Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Vegan kochen - 300 Lieblingsrezepte

Suppen & Eintöpfe, Gemüse- & Pfannengerichte, Aufläufe, Pizzen, Soßen & Dips sowie Desserts mit Herz zubereiten und genießen
ISBN: 978-3-86264-334-9

Aus Respekt vor den Tieren, der Umwelt und der Natur, zur Förderung des eigenen Wohlbefindens und aus purer Freude am Kochen entwickelten die Autorinnen vegane Rezepte, die Gerichten aus der herkömmlichen Küche nachempfunden sind und diesen in nichts nachstehen, was ihren Geschmack anbelangt. Darüber hinaus sind sie nicht belastend für unseren Körper: ein wirklicher Genuss ohne Reue also!

Vegan kochen

• gibt einen Überblick über alle Küchenutensilien, über Zutaten, Kräuter und Gewürze sowie Hinweise auf ihre Verwendung und ihre Hauptinhaltsstoffe;
  • führt in einer Tabelle die veganen Ersatzstoffe für tierische Produkte auf;
  • stellt 300 einfache, mittelschwere und anspruchsvolle vegane, herzhafte und süße Kochrezepte sowie
  • verschiedene Grundrezepte vor für Salatdressings, Suppen und Soßen, deftig Gebratenes (z.B. Gulasch, Klopse, Braten, Schnitzel aus rein pflanzlichen Zutaten) und Pizzen, aus denen die Leser ihre persönliche Lieblingsmahlzeit frei zusammenstellen können, und
  • versammelt viele Empfehlungen (so einen 14-Tage-Plan mit einfachen Gerichten zur Umstellung auf vegane Kost), Tipps und Hinweise zum Einstieg in die vegane Kochkunst, die auf Erfahrungen vieler Jahre veganen Lebens- und Ernährungsstils gründen.
Ein umfangreiches veganes Kochbuch mit 300 Rezepten aus der herzhaften und süßen herkömmlichen Küche, vegan interpretiert von drei überzeugten und versierten veganen Köchinnen.
Hier findet der „bewusste“ Genießer alles, was er zum Thema „veganes Kochen“ wissen muss.
Mit zahlreichen Tipps und Tricks zum Thema „veganes Kochen“ – für Anfänger, Hobbyköche und Profis geeignet.
Das zweite Buch der Autorinnen. Im Frühjahr 2014 ist Vegan backen - 300 Lieblingsrezepte erschienen.

Wenn ihr zu den glücklichen Gewinnern eines der Bücher gehört, dann sichert ihr damit eine Teilnahme am Austausch in dieser Lese- und Kochrunde zu. Ihr solltet bereit sein, innerhalb von 6 Wochen mindestens 5 Rezepte aus unterschiedlichen Katagorien auszuprobieren, hier darüber zu berichten und möglichst Fotos von den Ergebnissen mit uns zu teilen. Wenn ihr schon mal ein bisschen stöbern und ausprobieren möchtet, stellen wir euch hier bereits eine kleine Leseprobe mit einigen Rezepten aus dem Buch zur Verfügung:

Wenn Ihr auf das Buch Lust bekommen habt, dann beantwortet uns doch folgende Fragen, um an der Verlosung teilzunehmen:

Was steckt für Euch hinter dem Wort VEGAN? Seid Ihr Veganer oder denkt Ihr darüber nach, Eure Ernährung umzustellen? Habt Ihr schon einmal vegane Speisen zubereitet? Wieviel Freude macht Euch das Kochen?

Bei Fragen stehen wir Euch gern zur Verfügung und werden auch in den Leserunden versuchen, Eure Beiträge und Fragen möglichst schnell zu beantworten!

Viel Vergnügen beim Kochen und Schlemmen!

Autor: Stefanie Krause
Buch: Vegan kochen - 300 Lieblingsrezepte

JennyLee

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Hallo!
Bei dieser Leserunde wäre ich auf jeden Fall super gerne dabei!
Ich bin (noch) nicht Veganerin. Ich lebe seit einem Jahr vegetarisch und koche auch immer öfter vegan, weil ich meine Ernährung gerne nach und nach darauf umsetellen möchte. Von daher wären 300 neue Rezepte natürlich perfekt!
Ich fänd es klasse wenn ich dabei sein könnte!
Liebe Grüße :)

Sporchie

wäre gerne bei der Leserunde und dem Ausprobieren neuer Rezepte gerne dabei
Denke seit einiger Zeit darüber nach meine Ernährung umzustellen um auszuprobieren ob ich einen gesundheitlichen Effekt verspüren könnte.
Ich weiß noch nicht ob ich das ganz konsequent könnte, aber ich möchte zu mindestens erreichen einige Tage in der Woche vegan zu kochen.

@Sunrise11

Lecker, für diesen Regentag genau das richtige Essen...

Athene100776

vor 2 Jahren

Ich habe mich dann mal in einer Rezi über ein Kochbuch versucht, ich muss sagen, mir gefiel es sehr sehr gut und es wird ein ständiger Begleiter in der Küche sein. Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durft.
Liebe Grüße
Monika

ManuelaBe

vor 2 Jahren

Meine Rezension ist auch fertig und ich habe sie hier eingestellt, zu finden ist sie unter dem Namen manu63, Manuela Be und Manuela B. Zum teil sind sie noch nicht frei geschaltet. Die Runde hat Spaß gemacht und die nachgekochten Sachen waren lecker. Danke das ich mitkochen durfte.

Beitrag einblenden

Heute habe ich die Tomatensuppe von Seite 90 gemacht.
Die war richtig lecker. Ich habe zum Schluss noch kleine Graupen mit gekocht. das war auch prima

1 Foto

Hmmm. sieht gut aus!

vor 2 Jahren

Ohh, hier ist es aber ruhig geworden.
Ich werde jetzt auch meine Rezension schreiben. Morgen teste ich noch die Schnittlauchbutter.

Beitrag einblenden

Hier nun auch meine Rezension.

Vielen Dank, dass ich dieses Buch lesen durfte.
Mir hat es sehr gut gefallen und es wird definitiv in näher Reichweite bleiben.
Ich werde bestimmt noch einige Rezepte ausprobieren.