Miguel de Cervantes Saavedra Brockhaus Literaturcomics Don Quijote

Inhaltsangabe zu „Brockhaus Literaturcomics Don Quijote“ von Miguel de Cervantes Saavedra

Der verarmte Landedelmann Don Quijote und sein treuer Knappe Sancho Pansa ziehen aus, um ritterliche Taten zu vollbringen. Dabei geraten sie immer wieder in tragikomische Situationen, nicht zuletzt, weil Don Quijote nicht mehr zwischen Einbildung und Wirklichkeit zu unterscheiden vermag. Mit seinem Don Quijote hat Miguel de Cervantes eine Figur geschaffen, die sprichwörtlich geworden ist für den Kampf des Idealisten gegen die Windmühlen der Realität. Die wortreichen und wunderbar absurden Gespräche, in denen die beiden Helden streiten und philosophieren, faszinieren bis auf den heutigen Tag. // Die Reihe „Brockhaus Literaturcomics" bereitet Klassiker der Weltliteratur in mitreißenden Bildergeschichten auf. Sie führt Jugendliche ab 10 Jahren an das Lesen großer Meisterwerke heran und bietet mit ihren kompakten Plots einen Einstieg in das Original. In einem Anhang finden sich Informationen zum Autor, zum Werk und zur Entstehungsgeschichte. Publiziert in Kooperation mit der UNESCO.

Dann lieber Luftschloss

Der große Zahnputztag im Zoo

Fröhliches Abenteuer für Zahnputzmuffel

CindyAB

Wilde Horde - Die Pferde im Wald

Tolles, zur Zielgruppe passendes Pferdeabenteuer!

uffi1994

Die Baby Hummel Bommel - Gute Nacht