Miguel Mihura Tres sombreros de copa

Inhaltsangabe zu „Tres sombreros de copa“ von Miguel Mihura

Spanische Literatur in Reclams Roter Reihe: das ist der spanische Originaltext – ungekürzt und unbearbeitet mit Worterklärungen am Fuß jeder Seite, Nachwort und Literaturhinweisen.

Absurd, komisch und tragisch zugleich ist das 1932 veröffentlichte Theaterstück des spanischen Humoristen Miguel Mihura: Es nimmt das spanische Spießbürgertum aufs Korn und bricht mit allen Gattungskonventionen, kombiniert surreale Situationen und unlogische Dialoge mit übermütigen Wortspielen, die an das avantgardistische Theater Ionescos erinnern. Das Stück wurde 1953 mit dem 'Premio Nacional de Teatro' ausgezeichnet.

Spanische Lektüre: Niveau B2 (GER)

Absurdes Theater in seiner größten Herrlichkeit.

— enchantingoneiro

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz