Miguel Epes Die Wahrheit über Männer

Inhaltsangabe zu „Die Wahrheit über Männer“ von Miguel Epes

Mögen Männer immer noch das „starke Geschlecht“ sein, dem die Frauen die letzten Bastionen der Macht nicht streitig machen können, so sind die Frauen das „Geschlecht der starken Worte“ – scharfzüngig, zielsicher und stets bereit für ein paar produktive Sprüche. Dieses Buch ist eine Sprüche-Sammlung, mit der Frauen Männern Paroli bieten können!

Böse,aber lustig ;-)

— Alex280680
Alex280680

Kurzweilig und was zum schmunzeln!!!

— SchwarzeRose

DieBuchkolumnistin

Wir sehen uns dort oben

PagesofPaddy

Sherlock 1

Sarkasmus, Humor und faszinierende Charaktere in einem modernen London.

Niccitrallafitti

Devolution

reason

Yona - Prinzessin der Morgendämmerung 07

Wieder ein wunderbarer Abenteuer-Fantasy-Roman*-*

JennysGedanken

• Humor ist wenn man trotzdem lacht

LadySamira091062

LadySamira091062

29. March 2016 um 17:38

Lustige  und teilweise kultige Aussprüche über die Männerwelt.
    Es läßt sich  flott lesen und  zusammen mit den  manchmal recht witzigen Zeichnungen  ergibt es ein schöne Büchlein für Menschen mit Humor

• Galgenhumor

04. January 2014 um 08:24

Mit viel Humor und Galgenwitz wird in dem Buch "Die Wahrheit über Männer" geschildert. Manchmal musste ich auch beim lesen schmunzeln, oder aber mir kam der Gedanke "wie wahr".

• Lese-Challenge SuB-Abbau 2014

Annette Eickert

Annette Eickert

Wie schon im Jahr 2013 gibt es auch im Jahr 2014 wieder eine SuB-Abbau-Lese-Challenge Beginn: 01.01.2014 Ende: 31.12.2014 Es gelten Hardcover, Taschenbucher, eBooks und Hörbücher Lesekategorien (mindestens 20 Lesekategorien müssen erreicht werden. Lies ein Buch mit mehr als 100 Seiten Lies ein Buch mit mehr als 200 Seiten Lies ein Buch mit mehr als 300 Seiten Lies ein Buch mit mehr als 400 Seiten Lies ein Buch mit Braun im Cover Lies ein Buch mit Lila im Cover Lies ein Buch mit Gelb im Cover Lies ein Buch mit Orange im Cover Lies ein Buch mit Grün im Cover Lies ein Buch mit Blau im Cover Lies ein Buch mit Rot im Cover Lies ein Buch mit Weiß im Cover Lies ein Buch mit Schwarz im Cover Lies ein Buch aus dem Bereich Vampire Lies ein Buch aus dem Bereich Fantasy Lies ein Buch aus dem Bereich Jugendliteratur Lies ein Buch aus dem Bereich Thriller Lies ein Buch aus dem Bereich Krimi Lies ein Buch aus dem Bereich Gayliteratur Lies ein Buch aus dem Bereich Historische Romane Lies ein Buch aus dem Bereich Dokumentation oder dokumentarischer Roman Lies ein Buch aus dem Bereich Biographien oder Autobiographische Romane Lies ein Buch das zwischen 2000 – 2005 erschienen ist Lies ein Buch das zwischen 2005 – 2009 erschienen ist Lies ein Buch, welches du schon immer haben wolltest, aber welches du noch nicht gelesen hast Lies ein Buch, welches mehrere Geschichten aus einer Reihe beinhaltet (z.B. Sammelband) Lies ein Buch, welches du angefangen, aber nie beendet hast Lies ein Buch, das am längsten auf deinem SUB liegt Lies ein Buch das 2010 erschienen ist Lies ein Buch das 2011 erschienen ist Lies ein Buch das 2012 erschienen ist Lies ein Buch das 2013 erschienen ist Lies ein Buch das 2014 erschienen ist Lies ein Buch, welches einen Preis gewonnen hat Lies ein Buch, welches verfilmt wurde Lies ein Buch von einem noch nicht allzu bekannten Autor Lies ein Buch von einem Autor, mit dem du schon in Kontakt standest (per Email, Facebook, Twitter usw.) Lies ein Buch von einem deutschsprachigen Autor Lies ein Buch von einem englischsprachigen Autor Lies ein Buch, welches als Klassiker in der Literatur ist Lies ein Buch aus einer Buchreihe Lies ein Buch, in dem ein Tier eine Rolle spielt Lies ein Buch, welches ich geschenkt bekommen habe Lies ein Buch, an das du dich noch nie rangetraut hast Lies ein Buch mit Kurzgeschichten HIER GEHT ES ZU DEN REGELN (Link zu meinem Blog) HIER GEHT ES ZU DEN REGELN (Link zur Gruppe auf LB) Ihr könnt auch über Facebook teilnehmen Ihr könnt jederzeit einsteigen ... kein Problem!

• Rezension "Die Wahrheit über Männer" - Unbekannter Autor

20. September 2013 um 11:29

Zum Buch: Das Buch wurde mit Schaumstoff wattiert und fühlt sich sehr schön an. Die Sprüche sind durch farbige humorvolle Illustrationen hervorgehoben und geben eine zusätzliche humorvolle Note. Erster Satz: Lieber Leser und liebe selbstkritische Leserin, die Männer … meistens kommt es uns Frauen doch so vor, als kämen sie von einem anderen Stern, als hätten wir Frauen genetisch und emotional gar viel mehr Gemeinsamkeiten mit unseren weiblichen Geschlechtsgenossinnen unter den Schimpansen als mit unseren männlichen Artgenossen! Meine Meinung: Die Männer werden in dieser Spruchsammlung boshaft runtergeputzt. Teilweise auch mit einer Portion schwarzen Humor bespickt. Jedoch waren mir schon so einige Sprüche bekannt, dennoch sehr interessant, wer diese Sprüche eigentlich mal gesagt hat. Denn unter jedem Spruch ist eine Angabe mit Namen, sowie der Beruf und die Lebenszeit, des jeweiligen Sprücheklopfers. Sehr viele Klischees aus der Männerwelt sind hier vertreten und entsprechen den Tatsachen. Ein Büchlein, welches man auch sehr gut in der Runde zusammen lesen und diskutieren kann. Ich hatte eine Menge Spaß mit diesem Buch, auch die Illustrationen machen sehr viel Spaß diese zu betrachten und auch das hineininterpretieren in den verschiedensten Abbildungen bereitet sehr viel Freude. Schade fand ich, das der Brief an die Leser fast identisch ist wie in den anderen Teilen der Sprüchesammlungen und nur einzelne Wörter ausgetauscht wurden. Zitate: Wann sind die Männer am intelligentesten? Beim Sex, weil sie da an den Zentralrechner angeschlossen sind. (Unbekannt Seite 51) Die Fantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau. (Sophie Loren; italienische Schauspielerin (*1934) Seite 167) Fazit: Eine humorvolle Sprüchesammlung, in dem die Männerwelt nichts zu lachen hat. Verschiedene Klischees werden zu Tage gerückt und als Wahrheit bestätigt. Ein Buch was auch in der Runde gelesen sehr viel Spaß bereitet! Meine Wertung: 4,0 von 5 Vögel

Traenenherz

Traenenherz

17. May 2012 um 18:32

Lustige Sprüche und Zitate gegen die Männerwelt. Für Frauen sehr zu empfehlen.

5 Sterne.

Tintenklecks98

Tintenklecks98

30. April 2012 um 17:47

Dieses Buch ist durchweg empfelenswert! Wer auf Partys den Lacher auf seiner Seite haben will oder einfach nur mal eine Anekdote zum Besten geben möchte, für den ist dieses Sammelwerk genau richtig! In diesem Buch kommt kein Mann einfach so davon und für jeden Geschmack findet sich etwas. Hier beschreiben sehr viele Prominente Damen, aber auch Herren die Wahrheit über Männer in Form von Witzen. Mit Sprüchen wie: ´´Was ist schwerer zu bauen, ein Schneemann oder eine Schneefrau? Der Schneemann, das Aushöhlen des Kopfes braucht halt seine Zeit!´´, sind einige Alltagssituationen sehr gut beschrieben. Auch die zwischendurch erscheinenden Comics sind niedlich anzusehen. Für Frauen wirklich sehr amüsant, aber auch für Männer, die sich selbst nicht zu ernst nehmen. Aber: Auf diesen Partys sollten keine allzu kleinen Kinder sein, da die Witze schon häufig eher etwas für Erwachsene oder Jugendliche sind. Achtung: Die meisten Witze bitte nicht zu ernst nehmen! ;)

buechermaus25

buechermaus25

04. October 2011 um 13:04

Inhalt: Frauen werden den Männern niemals ebenbürtig sein, solange sie nicht mit Glatze und Bierbauch die Straße runterlaufen können und immer noch denken, sie seien schön. (Nina Hagen) Die Wahrheit über Männer - gesucht und gefunden! Finden Sie eine Fülle an knallharten und treffsicheren Gedanken und Sprüchen für alle Lebenslagen mit und über die "Herren der Schöpfung" : philosophisch - psychologisch - pragmatisch - humorvoll und manchmal auch ganz schön boshaft! Über 350 Sprüche und Karikaturen, mit denen Sie sich nie wieder unterkriegen lassen müssen! Meine Meinung: Es bringt uns Frauen auf die Palme, dass die Männer nicht zuhören wollen (vielleicht können sie es ja wirklich nicht), dass sie nicht über Gefühle reden und im Prinzip "emotionale Sparschweine" sind, für die nur sie selbst wirklich wichtig sind. Und geben wir es doch zu: Die männliche Selbstherrlichkeit nervt manchmal ganz schön! Das steht als zweiter Abschnitt, im Buch. Den Abschnitt fand ich, persönlich ziemlich gut, da es auch ein bisschen Wahrheit drinnen steckt. In diesem Buch sind verschiedene Sprüche, von berümten Leuten! Wie z.B dieser Spruch von Marlene Dietrich ist " Selten ist ein Mann so gut in Stimmung wie dann, wenn er von ich selbst erzählt." Oder dieser Spruch, von Gabriele Strecker "Gute Taten werden hauptsächlich von Männer gepredigt und hauptsächlich von Frauen getan." Die Schreibweise von diesem Buch, ist sehr flüssig. leicht verständlich und auch sehr lustig. Die Karikaturen, sind perfekt gemalt wurden, und die Sprüche sind auch genial gestaltet wurden. Dieses Buch ist wirklich was gegen Langeweile. Man kann, sich super kaputt lachen und man hat auch sehr viel Spass beim Lesen! Das Buchcover ist auch sehr schön gestaltet, die Schrift und die Frau passen super auf dem weißen Buchhintergrund. Besucht mich auf : http://dramaslesetipps.blogspot.com/

Prinzessin

Prinzessin

30. August 2011 um 13:53

Wow, wie unglaublich herzlich ich lachen musste bei "der Wahrheit über Männer" die schönsten Klischees überhaupt und eines trumpft das andere. Genial! Boshaftigkeit bleibt leider nicht erspart. Um mal ein Beispiel zu nennen: "Was braucht Frau, wenn sie 3 Männer bis zum Hals in Zement stecken sieht? - Mehr Zement! :). Viele Sprüche und Aussagen wurden von Promis genannt ;) super lustig. Wer sich zwischendurch mal köstlich über die Männerwelt amüsieren mag --> zugreifen