Miguel de Unamuno Das Martyrium des San Manuel

Inhaltsangabe zu „Das Martyrium des San Manuel“ von Miguel de Unamuno

Die menschliche Existenz ist tragisch, aber Sinn macht sie doch. Macht sie? Am Beispiel eines ungläubigen Priesters, eines kleinen Bankangestellten und zweier sich abgöttisch Liebender stellt Unamuno Fragen nach dem Glauben, nach der Bestimmung unserer Existenz. Wie schon in 'Nebel' beweist sich 'Don Miguel' hier erneut als ein Autor, der mit dem Leser und seinen Figuren um die Wahrheit feilscht, die am Ende nicht zu haben ist.

Sag nicht, wir hätten gar nichts

krimielse

Der Weihnachtswald

wunderschönes Weihnachtsmärchen

Vampir989

Alles wird unsichtbar

milkysilvermoon

Die Schlange von Essex

Opulent und sprachgewaltig. Grandiose Lektüre.

ulrikerabe

Ein Engel für Miss Flint

eine herzerwärmende Geschichte

teretii

Rocket Boys. Roman einer Jugend.

Schmiesen