Cover des Buches Endlich zu fünft (ISBN: 9783458361299)
Estrelass avatar
Rezension zu Endlich zu fünft von Miina Supinen

Verrückte Familie

von Estrelas vor 8 Jahren

Estrelass avatar
Estrelasvor 8 Jahren
Familie Silola macht in der Öffentlichkeit was her: international bekannter Dirigent, Innenausstatterin und drei Kinder. Hinter den Kulissen geht es jedoch heiß her. Wer Miina Supinens vorigen Roman gelesen hat, weiß, dass er keine gewöhnliche Familiengeschichte zu erwarten hat. "Unkonventionell", wie auf dem Buchumschlag betitelt, trifft es ganz gut. Sämtliche Familienmitglieder (inkl. die Hausstofftiere) vollführen einige Kapriolen, aber wenn es drauf ankommt, halten sie zusammen. Trotz verrückt anmutender Ereignisse konnte ich die Figuren schnell in mein Herz schließen. In verschiedenen Zeitebenen und Handlungssträngen erfährt man, wie die einzelnen Familienmitglieder ticken, und das in ausgefallenen und komischen Szenen. Der intelligente und humorvolle Schreibstil der Autorin hat bei mir für viele Lacher und großen Lesegenuss gesorgt.