyNameIsNobody
MyNameIsNobody

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Ein Muss für jedes Kinderbuchregal

Amber144

Nickel und Horn

CorniHolmes

• Leo Löwchen 12J. Rezi zu "Heute bin ich"

Kunstkarten-Set "Heute bin ich"
    LeoLoewchen

LeoLoewchen

28. November 2013 um 16:43

Heute bin ich zufrieden… Heute bin ich neugierig… Heute bin ich sorglos… Heute habe ich für euch das Kunstkarten – Set“Heute bin ich” gestaltet von Mies van Hout und erschienen im aracari Verlag.   Bei diesem wunderschönen Kunstkarten – Set erwarten euch 20 traumhafte Kunstkarten im Fischdesign und 20 weißen Umschlägen. Auf jeder der 20 Karten ist jeweils ein Fisch abgebildet. Jeder Fisch verkörpert eine Emotion…so heißt es zum Beispiel “Heute bin ich böse”. Diese Karte zeigt dann einen dunkel dreinblickenden Fisch, der schon recht böse wirkt. Die Karten sind super zum Verschenken oder einfach zum selber Bewundern. Mit solch tollen Illustrationen sind die Kunstkarten ein echtes Schmuckstück, das nicht nur für ein Bücherregal geeignet ist!  Ein tolles liebevoll gemachtes Set mit einer ganz tollen Idee. Egal, ob als Geschenk oder für einen selber… Ich bin ganz verliebt in diese tollen Karten… Auch wenn man heutzutage fast nur noch SMS oder E-Mails schreibt, sollte man bei so schönen Karten doch auch mal wieder die Feder schwingen    Es ist zwar kein richtiges Buch… Aber ich vergebe trotzdem Löwchens! Nämlich ganze 5 von 5!!!   Das war es dann auch schon wieder von mir! Und nicht das tolle Adventsgewinnspiel vergessen  Viele Grüße Eure Leo Löwchen

• Heute bin ich

Kunstkarten-Set "Heute bin ich"
    Claudias-Buecherregal

Claudias-Buecherregal

06. September 2013 um 18:56

Im Internet bin ich auf das Kinderbuch der Künstlerin Mies van Hout gestoßen, welches sich zu einem Bestseller entwickelt hat. Allein im deutschsprachigen Raum wurden schon fast 60.000 Exemplare verkauft. Im August ist nun das dazugehörige Kartenset erschienen. Nach einigem Überlegen habe ich mich dann für die Karten und gegen das Buch entschieden, da ich mit den Karten auch anderen eine Freude machen kann. Das Kunstkarten-Set besteht aus 20 Karten und 20 weißen Umschlägen in einer hochwertigen und sehr stabilen Pappbox. In dieser Box ist sogar ein Bändchen angebracht, so dass man die Karten nicht mühselig aus der Box herausfriemeln muss, sondern nur an diesem Bändchen zu ziehen braucht und schon werden die Karten und Umschläge nach oben befördert. Allein die Box ist schon ein Hingucker auf dem Schreibtisch oder im Bücherregal. Die Karten sind im Querformat. Vorne befindet sich jeweils ein Motiv aus dem Buch "Heute bin ich", die Innenflächen sind weiß gehalten und somit ideal für Beschriftungen und auf der Rückseite befindet sich eine farbige Seite mit einer Emotion und zwar genau die, die der Fisch auf der Vorderseite eindeutig wiederspiegelt. 20 verschiedene Emotionen hat van Hout in ihrem Buch dargestellt, dementsprechend beinhaltet auch das Kartenset 20 Karten. Die Karten sind nicht ganz so stabil wie Postkarten, aber da sie im Umschlag verschickt werden sollen, sind sie auch nicht den gleiche Belastungen ausgesetzt. Ich finde, dass sie eine gute Qualität besitzen und besonders die Pastell- und Wachsfarben kommen toll zur Geltung. Vorder- und Rückseite scheinen jeweils an vier Stellen mit andere Karten verbunden gewesen zu sein, so dass ganz kleine, weiße "Papierhubbel" von dieser Verbindung zurückgeblieben sind. Wen diese tatsächlich stören sollten, der kann sie mit einer Nagelpfeile wegfeilen, aber ich fand sie nicht ansatzweise schlimm, da sie wirklich sehr klein sind. Abschließend noch ein paar Worte zu den Motiven. Wenn mir jemand erzählt hätte, dass Fische ideal dafür sind, um verschiedene Gefühle auszudrücken, hätte ich diese Person sehr wahrscheinlich irritiert angeschaut. Aber Mies van Hout ist dieses tatsächlich gelungen. Positive, neutrale und negative Emotionen hat sich perfekt auf die Fische transportiert. Da die Emotion auf der Rückseite steht, habe ich mit den Karten "Gefühle raten" gespielt. Ich habe nicht immer erraten, was es sein sollte, aber nach der Auflösung stets festgestellt, dass van Houts Einschätzung besser passte. Ich finde es toll, dass man nun die Wahl zwischen Buch und Kartenset hat. Für meine Zwecke sind die Karten besser geeignet, da ich mich schon aufs Verschicken freue. Das Buch hingegen ist ideal, um mit kleinen Kindern über Emotionen zu sprechen und dafür ein besserers Verständnis aufzubauen. Fazit: Ein gelungenes Kunstkartenset, welches mit den überragenden, emotionsgeladenen Motiven von Mies van Hout ausgestattet wurde. Verpackt in einer tollen Box ist es ideal, um sich selbst oder andere zu beschenken. Verlag: Aracari; Auflage: 1 (24. Juli 2013) Sprache: Deutsch ISBN-10: 3905945991 ISBN-13: 978-3905945997