Mikaël Ollivier Tout doit disparaître

Inhaltsangabe zu „Tout doit disparaître“ von Mikaël Ollivier

Gewinner des Prix des lycéens autrichiens 2009 §Hugo ist mit seinen Eltern, die Lehrer sind, nach Mayotte, einer Insel im Indischen Ozean gezogen. Seine Schwester und er haben Mühe, sich einzuleben: Armut, Hitze, sie sind weiß unter farbigen Kindern, dies alles ist für die Jugendlichen nicht einfach zu ertragen. Nachdem Hugo einem Mädchen von Mayotte zu nahe gekommen ist, wird er nach Frankreich zurückgeschickt. Der Schock ist größer, als er dachte. Hugo fängt an zu überlegen, was er mit seinem vorigen Leben auf Mayotte angestellt hat. Und wenn er das Mädchen doch aufrichtig lieben würde?

„Die RAF hat euch lieb“

Spannend und sehr unterhaltsam...

Vielhaber_Juergen

Fire and Fury: Inside the Trump White House

Ich hätte mir leider etwas mehr erwartet.

reisendebuecher

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion