Mihaly Csikszentmihalyi Das Flow-Erlebnis

Inhaltsangabe zu „Das Flow-Erlebnis“ von Mihaly Csikszentmihalyi

Was motiviert Menschen, strapaziöse und mit Einsatz und Opfern verbundene Tätigkeiten um ihrer selbst willen auszuführen? Sie erleben dabei Tätigkeitsfreude, ein erhöhtes Lebensgefühl, Entspannung - in der Motivationspsychologie flow genannt. In diesem Buch wird das flow‗Phänomen in vier völlig verschiedenen Bereichen menschlicher Tätigkeit untersucht: beim Schachspielen, beim Klettern im Fels, beim Tanzen und bei der Arbeit. Ein sehr lebendig und anschaulich geschriebenes Buch - interessant für den Laien, der sich mit Motivationsproblemen im Alltag beschäftigt, wie für den Psychologen, der den Problemen der intrinsischen Motivation nachgeht.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg