Das schönste Mädchen der Welt

von Miha Kiesler
Das schönste Mädchen der Welt

lesefant04s avatar

Mega schön, viel besser als ich mir vorgestellt habe!

Inhaltsangabe zu "Das schönste Mädchen der Welt"

Für den Teenager Cyril ist die Sache klar: Roxy ist für ihn das schönste und coolste Mädchen der Welt. Und das will er ihr auch zeigen. Also schreibt er ihr Gedichte und Rap-Songs und flirtet mit ihr über Whats-App und Snapchat. Das Problem: Cyril hat eine sehr große Nase und schämt sich deshalb, Roxy offen seine Zuneigung zu zeigen, weil ernicht glaubt, dass sie sich für ihn interessieren wird. In seiner Not dichtet er seine Begabung einem anderen Jungen an und lässt den schönen, nicht sonderlich intelligenten Rick mit seinen Reimen Roxys Herz erobern. Die Verwicklungen lassen nicht lange auf sich warten …
Eine moderne Adaption von »Cyrano de Bergerac«, in der Cyrano (Cyril) per WhatsApp und Snapchat Roxis Herz erobert. Mit ganz viel Teenie-Leben, Verliebtsein, Sex, Herzschmerz - und das alles mit super Humor und Slapstick! Das Buch zur neuen Tobis-Film-Komödie.

Ausgabe:Buch
Verlag:360 Grad Verlag GmbH
Erscheinungsdatum:21.09.2018

lesefant04vor einem Monat
    Kurzmeinung: Mega schön, viel besser als ich mir vorgestellt habe!

lesefant04vor einem Monat
    Ich habe schon gehört, dass der Film gut sein soll, aber ich lese zuerst mal das Buch.
    L
    Lesen24_7vor einem Monat
    Der Trailer für den Film ist vielversprechend und auch der Soundtrack gefällt mir sehr, weshalb ich mich ganz besonders auf dieses Buch freue.