Die Wurzel alles Guten

von Miika Nousiainen
Die Wurzel alles Guten

Positiv (37):
Nusseiss avatar

Ein wahnsinnig gutes Buch. Voller Liebe, Weisheit und Humor!

Kritisch (1):
leolass avatar

Trotz witziger Rahmenidee finde ich den Roman eher oberflächlich und überschätzt.

Inhaltsangabe zu "Die Wurzel alles Guten"

Schon bei der Anmeldung ist es Pekka Kirnuvaara aufgefallen: Sein neuer Zahnarzt trägt denselben ungewöhnlichen Nachnamen wie er. Und dann hat er praktisch die gleiche Nase. Auf Pekkas bohrende Fragen nach Herkunft und Familie antwortet Esko seinerseits mit unablässigem Bohren. Erst kurz vor Ende der Behandlung gibt er endlich zu, dass sie Halbbrüder sein müssen – und willigt ein, mit Pekka nach dem gemeinsamen Vater zu suchen. Auf ihrer Reise finden sie weitere Halbgeschwister; ihr Erzeuger hat eine Spur von Nachkommen durch die halbe Welt gelegt. Eine originelle Komödie aus Finnland über Herkunft, Identität und Vorurteile – und dazu die schönste Geschwistergeschichte südlich des Polarkreises.

ISBN:9783312010387
Verlag:Nagel & Kimche
Erscheinungsdatum:21.08.2017
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.08.2017 bei Argon erschienen.