Miguel Fernandez Ja Hallo!

Inhaltsangabe zu „Ja Hallo!“ von Miguel Fernandez

Dies ist bereits der dritte Cartoonband von Miguel Fernandez, einem der witzigsten Cartoonisten hierzulande, dessen Fangemeinde immer größer wird. Diesmal mit von der Partie: rostende Ritter, verschlafene Bären, erfindungsreiche Steinzeitgalane, ordnungsliebende Enten und … Kaninchen über Kaninchen!

Stöbern in Comic

Svenjas_BookChallenges

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

LiveReadLove

NARUTO Massiv 2

Die Chu-Nin Prüfungen haben es in sich =)

JeannasBuechertraum

• Rezension zu "Ja Hallo!" von Miguel Fernandez

Ja Hallo!

Gospelsinger

12. July 2012 um 18:04

Ein Huhn, dass sich mit einem Strauß eingelassen hat und jetzt dringend eine PDA haben will, Pontius Pilatus, der drei Kreuze macht, wenn endlich Osterferien sind, ein Schaf, das seinen Friseurtermin absagt, weil es gleich geschoren wird, und ein fiebriger Pinguin, der im Eis versinkt, sind nur einige Beispiele für die sehr witzigen Cartoons in diesem Band. Die Kaninchen auf dem Titelbild werden übrigens alle auf den Innenseiten namentlich genannt. Fernandez hat einen herrlich ironischen Humor und seine Bilder gefallen mir richtig gut! Mehr, bitte!

• Rezension zu "Ja Hallo!" von Miguel Fernandez

Ja Hallo!

Sophia!

23. March 2012 um 00:43

Ein Cover mit tausend Häschen – nichts besonderes! Doch als Illustration von Fernandez zusammen mit seinen Texten eine einzigartige Kombination aus messerscharfer Beobachtungsgabe und Humor. Obwohl die Text-Bild-Gestaltung konvergent ist, wird der Witz erst so richtig verstanden, indem man beide Teile zusammen betrachtet. Und das macht richtig Spaß! Natürlich findet man in dem Band auch viele Zeichnungen, die an sich schon so komisch sind, dass ein zusätzlicher Text nicht mehr benötigt wird. _ Es ist völlig egal, auf welcher Seite man sich gerade befindet. Das Durchstöbern dieses Bandes wird nie langweilig. Jede einzelne Seite bietet das volle Programm des ironisch-sarkastischen Humors zusammen mit guten Comics. Eben diese Darstellungen des Cartoonisten überzeugen durch eine bunte Farbgebung und sympathisch gezeichnete Charaktere. Dabei geht es sowohl um ganz alltägliche Situationen wie Autofahren, Fernsehen, Schlafen oder der Besuch des stillen Örtchens als auch um merkwürdige Situationen, in die (nicht nur) Menschen geraten können. Interessant ist außerdem die in den Zeichnungen versteckte Kritik an so manchen menschlichen Marotten oder aber auch an der Gesamtgesellschaft. _ Der bereits dritte Band des Cartoonisten überzeugt durch herrlichen Humor, den man nur genießen kann! Kein Wunder, dass die Fernandez' Fangemeinde immer größer wird. Man kann diese Art des Witzes nur lieben! - Fazit: Ein Buch, das für gute Laune sorgt! Sehr schön!