Cover des Buches Die Wahrheit über Männer (ISBN: 9783897369252)
Katis-Buecherwelts avatar
Rezension zu Die Wahrheit über Männer von

Rezension "Die Wahrheit über Männer" - Unbekannter Autor

von Katis-Buecherwelt vor 11 Jahren

Kurzmeinung: Eine humorvolle Sprüchesammlung, in dem die Männerwelt nichts zu lachen hat. Verschiedene Klischees werden zu Tage gerückt und als Wahrheit

Katis-Buecherwelts avatar
Katis-Buecherweltvor 11 Jahren
Zum Buch:
Das Buch wurde mit Schaumstoff wattiert und fühlt sich sehr schön an. Die Sprüche sind durch farbige humorvolle Illustrationen hervorgehoben und geben eine zusätzliche humorvolle Note.

Erster Satz:
Lieber Leser und liebe selbstkritische Leserin, die Männer … meistens kommt es uns Frauen doch so vor, als kämen sie von einem anderen Stern, als hätten wir Frauen genetisch und emotional gar viel mehr Gemeinsamkeiten mit unseren weiblichen Geschlechtsgenossinnen unter den Schimpansen als mit unseren männlichen Artgenossen!

Die Männer werden in dieser Spruchsammlung boshaft runtergeputzt. Teilweise auch mit einer Portion schwarzen Humor bespickt. Jedoch waren mir schon so einige Sprüche bekannt, dennoch sehr interessant, wer diese Sprüche eigentlich mal gesagt hat. Denn unter jedem Spruch ist eine Angabe mit Namen, sowie der Beruf und die Lebenszeit, des jeweiligen Sprücheklopfers.

Sehr viele Klischees aus der Männerwelt sind hier vertreten und entsprechen den Tatsachen. Ein Büchlein, welches man auch sehr gut in der Runde zusammen lesen und diskutieren kann.
Ich hatte eine Menge Spaß mit diesem Buch, auch die Illustrationen machen sehr viel Spaß diese zu betrachten und auch das hineininterpretieren in den verschiedensten Abbildungen bereitet sehr viel Freude.

Schade fand ich, das der Brief an die Leser fast identisch ist wie in den anderen Teilen der Sprüchesammlungen und nur einzelne Wörter ausgetauscht wurden.

Zitate:
Wann sind die Männer am intelligentesten? Beim Sex, weil sie da an den Zentralrechner angeschlossen sind. (Unbekannt Seite 51)
Die Fantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau. (Sophie Loren; italienische Schauspielerin (*1934) Seite 167)

Fazit:
Eine humorvolle Sprüchesammlung, in dem die Männerwelt nichts zu lachen hat. Verschiedene Klischees werden zu Tage gerückt und als Wahrheit bestätigt. Ein Buch was auch in der Runde gelesen sehr viel Spaß bereitet!

Meine Wertung: 4,0 von 5 Vögel